Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Naja die Modernen Motoren sind in der Regel im VAG Konzern für 300000km konzipiert.Egal ob 3 Zyl Polo oder V10 Tdi

Früher was halt nen bissl anders.

Ein Mercedes Benz Vorstandsmitglied hat mal geäussert:

"Es liegen Reihenweise Mercedes Fahrzeuge mit 500000km auf der uhr auf dem Schrott mit Intakten Motoren/Getrieben/hinterachsen.Warum bauen wir nicht Motoren,Getriebe und Hinterachsen für 200000km?"

Ja und das wird halt verwirklicht.

Gevatter Rost Spielt heutzutage kaum noch nen Thema,Elektronikprobleme werden das Ende modernen Fahrzeuge

Ps,der 200er hatte schon gute 400000runter,daher haben wir den motor gemacht;)

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

Gevatter Rost Spielt heutzutage kaum noch nen Thema,Elektronikprobleme werden das Ende modernen Fahrzeuge

Falsch.

Aus Umweltschutzgründen wird an der Unterbodenbeschichtung gespart! Kein Scheiß! Was da mein Nachbar (VW-Audi-Mechaniker) schon geflucht hat

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zum Teil richtig.

Heutzutage gibts beispielsweise keinen lack mehr über der Nahtabdichtung im nicht sichtbaren Bereich.
    Oder im Motorraum nur noch Base und kein Klarlack.

Die Hohlräume und das Kathodische tauchlackierungssystem sind dennoch so gut ausgereift das die Fahrzeuge in der Regel 10 oder 12 Jahre Rostfrei bleiben bevor es so langsam anfängt.

Elektronikprobleme gehören leider im gegensatz zum Alltag.

Früher haben Autos teilweise nicht die 2te HU geschafft.Beispiele sind Alfasud oder Opel Commodore,dafür haben die Maschienen ewig gehalten

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

nö die stehen senkrecht im reihen5zylinder vom S2....

im V motor müssen sie ja schräg laufen...

oder wie meinste das sonst?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

schwimmer eingestellt,neuen kupplungbautenzug angebaut(der alte is gestern nach nur 200km gerissen),
    dichtring kupplungdeckel erneuert

Hmm,naja der Motor ist etwas geneigt im Fahrzeug eingebaut.

Ich glaub sogar 30°,weiß es aber nicht genau,das müsste Mash wissen.

Der Motor ist vom Prinzip Baugleich wie die letzten urquattro motoren.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

.meine sliks auziehen lassen...
    Toni danke für die feine vorderrad, der dunlop hat gleich bissel neid beim bekannten hervorgerufen :D

..sumo geputzt von oben bis unten
    ...kühler angepasst
    ....fußraste geschweisst(ich habe wieder gemerkt ich kanns nicht :rolleyes: )
    .....bremse auf meine Big Foot füße angepasst, dass die im offroad nicht immer auf die bremse gehen....
    ......Sommer mopet kabelbaum gelegt und um meine teile geheult(DUBIDU Morgen müssen die da sein) :D
    .......den motor dafür endlich fertig bekommen
    ........und die werkstatt das 3 mal diese woche aufgeräumt

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

die hat er doch mir versprochen ;)

mal im ernst würde ich auch eine nehmen.... 15 inkl würd ich ausgeben.. möchte die aber in silber blau :D

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Abzieher und Montageständer würde ich auch gern einen nehmen.
    Wenn die Version2 in Serie geht, sag mal nen Preis ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von Rasor89

Jetz hab ichs, wir reden von 2 unterschiedlichen Motoren. Der auf dem Bild eine Seite vorher ist ein V10. Und ihr redet von Mashs Audimotor. Jungs, nun dachte ich, ich bin schon ganz blöd! :hammer:

Naja es war ja von nem S2 die rede :)

Aber wie wir sehen,alles wird gut

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

So neue Rennzündung, sowie Abzieher, verstärkte Ziehkeile, verstärke Telegabelferdern, neue rutschfeste Griffe gekauft.

Am we meinen abgeänderten Leo repariert, da die Börtelkante oben am Krümmer bei voller Fahrt raus gerissen ist. Hoffe es war einmalig ....(MZA Krümmer) :strange:

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!