Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

ach du meintest ohne felge. entschuldigung. ich dachte mit.

ja gut kann sein, ohne felge haben sie ja nur ovn der lauffläche halt.

is auch beschissen den wieder zu montieren, wenn er schlauchlos ist und die lauffläche eingedrückt ist.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Da ich heute Nacht noch nach Tirol in den Winterurlaub will hat mein Omega 4 neue FULDA Kristall bekommen. Da die Ösis mind. 4mm ringsum verlangen und ja auch gut Schnee liegen soll bin ich nun auf der sicheren Seite. Zum nächsten Winter wäre sowieso ein Satz neuer Pneus fällig gewesen.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Chris: in den Reifen stecken noch die Felgen :thumbup:

Aber mach dir da nicht so einen Kopf, wenn du mal siehst wie die gelagert werden, dann ist das noch die Humane Lösung.

Aber für die Reifen die ich fahre hab ich einen Felgenbaum.

gerade ebend meinen schreibtisch vorzegozen und so manches kleinteil wieder gefunden....

danach ne spanplatte hinter den schreibtisch zugeschnitten und dahinter gestellt, dass die füß nich immer so schnell kalt werden. hehe

zamgekehrt und sauber gemacht, was ja nie n fehler ist.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Mitten dabei, nen neuen Werkstatttisch mit Vatern zusammen zu bauen. Bilder gibts, wenns wirklich fertig ist...
    Nebenbei wird der ganze Schuppen entrümpelt. Was nicht alles rumliegt. Zum Beispiel wurden durchs aufräumen 3 Sätze Schlüssel vervollständigt (8-24, von WFR, Würth und Hawe). Viel zu viel Zeug wo man mal dachte, das könnte man i.wann nochmal brauchen, was aber schon 10-15 Jahre liegt. BTW, brauch jemand paar HiFi-Bausteine für ein Werkstattradio ? Hab ein Radio-Baustein, ein CD-Baustein und nen DVD-Player, den man sicherlich auch als Baustein nutzen kann gefunden. Für Versandkosten versteht sich...

gescheite 100watt boxen und nen passenden verstärker?

Zitat von schumey

ok pech

ich hab heute mit meinem dad angefangen die Residenz für den kleinen Hund in der Werkstatt zu bauen... Den nachts in der ganzen Werkstatt laufen zu lassen is viel zu gefährlich...

aber so n holzofen is richtig genial. es ist gleich n bissl überschlagen und man hat ne angenehme wärme, nicht so wie mit Dieselkanonen o.ä.

Zitat von schumey

Heckemblem gegen Chrom getauscht.
    Dabei ist mir eine Haltnase abgebrochen (ist noch ne gute Ausbeute, wenn man VErkleidungen abbaut :D)
    Dann vorne den Lack vom Frontemblem abgemacht, welcher nicht wirklich gehalten hat (war wohl zu kalt zum lackieren). Dabei hab ich es wohl zu heiß gemacht und nun hat der Chrom vom Zeichen Blasen geworden -> neues Emblem kaufen -.-
    und Auto ausgesaugt, nachdem ich Holz transportiert habe

Am Moped mach ich vielleicht morgen was ^^

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zum Moped:
    Nachbaublinker rangebaut: Was ein Scheiß?! Wer hat sich denn den Müll mit den Schräubchen und Plättchen ausgedacht... Ehe man da alles reingefummelt hat ist es schon lange dunkel, da fand ich die DDR Lösung mit den Klammern viel einfacher.
    Und dann bekommt man die Glühkörper kaum rein, weil die Metallfassung so eng ist...
    Billiger Scheißrotz ey -.-
    Aufkleber an Tank geklebt
    Kickstarter gegen einen Klappkicker ausgetauscht

Am Auto:
    Bei mir Aufkleber entfernt und Heckscheibe geputzt
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/22.01.12/obthhsm5gzu.jpg]

Bei Meiner Mutter:
    Golf 4 ausgesaugt, ausgewischt und mit Tiefenpflege eingesprüht...
    leider hält die Sauberkeit nur einen Tag an... keine ahnung was sie immer macht ^^

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Stefan1985

Kettenkasten eingebaut
    Hinteres Bremsschild zusammengebaut
    Reifen eingebaut
    Mini Blinker+ Klarglasscheinwerfer vorne eingebaut

[Blockierte Grafik: http://img814.imageshack.us/img814/8800/20120122123707.jpg]

Hammer Bilder und ich kann mich nur wiederholen, das muss in nen extra Thread ;)

btt:

Ich hab meinen Tankdeckel umgebaut, auf der rechten Seite die Fußraste fertig gemacht, Sitzbank bezogen und di eHalterung für den Kettenschleifer angepasst.
    -> siehe meinen Crossumbauthread in meiner Signatur

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von Stefan1985

Kettenkasten eingebaut
    Hinteres Bremsschild zusammengebaut
    Reifen eingebaut
    Mini Blinker+ Klarglasscheinwerfer vorne eingebaut

[Blockierte Grafik: http://img814.imageshack.us/img814/8800/20120122123707.jpg]

Sieht bis jetzt sehr brauchbar aus dein Aufbau...
    Gibt es da irgendwo nen Thread dazu?
    Vorallem die Blinker vorn finde ich Hammer:o)
    Die sind übelst hell die übersieht niemand. :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120123/6ecihp9c.jpg]

angefangen mir gedanken zu machen wie die bremsscheibenadapter der HA aussehen sollen und dann alles verworfen da die E30 Bremsscheiben doch noch zu klein sind :) vorne hab ich mir gedanken über A6 bremsscheibenadapter gemacht ... :)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

angefangen mir gedanken zu machen wie die bremsscheibenadapter der HA aussehen sollen und dann alles verworfen da die E30 Bremsscheiben doch noch zu klein sind :) vorne hab ich mir gedanken über A6 bremsscheibenadapter gemacht ... :)

Fürs Moped? :rolleyes:

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

nu, hab mir gedachte vorne rechts und links nen bremssattel vom Audi A6 ran und hinten jeweils ne 260er bremsscheibe vom bmw E30 :) machst du sowas nicht?

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Nö, ich hab mir ne Trommel vom Unimog einspeichen lassen :evil:

:cheers:

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

wieso das? hättest außenrum doch deine gummischicht aufvulkanisieren lassen können ... nein, das ist natürlich für meinen polo 6N2 gti-umbau.

Code

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!