Koso Tacho kaputt?!

• Servus Leute,

Mein Kosotacho ist stehen geblieben und rührt sich nicht mehr.
    Er ist einmal übers Zündschloss (Kosotacho= braunes Kabel) und einmal direkt an die Batterie (Kosotacho= rotes Kabel) angeschlossen.
    Beides jeweils Plus-Pol.
    Das Minuskabel (Kosotacho=schwarz) ist ganz normal auf Masse gelegt.
    Also alles nach Plan, so wie es sein soll, angeschlossen.
    Das komische ist ja, er hat die ganze Zeit funktioniert und letzte Fahrt ist er WÄHREND DER FAHRT ?! bei 60 Kmh stehen geblieben, obwohl davor alles prima funktioniert hat.
    Hab bis jetzt mit der Batterie direkt durchgecheckt , ob er funktioniert, aber es bewegt sich nichts.
    Ich verzweifle langsam. Vielleicht kennt jemand einen guten Tipp oder Trick, das kommt natürlich alles, kurz bevor ich zum Tüv will. Super :strange: . Danke schonmal an alle die mir hier gute Ratschläge geben.

Grüße Franz

Edit: Ist ein Koso GP Style Tachometer, also der ohne großen Krimskrams, nur Kilometeranzeige (Tag und Gesamt) und analoger Kmh Anzeige, mehr nicht.

Edit: Kommt bei dem Gleichstromkabel der Vape auch wirklich Gleichstrom an oder kann es sein, dass er dadurch kaputt gegangen ist?

• Re: Koso Tacho kaputt?!

das problem hatte ich letztes jahr och... da ging nix mehr
    bei mit is er bei 40Km/h stehen geblieben... :(

leider kann ich dir kein tipp geben was man da machen kann
    ich hab mir einfach en neuen geholt :D

Zitat von Der-OSSI

das problem hatte ich letztes jahr och... da ging nix mehr
    bei mit is er bei 40Km/h stehen geblieben... :(

leider kann ich dir kein tipp geben was man da machen kann
    ich hab mir einfach en neuen geholt :D

Mh, hab mir schon gedacht, dass es schlecht aus sieht. Für den Preis sollte man eigentlich mehr erwarten können, habe diese Probleme auch schon im Rollerforum gelesen.
    Naja, werd ich mir wohl einen neuen kaufen müssen :? .

So, grad eben mal Koso selbst angeschrieben, mal gucken, was die so sagen.
    Hoffentlich wendet sich noch alles zum Guten, ich habe keine Lust, nochmal über 80 € für einen Tacho auszugeben.

Grüße Franz

Naja normaler Weise hast du da gewisse Ansprüche,
    versuchen kannst du's ja.
    Beweisen brauchst du da auch nichts,
    die sehen ja welche Bauteile kaputt sind und können da ihre Rückschlüsse ziehen,
    und da du ja bewusst nichts falsch gemacht hast...
    Ich hatte bspw. 2 mal meinen Laptop, 2 mal n Handy, 1 mal ne Endstufe auf Garantie eingeschickt,
    immer ohne Probleme,
    einmal hatte ich ein Autoradio eingeschickt, bei dem ich die Chinchmasse hingemurkst habe (Pioneer),
    darauf hin haben sie es kostenlos repariert, und dazu geschrieben, dass dies eine einmalige Rereatur war, da es halt mehr oder weniger Eigenverschulden war, mir aber sogar ne Anleitung dazu gelegt, wíe man die Chinchmasse überbrücken kann falls sie mir nochmal kaputt geht.
    Das sollten jetzt alles nur Beispiele sein, dass die bekannten Elektronikhersteller sich ihren Ruf nicht durch schlechten Service zerstören wollen, und das natürlich fein ist für den Kunden :D

Koso liegt es wahrscheinlich nicht so daran, ihre Kunden zufrieden zustellen, zumindest sieht es bis jetzt so aus, aber ich berichte.

An der Vape oder so kanns nich liegen oder?
    Also dass die Zündung den Drehzahlmesser oder Tacho kaputt macht durch irgendwelche Spannungsspitzen oder so?

Zitat von SternExp

du hast ja nicht umsonst nen regler verbaut ;)

und dein glühobst dürfte es dann auch nicht überleben ;)

Oi!

Hast du auch wieder recht.
    Naja, dann wird wohl Koso bisschen viel rumschlampern :thumbup: .
    Mal sehen, ob ich meinen umgetauscht bekomme, habe ihn heute eingeschickt.

Zitat von obtampon

Koso liegt es wahrscheinlich nicht so daran, ihre Kunden zufrieden zustellen, zumindest sieht es bis jetzt so aus, aber ich berichte.

Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Meine Schrauben zur Befestigung haben gerostet. Hab ich Koso mal angeschrieben das das bei einem so hochwertigen Produkt nicht passieren sollte.

Kam auch ne Antwort ich sollte mal Bilder schicken. Hab ich auch gemacht, danach kam keine Reaktion mehr!

Mfg

Ochnööö. Ich dachte mir eigentlich, ich leiste mir für meinen Winterumbau der Gulfschwalli was gescheites und hol mir den GP Tacho und DZM. Aber was man hier so liest, ist ja armselig für eine solche Firma. Und das bei diesen Preisen :strange: Da überleg ichs mir nochmal und warte was bei der Umtauschakton rauskommt.

Grüße
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!