Hab die Schwalbe meiner Tochter optimiert. Anderes Fahrwerk, neuer Schwingenträger, neues Schutzblech usw.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Hab die Schwalbe meiner Tochter optimiert. Anderes Fahrwerk, neuer Schwingenträger, neues Schutzblech usw.
-
-

Ähmmm... ok!
Darauf war ich nicht vorbereitet.
Besseres Material hab ich nicht. -
Ähmmm... ok!
Darauf war ich nicht vorbereitet.
Besseres Material hab ich nicht.Hast du das Fahrwerk original gelassen oder tiefergelegt?
-
Ist vorn wie hinten 3cm tiefer. Gibt es ja mittlerweile bei AKF zu kaufen.
-
Ist vorn wie hinten 3cm tiefer. Gibt es ja mittlerweile bei AKF zu kaufen.Alles klar, kannst du schon was zu den Stoßdämpfer sagen? Taugen die was? Also arbeiten sie ordentlich oder sind sie einfach nur hart wie die meisten günstigen Dämpfer.
-
Ich fahre die gleichen in meiner Schwalbe. Auch mal durch einen Feldweg usw. Es geht schon, aber klar sind die härter als die originalen. Ich finde es aber einen guten Kompromiss zwischen Optik und Fahrbarkeit.
Verarbeitung ist so.. naja.. Sind gute 0,7mm breiter als die Aufnahme oben im Schwingenträger. Den Rest kann man biegen, nur da muß man halt was abfeilen. Die Gummis oben sind nicht wirklich stramm drin, man kann sie ohne Anstrengung mit den Daumen raus drücken. Die Aufnahmepunkte sind etwas schief.
Die Ebay Dämpfer kann man auf der leichtesten Stufe noch deutlich mehr zusammen drücken als die jetzt eingebauten. Trotzdem bin ich erstmal zufrieden. Fährt sich nicht schlecht.
-
Heute ein Rad eingespeicht mit Edelstahlspeichen und Alufelgenring von Sachsenmoped.
War die günstigste Variante für 20€, würde ich nicht nochmal nehmen. Die Verbindungsstelle war deutlich zu sehen und bildete auch einen leichten Schlag. Musste generell die Speichen ganz schön spannen damit die Felge zentriert war, da hatte ich mit einem aufgearbeiteten DDR Ring weniger Probleme. Auch sieht die Felge optisch nicht ganz so hochwertig aus.
Das nächste mal nehm ich den nächst teureren Ring oder einen von gmoto.Schon paar Tage her aber hab nach einem Jahr endlich mein Straßenmoped wieder aktiviert. Gab nen neuen Grundmotor, Rd80 Kopf, Farbe für den Motor und in 415er Kettenkit.
-
So, ich hab heute mal den Ölwechsel nach 800km beim Motor für die S70 getan, mir hat es da anscheinend etwas durch den Primär gejagt

Nichtmal so richtig gespürt das etwas gefehlt hat, bin ich froh um die Neodym Ablassschraube, jetzt muss ich gleich nochmal welche basteln gehen, Kumpels wollen wieder welche... -
Die kleine Feder vom Rasthebel?
-
100 Punkte mein Lieber

Ob ihr es glaubt oder nicht, die Feder ist entweder zum Metallabrieb geworden oder schlicht vergessen.
Die Gänge gingen aber immer super rein und beim Fahren lief auch alles super bis zuletzt auf die letzten 120km.
Normalerweise sollte sich ja eine kleine Windung noch finden lassen, aber die Kupplungseite hatte kein Überbleibsel mehr liegen.Abstempeln und weiter stempeln den Hobel

BTW überrascht mich der JW70D immer mehr, konstante Vmax bei 80 aufrecht sitzend und immernoch viel zu fett abgedüst bei 1:40, vor allem drückt er wirklich in jeder Lebenslage, gut gelungener Zylinder auf jeden Fall :3 -
Ich wollte eigentlich mal nur schauen ob er an der Stange dicht ist, wunderte mich schon warum er so massiv schwer ging.....
Es findet sich immer wieder irgend was neues an Pfusch womit man nicht mit rechnet.
-
Heute ein Rad eingespeicht mit Edelstahlspeichen und Alufelgenring von Sachsenmoped.
DSC_0847.JPG
War die günstigste Variante für 20€, würde ich nicht nochmal nehmen. Die Verbindungsstelle war deutlich zu sehen und bildete auch einen leichten Schlag. Musste generell die Speichen ganz schön spannen damit die Felge zentriert war, da hatte ich mit einem aufgearbeiteten DDR Ring weniger Probleme. Auch sieht die Felge optisch nicht ganz so hochwertig aus.
Das nächste mal nehm ich den nächst teureren Ring oder einen von gmoto.Schon paar Tage her aber hab nach einem Jahr endlich mein Straßenmoped wieder aktiviert. Gab nen neuen Grundmotor, Rd80 Kopf, Farbe für den Motor und in 415er Kettenkit.
2019-06-03_14.33.43.jpgIch hab mir zwei 1,85‘ Speichenräden von den Jungs gegönnt. Die schlagen ordentlich. Werd ich wohl auch nochmal zentrieren lassen müssen
-
Persönlich bin ich bei den Felgenringen MZA sehr treu, die schlagen zwar auch minimal an der Fügestelle, laufen aber abgesehen davon immer recht gut und keine Probleme gehabt bis jetzt auch bei den Kompletträdern.
In der Werkstatt liegen gerade zwei drei Jahre alte Fez Zwickau Felgen an denen alle Speichen lose sind, eine ist unrettbar, eine ging mit Nachzentrieren nochmal.
Abgesehen davon schaut die Nabe nach 6000km bei beiden gut aus, also einfach nur ein Problem beim zentrieren. -
Ich bin ehrlich gesagt noch nie Nachbau gefahren. Hier gingen mir nur die einfach gekreuzten Speichen auf den Sack und ich hatte keine Lust neue Räder zu Speichen. Deshalb hab ich die gekauft. Aber aus Fehlern lernt man
-
So isses richtig, jeder der alten hier im Forum hat Lehrgeld gezahlt, auch ich bei einem Zylinderhobler mit langen Haaren

-
Schade, beim ZT AOA / Originalauspuff ist der Schalldämpfereinsatz gebrochen

Vaddi bekommt dann halt einen Originalen Einsatz, war eh schon laut der Hobel
-
Endlich mal die Bremse fertig gemacht..
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190629/854d59fe906703f2af14beb47378e2e3.jpg] -
Endlich mal die Bremse fertig gemacht..
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190629/854d59fe906703f2af14beb47378e2e3.jpg]Absolute Sahne

Wie hast du das Problem mit der Achse nun gelöst?
Und dann muss ich mal fragen wie du die Oberfläche der Trommelbremse bearbeitet hast, ist ja nicht poliert und auch nicht gestrahlt aber genau so wie es sein muss und wie es mir auch gefällt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!