Der Benzinfilter sollte jedenfalls kein Problem darstellen. 😉
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Gelernt ist gelernt.
-
Na ja, ab 2 Promille fahren alle Autos gleich Scheixxe
-
Na ja, ab 2 Promille fahren alle Autos gleich Scheixxe
Nee, ab 1,8 fahre ich Bus, nur finde ich dann immer keinen Parkplatz...
-
Der Benzinfilter sollte jedenfalls kein Problem darstellen. 😉
Den hän i in der Motorraum verlegt dahanna. Den wechsel i so schnell nimmer.
-
Den hän i in der Motorraum verlegt dahanna. Den wechsel i so schnell nimmer.
Immer diesen sparsamen Schwaben.
-
Gestern einen Schwalbe-Rahmen gerettet. Schwingbolzen-Rohr so ausglutscht dass die Schwallo gute 5cm mit dem Schwanz wackeln konnte.
Also Rahmen, Schwinge usw. auf 11,8mm aufgebohrt und anschließend etappenweise von Hand gerieben bis eine Maschinenschraube M12x230 in 10.9 saugend durch alles ging. Nebenbei noch die Schwinge gerichtet. Hatte mich schon gewundert warum der alte Schwingbolzen (Neuteil) trotz ausgeleiertem Rahmens nur mit massiver Gewalt raus ging. Keine Ahnung wie der Vollprofi vor mir das beim "Neuaufbau" zusammen bekommen hat. Zum Abschluss noch das Axialspiel zwischen Rahmen und Schwinge ausgeglichen. Dabei konnte ich gleich mittels Richtscheit die Spur etwas korrigieren. Jetzt ist alles wieder spielfrei tutti, meine fast zu behaupten besser als neu 🙃
Das Gewinde der Schraube ist auf den Bildern natürlich (noch) zu lang, Schaftlänge passt allerdings akkurat.

-
-
Hab heute mal das ZT Gehäuse etwas bearbeitet und Platz gemacht für das 5 Gang Renngetriebe von Ronge und mit Lagerdummis mal alles probegesteckt.
-
Neuer Rumpf fürn 90M?
-
Ja genau.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!