Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Ich habe auch nicht vor mit dem Motor 24h Rennen oder Riesen überlandfahrten zumachen! Ich habe auch gesehen wie der Stefan den 180er vom Reich in Schweickershausen bei über 30grad im Schatten umhergeprügelt hat! da war ein S51 Zylinderkopf verbaut und es hat gehalten! Es gibt ja auch noch Malossi und Fächerzylinderköpfe! Da mach ich mir ums Getriebe mehr Sorgen, als um die Kühlung! Mfg

Zitat von ELMOTracing

Ich habe auch nicht vor mit dem Motor 24h Rennen oder Riesen überlandfahrten zumachen! Ich habe auch gesehen wie der Stefan den 180er vom Reich in Schweickershausen bei über 30grad im Schatten umhergeprügelt hat! da war ein S51 Zylinderkopf verbaut und es hat gehalten! Es gibt ja auch noch Malossi und Fächerzylinderköpfe! Da mach ich mir ums Getriebe mehr Sorgen, als um die Kühlung! Mfg

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbup: ich komm dann mal ...

Schwalbe Vergaser auseinander, gesaeubert 80er HD, scheisse 67 hd, geht so, was gehoert orginal rein?

Soeben von Talsperre Wallroda zurueck gekehrt, arschlahm aber schoen zuverlaessig.

---->bitte HIER klicken <----

Limadeckel angefackelt, damit sich die Schrauben endlich mal lösen.
    Fazit: 1 Schraube lose, die anderen 2 sind bombenfest, obwohl ich mitn Brenner rangegangen bin. Mein Vorbesitzer hat von Kraft geträumt.
    mfG

Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

Zitat von SternExp

alu/verzinkter stahl

elektrochemische kontaktkorrosion ist dir ein begriff?
    selbst wenn nicht, dass solte abhilfe schaffen:passenden schraubendreher mit ansatzpunkt fürn maulschlüssel am schaft und ne 2. person die dat mopped stützt
    oder aber:
    http://www.scheuerlein-motorentechnik.d ... ber-1.html
    son feines teil

Oi!

Hab ich auch grad dran gedacht. Belastet aber die Gewinde sehr, also lieber ersteres.

Ich hab heut nen Rollerauspuff ausgebrannt (Speedfight), und einen Yamaha Neos wieder fit gemacht. Zum Glück hab ich keinen Roller, machen ja mehr Ärger als ne Simson :strange:
    An meiner /1 hab ich dann hab ich noch die Zylinderfußdichtung gewechselt, Vergaser gewechselt und Zündung eingestellt.

Zitat von motorburner

Limadeckel angefackelt, damit sich die Schrauben endlich mal lösen.
    Fazit: 1 Schraube lose, die anderen 2 sind bombenfest, obwohl ich mitn Brenner rangegangen bin. Mein Vorbesitzer hat von Kraft geträumt.
    mfG

Hatt ich auch mal.
    Ich hab das Moped vorsichtig ins Gras auf die Seite gelegt. Dann kannst du mehr Kraft aufbringen.
    So hab ich sie los bekommen.

Nach dem ich vorhin dem Stefan (2t-tuner) mal meinen 180er gezeigt habe, habe ich mir noch ein paar Gedanken über das Kanallayout gemacht, aber wenn ich das so Fräse wie ich es gerne hätte, Weiß ich mit dem Passstift/Ringstoß nicht wohin :motz:

Zitat von SternExp

alu/verzinkter stahl

elektrochemische kontaktkorrosion ist dir ein begriff?

Für wie blöd hälst du mich? Klar weiß ich was das ist. MWn löst sich das Anodenmetall dabei aber auf. Was hat das damit zu tun, dass meine Schrauben fest sind? Erklärs mir.

nimms doch nicht gleich persönlich :crazy:

auch interessant, daß sich das anodenmetall komplett auflöst
    elektrochem. kontaktkor. zaubert also quasi materie weg?
    geeeeiles zeux

Oi!

Zitat von 2t-Tuner

versetzen geht wohl nicht ?

mach ne erst mal weng schwerer ;)

wird n feiner motor :cheers:

habn heute schwerer gemacht :thumbup: , ich muss wie gesagt, das ganze wohl doch etwas anders machen :( , weil mir 2mm Steg, für den Ringstoß deutlich zu wenig wären

Zitat von ELMOTracing

habn heute schwerer gemacht :thumbup: , ich muss wie gesagt, das ganze wohl doch etwas anders machen :( , weil mir 2mm Steg, für den Ringstoß deutlich zu wenig wären

mir auch :) zwischen den hs waren aber doch noch gut 5 mm oder ?

wir schnalln jetz erst mal den 34er drauf ;)

Zitat von 2t-Tuner

mir auch :) zwischen den hs waren aber doch noch gut 5 mm oder ?

wir schnalln jetz erst mal den 34er drauf ;)[/quote:16mpa89n]
    Stefan du kennst mich doch, vorhandenes Material muss genutzt werden, da geht an allen Kanälen noch was! Noch hat der Steg 6mm aber das wollte ich eigentlich ändern

Zitat von SternExp

auch interessant, daß sich das anodenmetall komplett auflöst
    elektrochem. kontaktkor. zaubert also quasi materie weg?

Nimm du nicht alles so genau. Du weißt genau dass ich damit meine, dass das Anodenmaterial korrodiert, sich das Ausgangsmaterial also irgendwie doch auflöst/zu einem anderen Material reagiert.

stichwort volumenänderung
    das kommt nem gewnde eher selten zu gute - wor allen wenns ne volumenzunahme gibt :rolleyes:

aber is ja an sich scheiß egal, hauptsache du bekommst die scheiß schraube ausm motor, oder nich?

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!