Cagiva W8 oder andere günstige 125/250er

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer günstigen 125er mit 2-Takt Motor auf die W8 gestoßen...
    Hat jemand Erfahrungen mit ihr, fährt eine oder hat mal eine gefahren?
    Hab schon gelesen, dass sie kein (End-) Geschwindigkeithilight sein soll, aber an sich recht robuste Technik...
    Wie siehts mit der Haltbarkeit des Motors/Zylinders aus?
    Optisch gefällt sie mir ganz gut, son bissl Endurolook sieht schon ganz gut aus...

Soll mein Einstieg zu den "großen" Moppeds werden, aber als Student bin ich immer knapp bei Kasse :rolleyes:

Bin auch offen für andere Vorschläge aus der 125/250er Klasse in dem Preissegment... 2-Takt solltes aber schon bleiben und halt net so Racing Style zum drauf liegen...

Danke für eure Erfahrungen/Vorschläge

MfG Pulbi

• Re: Cagiva W8 oder andere günstige 125/250er

die luftgekühlte meinst du oder?

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Hol dir lieber ne Yamaha DT, oder wenns etwas mehr Leistung sein darf ne KTM oder Husqvarna.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

die luftgekühlte kannste vergessen.... genau wie ne dt oder so... ich würds lassen, wenn nicht de kohle für husky oder ktm da wäre

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Wenn du was schickes luftgekühltes haben willst empfehl ich dir z.B. ne Suzuki GT 200 X5 oder 250 X7, sind sehr schicke Youngtimer (bzw. je nach Baujahr auch schon Oldtimer) mit grundsolider Technik (Mikuni Vergaser, CDI Zündung usw.) und sogar einfacherem und durchdachterem Aufbau als Simson! Hatte die 200'er drei Jahre lang und hat echt Spaß gemacht, mit den 130 kg und den 17 PS durch die Gegend zu wuseln. Die 250'er hat 27 PS und wiegt 145 kg. Ersatzteile gibt's noch jede Menge bei http://%22http//www.cmsnl.com%22

Gibts auch schon für um die 500 Euro.

[Blockierte Grafik: http://www.pt-powertower.de/gt_sb.jpg]

Wieso denn das? Ne DT ist gar nicht mal so schlecht fürn Anfang. Fahren viele 16jährige und so schnell kaputtzukriegen wie eine Husqvarna oder KTM sind sie auch nicht...

Ne MZ SM ist n Falschtakter! Was willstn damit? Sucht er übrigens auch gar nicht...

Zitat von Geknechteter Bruder

die luftgekühlte kannste vergessen.... genau wie ne dt oder so... ich würds lassen, wenn nicht de kohle für husky oder ktm da wäre

gelaber .... die dt hat genau den selben motor wie die ktm wenn wir über die lc2 sprechen !

die dt ist unkaputtbar nicht so wie husky und die neueren exc`s die haben zwar mehr bums aber das sind wettbewerbsmaschinen und haben auf der straße nix zusuchen.

ich zum beispiel hab ne dt und mein kumpel ne exc (offen) und wir schenken uns an der leistung nichts .
    allerdings haben sich bei der exc schon drei mal die getriebe räder auf der welle festgebrannt .

ktm =keinetausendmeter ! nicht umsonst heißt es so..... :thumbup:

meine dt fährt ohne weiteres 145km/h auf der graden ! (mit DEP-Pipes Komplettanlage)

kawasaki kmx sind auch robuste kisten. motor ist gut spritzig und die kisten sind billig. wenn ich das schon wieder hör, ktm oder husky. man der ist student!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

wenn ich das schon wieder hör, ktm oder husky. man der ist student!

