hi
hat zufällig jemand en rzt renn sp eingetragen oder irgendwas ähnliches?
wenn ja wie hab ihr das gemach?
und was brauch ich fürn tüver?
rzt renn eingetragen?
-
-
Re: rzt renn eingetragen?
so nicht möglich, da er keine nummer hat .
aaaaber... das muss nicht heißen, dass es net möglich ist.
den: einer ( ich weis net mehr obs hier im forum war, oder im sf.de) hat den tüv ausgetrickst, und hat eine plakete mit nummer auf nen , ich glaub en leo vince war es ( auf jeden fall ein auspuff ohne nummer), auspuff drauf geschweißt , natürlich sauber und ordenlich, und hat dazu ein daten blatt erstellt, was einem echten datenblatt eines geprüften auspuffes gleich sieht.
und , was soll ich sagen, er fährt mit einem "illigalen" , !eingetragenen! auspuff rumwohl aber mit kleinem kennzeichen!
vll klappts ja.
aber auf 100 % legalem wegen NEIN !
-
gibts überhaupt nen anderen auspuff mit gutachten für de simme?
-
Nein.
-
Über ne Einzelabnahme ist alles möglich.
So nen scheiß mit Nummer aufm Auspuff und ne selbst gemachte ABE dazu hab ich auch mal gemacht. Aber das ist sehr heiß wegen Urkundenfälschung usw.
-
Ich kenne einen, bei dem ists möglich. Kleines Stück Blech sauber ausschneiden, Nummer einstanzen, an allen 4 Ecken anheften und gut. Der holt den Prüfer, dieser nimmt den ab und fertig ist die Sache. Hier fahren schon paar Leute rum die es so gemacht haben. Ist definitiv möglich.
Gruß
SB -
ich kann mir nicht vorstellen das das funktionieren soll.
Die schlagzahlen sind ja nicht das Problem aber ich kenne niemanden der das E -Zeichen hat oder besorgen könnte.Ich glaube auch nicht das das E in der Nummer so einfach nachzumachen ist. -
glauben kannste inner kirche.
es ist definitv möglich, wenn auch net legal, und mit risiken verbunden.
wie gesagt, hier hat einer im Forum im Vorstellungsbereich für s51 usw seine karre vorgestellt und auch beschrieben, wie ers gemacht hat und auch seine papiere hier hochgeladen...
vll find ich den thread ja.. ich such mal
-
Mein Kumpel fährt auch mit einem selbstgebauten Auspuff umher. Er hat ihn mit seinen Initialen und dem Geburtsdatum als Teilenummer versehen.
War zwar teuer aber die Einzelabnahme hat geklappt. -
Zitat von BombenSVIch kenne einen, bei dem ists möglich. Kleines Stück Blech sauber ausschneiden, Nummer einstanzen, an allen 4 Ecken anheften und gut. Der holt den Prüfer, dieser nimmt den ab und fertig ist die Sache. Hier fahren schon paar Leute rum die es so gemacht haben. Ist definitiv möglich.
Gruß
SBdas kann ich so wie es da steht voll und ganz bestätigen!
ohne iwelche ABEs zu fälschen oder sich nen E zeichen einzustanzen,
einfach ne nummer drauf das was da ist um es in die papaiere einzutragen und ruhe. -
Meiner RZT RR war auch Eingetragen.
MfG
-
Das Thema wurde schon oft durch gekaut, ja es ist möglich Kostet einen 4 stelligen € Betrag und ich habe von noch keinem gehört der es hat machen lassen, also so das es 100% legal ist.
-
Bei uns ist es zu 100% möglich den abnehmen zu lassen, legal! Kostenpunkt ca 70€. Und damit fahren hier schon mehrere Leute rum.
-
Zitat von der_SandroDas Thema wurde schon oft durch gekaut, ja es ist möglich Kostet einen 4 stelligen € Betrag und ich habe von noch keinem gehört der es hat machen lassen, also so das es 100% legal ist.
so wie es Bombensv sagt stimmt das schon,der einzigste der sich da iwo vielleicht mal strafbar macht ist der prüfer.
-
das eintragen an und für sich sollte nicht das problem darstellen eher das dadurch die geschwindigkeit erhöht wird.... und da gibts probleme...
-
Wenn du zu schnell fährst ja, wenn du kürzer übesetzt nein. Zudem wen interessierts denn? Wenn sie mich nur einmal anhalten wenn die Karre fertig ist wars das eh...
-
will mein 60er 4 kanal inkl. rzt auspuff eintragen und als leichtkraftrad anmelden somit au geschwindigkeit ändern un umtragen
-
Zitat von Boogie Woogie[quote="der_Sandro":3hgsedx9]Das Thema wurde schon oft durch gekaut, ja es ist möglich Kostet einen 4 stelligen € Betrag und ich habe von noch keinem gehört der es hat machen lassen, also so das es 100% legal ist.
so wie es Bombensv sagt stimmt das schon,der einzigste der sich da iwo vielleicht mal strafbar macht ist der prüfer.[/quote:3hgsedx9]
Nicht nur vielleicht, sondern der Prüfer macht sich Strafbar, und die Eintragung ist hinfällig, nur weil was in den Papieren steht muss es noch lange nicht 100%legal sein.
-
Wenn dich die Polizei anhält, du zeigst den Zettel und die Nummer am Püff zeigst, dann wird sich da zu 99% keiner ne Platte machen...
-
Das haben schon viele gedacht....und am ende wurde es teuer.
Aber es ist sicherlich ne bessere ausrede, 100%legal ist es trotzdem nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!