• Re: Koso Tacho kaputt?!

Also ich wollte mir auch ein koso tacho und ein drehzahlmesser zulegen.
    Aber wenn die dinger so anfällig sind.
    Dachte das wäre besser verarbeitet bei den preisen.

Bekommt man es denn wenigstens anstandslos umgetauscht wenn was kaputt gegangen ist.

Oder stellen die sich da stur und sagen nicht in einer fachwerkstatt eingebaut, pech gehabt?

Mfg

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

naja immerhin etwas aber trotzdem stell ich mir das ärgerlich vor wenn es öfters kaputt geht

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

Also ich kann ja nur von RacingPlanet Jena berichten, mal mal der kack DZM stehengeblieben bzw. Kaputt gegangen, die haben die dann einfach nur kurz an ne 12V Batterie gehalten und gesehen das nix mehr funzt.

-> Ok der ist kaputt hier hast du einen neuen! und das schon 2 mal, das 3. mal werde ich im Dezember auch nochmal hin müssen da wie gesagt die TempAneige nix mehr anzeigt.

Also ich hatte mit meinen (GP Style II & RX2N) nie Probleme, nur beim Abnehmen des Zündsignals ;D

Schade, dass die bei euch nicht durchgehalten haben, eigtl. macht Koso solide Sachen!

P.S. ich hab bei mir jeweils einen Spannungsspitzenkiller verbaut, kostet 10€ bei Conrad.
    Solltet ihr auch beim nächsten Mal einfach mal versuchen, ist zumindest das Gewissen beruhigt, dass es nicht an Überspannung gelegen hat.

Zitat von Drake1979

Und was wird nun? Wieder einschicken?

Schnauze voll gehabt. Klar, ist teuer, aber ich wollte mich nicht mehrere Monate damit rumärgern, musste ja dann auch zum Tüv und hab dann schließlich einen anderen Tacho verbaut. Von der Firma Koso kaufe ich vorerst nichts mehr.
    Ja, die Qualität sollte gut sein. Ist sie aber nicht. Die Teile sind undicht nach einmal bisschen Niesel.
    Schrott...

Mein Kumpel und ich haben unsere beiden nun zurück geschickt.

Die haben Wir bei ScooterkingZ gekauft. Zuerst haben Sie sich etwas blöd angestellt aber jetzt schicken Sie diese direkt nach Koso zurück, kann also etwas länger dauern.
    Es waren die Koso II DZM. Aber eines steht fest, ohne eine extra Sicherung wird das Ding bei uns nicht mehr verbaut.

Irgendwie denke ich aber das die Vape doch etwas damit zu tun hat (Deswegen extra Sicherung). Denn ich bin vorher ein halbes Jahr mit einer Serien PVL (vom S53 der Nachwendemodelle) rum gefahren und da hat er immer funktioniert, auch schön ruhiger Zeiger. Dann die Vape eingebaut ein paar mal Gas gegeben und aus die Maus ( Regler war verbaut und ordnungsgemäß angeklemmt) Bisschen empfindlich diese DZMs. Naja nun erstmal auf den Ersatz warten. Ach übrigens dieses Modell haben wir für 75 Euro bekommen. Wenn man jetzt im Internet stöbert findet man diese meist nur für ca 90 Euro und nicht unter 85 €.

• Ich glaube mich hat es nun auch erwischt. Habe nen analogen GP style wo auch die Kontrollleuchten noch mit integriert sind. Wenn ich nun die Zündung an mache leuchtet nur noch der Hintergrund aber das Display ist tot und der Zeiger steht bei 90. Der Tacho hat gerade mal 19km gehalten. Leider hatte ich den schon fast 3 jahre liegen also werde ich wohl keine Chance auf Umtausch haben. Das kotzt mich natürlich an. Habe für das teil mal über 100 Euro gezahlt und wenn ich das hier alles so lese scheint das zeug von Koso ja nur Müll zu sein

• Also mal im ernst, verbaut man die Tachos mit eine Spannungsbegrenzer, hat man keine Probleme. Die Vape erzeugt manchmal ekliche Spannungsspitzen die die Kosos nicht mögen.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!