Na und?! :help: :heuldoch:

Zitat von 2t-Tuner

[quote="Geknechteter Bruder":34hp36c4]die luftgekühlte kannste vergessen.... genau wie ne dt oder so... ich würds lassen, wenn nicht de kohle für husky oder ktm da wäre

gelaber .... die dt hat genau den selben motor wie die ktm wenn wir über die lc2 sprechen !

die dt ist unkaputtbar nicht so wie husky und die neueren exc`s die haben zwar mehr bums aber das sind wettbewerbsmaschinen und haben auf der straße nix zusuchen.

ich zum beispiel hab ne dt und mein kumpel ne exc (offen) und wir schenken uns an der leistung nichts .
    allerdings haben sich bei der exc schon drei mal die getriebe räder auf der welle festgebrannt .

ktm =keinetausendmeter ! nicht umsonst heißt es so..... :thumbup:

meine dt fährt ohne weiteres 145km/h auf der graden ! (mit DEP-Pipes Komplettanlage)[/quote:34hp36c4]

welche dt variante hast du denn und welches baujahr? und dein kumpel was hat der für ne exc? baujahr,...?

mfg

jetzz kommt s ..... :thumbup: glaubste nich wa ....

hab ne dt y4bl bj96 also noch die offene !!!!!!!!!!

mein kumpel hat die exc bj 2002 offen österreich modell ! sonst noch fragen ? :thumbup:

Zitat von 2t-Tuner

jetzz kommt s ..... :thumbup: glaubste nich wa ....

hab ne dt y4bl bj96 also noch die offene !!!!!!!!!!

mein kumpel hat die exc bj 2002 offen österreich modell ! sonst noch fragen ? :thumbup:

hast du dich verschrieben? hmmh 02 ist ja schon etwas älter. eiglt sollen ja nur die neuen probleme machen wenn ich mich nicht irre.

mfg

Zitat von jadegruenmetallic

kawasaki kmx sind auch robuste kisten. motor ist gut spritzig und die kisten sind billig. wenn ich das schon wieder hör, ktm oder husky. man der ist student!

genau das ist seine maschine!!! die Dinger bekommste für um die 600-800 mit Tüv und, wenn ne da nen 28er Gaser ranhängst und die Drosseln rausnimmsthaste ne relativ sparsame Spaßmaschine 8-) , lässt jede DT stehen und mit nem 35er daser hast ne 125er kx. :D :D :D

nur optisch isse gewöhnungsbedürftig. und kolben wechseln musste auch ab und zu mit einplanen. übrigens, es gibt die auch als 200er für gleiches Geld, sind aber relativ selten.
    natürlich gibt es auch teurere KMX und jetzt mit Saisonbeginn wirds auch wieder so sein aber insgesamt sind se günstig. Aber ne DT ist auch nen gutr und haltbarer kompromiss.
    mfg.

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Zitat von star94

hast du dich verschrieben? hmmh 02 ist ja schon etwas älter. eiglt sollen ja nur die neuen probleme machen wenn ich mich nicht irre.

mfg

was meinst du mit verschrieben ? meine fahrzeug identnummer ist 4bl-0587xxx also ne Y-4BL !

da irrst du dich gewaltig :thumbup:

und zu der kmx ... naja mein fall wärs nicht erstens die scheiß optik und zweitens hab ich noch keine kmx mit gesehen die annähernd an die leistung der yamaha ran kommt ...

ne dt kriegt man schon für unter 500 wenn man weiß wo... meine hat 300 euro gekostet komplett fahrbereit !

ich hab noch keine DT gesehen die ne kmx abgehängt hat, aber umgekehrt schon oft :thumbup:

wir haben schon viele dt "offen" gemacht und auch kmx, also kein Tuning, nur entdrosseln, und gaaanz selten mal ne dt die knapp 140 geschafft hat, bei kmx warens alle!

der DT Motor ist ja ein Minarelli?-Motor (LC2, Sachs, yamaha tdr und tzr, teilweise auch beschichtet.) der 11 kw leisten soll und darf. Klar ist eine gewisse Ähnlichkeit tu alten YZ und RD motoren erkennen aber der KMX- Motor ist bis auf das abgeänderte Hub x Bohrung verhältnis der KX 125Motor von 1988 (oder 87 oder 89 :ask: )

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Ne RD 250 ist auch was feines, die kann man schön zur TZ umbauen. Und es gibt wirklich viele Tuningsachen für die Karre, Ziylinder, Vergaser, Auspuff u.s.w., einfach alles was man braucht. Ist acuh alles recht preiswert.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!