Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
Mein Polo 6N2 muss alle 60tkm ran...
Mein Polo 6N2 muss alle 60tkm ran...
G4 1,8T Bj. 2001 alle 120Tkm
(Hab noch knapp 25Tkm Zeit bis zum ersten Wechsel...
)
Wird wohl der gleiche Zahnriemen sein. Aber der Diesel wird lange nicht so warm wie ein Benziner und dreht auch deutlich langsamer. Vielleicht werden ja die "vom Zahnriemen zurückgelegten km" gewertet. Wäre in meine Augen eine logische Erklärung.
Gibt's nicht einen Experten der es genau weiß
![]()
callecalle: Ist dein GTI nicht zu schade zum "rumstehen" ![]()
Zitat von Homofuerst
Was ich mich aber Frage.
Ich könnte den Zahnriemen kaufen der bei mir passt (ich alle 60 000km) aber der auch bei nem Diesel passt der nur alle 90 000km wechseln muss
Woran werden denn die Intervalle festgelegt, wenn beide Motoren gleiche Sachen bekommen können
Das ist in letzter Zeit totaler Humbug was die da machen.
Beispiel:
Golf 5: TDI PD Zahnriemen intervall bei 90tkm
Touran:Haargenau der selbe Motor,selbe Bauplattform aber 80tkm...
Weiß grad nicht wie die MKB waren aber so ists leider.Wieso weiß niemand,nichtmal die von VW.
Wahrscheinlich weil im Touran nachts um halb 4 hinter der alten Holzpumpe mal ein laues Lüftchen wehen könnte was den Zahnriemen bei Vollmond schneller altern lässt...
Hab heute meine Linken Motordeckel poliert und sehe aus wie ne sau XD
Back to topic:
hab meine Nabendeckel von meinen Audifelgen Poliert.
Wollt nen Bild machen aber das Handy kackt wieder ab
Habe heute feststellen müssen das mein rechtes Abblendlicht nicht geht, mein Dank an alle die mir entgegen kamen und mir ihre Lichthupe vorführten.
Musste leider schlucken das mir das Vorschaltgerät des Xenonbrenners abgeraucht ist, zumindest ist der Geruch stark danach und der Brenner selbst funktioniert. Nun habe ich solch ein Nachrüstkit für 50 Ocken gekauft. Hoffe damit die nächsten 2 Jahre zu überleben. Dann muß ich darüber nachdenken ob es sich lohnt nochmal den TÜV zu bescheißen ![]()
Warst du denn mal bei opel und hast nach einem neuen Vorschaltgerät gefragt?
Bei nem guten Kumpel ist das gleiche auch passiert (Vectra bj 2001).
Bevor du mit nachgerüsteten Xenon Illegal fährst wäre es besser das Geld auszugeben.Manche Pfefferminzcowboys suchen regelrecht nach sowas um einen anzuschwärzen
Zitat von fuewa
callecalle: Ist dein GTI nicht zu schade zum "rumstehen"
Ach naja, die 5000 im Jahr pack ich schon... ![]()
Drehschloth
mein Omega ist FOH-Resistend. Ich brauch ja nur das Vorschaltgerät und das hat eine E-Nummer. Außerdem will ich den Puzzelisten oder TÜVer sehen der das Vorschaltgerät ausbaut um nachzusehen.
Ach ja, mein Auto hat serienmäßig Xenon, also mit ALWR und Scheinwerferdusche, von daher dürfte da nichts passieren. Und 2000, als die Oma gebaut wurde, sind noch Brenner mit 5300K eingesetzt worden, der Unterschied zu den angebotenen 6000K-Brennern ist nicht so groß. Wenn ich die z.Z. im einigen Europa gewünschten 3400K nehme kann ich ja gleich auf H4 zurückrüsten. Und das WILL ich nicht. ![]()
Zitat von SpitzkopfHab heute meine Linken Motordeckel poliert und sehe aus wie ne sau XD
Und dreckig biste auch noch!
___
Ich hab den Auto-Schwibbogen von meinem Lästerschwein repariert und feststellen müssen, dass meine neue Windbüchse kaputte Dichtungen hat.
fuewa: wechselst du auch die Brenner oder nur die Vorschaltgeräte? Wenn du ein komplettes HID kit verbaust, würd ich an deiner Stelle zu 4300Kelvin greifen, sieht schön original aus und man sieht noch was bei Regen.
MfG
Ich wechsel erstmal nur die Vorschaltgeräte, meine Brenner sind noch sehr gut weil noch nicht soooo alt. Dann kommen aber wieder 6000K rein weil die dem Original doch am nächsten kommen. Im Jahr 2000 wurden noch 5300K in Neuwagen eingebaut.
Hab heute mein Auto weggeschafft, muss noch auf Garantie drittes Bremslicht ( eine LED ), das Radio und der rechte elektrische Fensterheber gemacht werden. Natürlich einen kostenlosen Leihwagen bekommen, 1,2l 3-Zylinder mit 60 PS. Fährt wie ein Multicar im Klang und zieht wie ein Moped. Der 5. Gang ist an Steigungen oft überflüssig wie ich meine... Naja, morgen oder Freitag gibts meine Karre wieder zurück. Da wirds wieder gescheit.
Zitat von s53_fahrerHab heute mein Auto weggeschafft, muss noch auf Garantie drittes Bremslicht ( eine LED ), das Radio und der rechte elektrische Fensterheber gemacht werden. Natürlich einen kostenlosen Leihwagen bekommen, 1,2l 3-Zylinder mit 60 PS. Fährt wie ein Multicar im Klang und zieht wie ein Moped. Der 5. Gang ist an Steigungen oft überflüssig wie ich meine... Naja, morgen oder Freitag gibts meine Karre wieder zurück. Da wirds wieder gescheit.
was nix kostet taugt auch nix
![]()
die 234 000km geknackt.
Auf weitere 200 000km
Wenn der Motor nemmer macht dann kommt der 131 oder 150PS Diesel rein
Ölen tut der schon a bissl (jeden morgen 3 neue Tropfen aufm boden ^^)
Moin,
habe heute bei meinen Telecaster-Bausatz den Schellackauftrag poliert, dann zusammengebaut, verlötet, Saiten aufgezogen und gleich ne Rund gespielt. Das Teil hört sich wie ne echte Fender an, vor allem mit den 54ern Seymour Duncan Pickups.
So ein richtiges Männer Auto muss sein Revier ja auch markieren. ![]()
Meine Eltern sind da aber gleich so "oh gott undicht/kaputt" und ich soll am besten die ganze Karre auseinader nehmen bis ich es gefunden habe...
Ölstand ist seit 10 000km gleich also kein Problem
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!