Was kann ich heutzutage tanken ?

• Nabend,..

Ich bin nu seit 2 jahren begeisterter simson fahrer und habe ja immer benzin getankt und dann wars weg ..dann habe ich nur super getankt und nu bei uns an der shell haben sie e10 aber gar kein super mehr kann ich V-power tanken ohne probleme bzw sogar e10 auch wenn ich es nich will ? oder muss ich andere tankstellen anfahren ? danke im vorraus

M.f.G. Bruno-Junior

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

• Re: Was kann ich heutzutage tanken ?

auf keinsten das bio zeug, weis noch keiner so recht ob das kunzt

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich sehe auch kein Problem bei E10. Und werde wohl längerfristig auch darauf umsteigen.

Allerdings hab ichs noch nicht probiert!

Man müste die Kerzenfarbe und den Vergaser in Beobachtung behalten, wenn man sich ranwagt.
    Schlimstenfalls müste man die Dichtungen erneuern und den Vergaser leicht fetter bedüsen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

ed, addinol hat dazu was auf seiner seite stehen, die raten davon eindeutig ab.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Moinsen,..

also mein vater rät mir kein e10 zu tanken weil es aluminum und die leitungen angreift und sich der vergaser langsam aber sicher auflöst :( nich so schön also bleibe ich entweder bei Polen-sprit oder tanke hier bei uns das teure zeug ..ich bedanke mich bei euch für die schnellen reaktionen und einen schönen tag gewünscht

M.f.G. Bruno-Junior

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

An alle die mit dem Gedanken spielen,kann ich nur sagen lasst es.Ich war neulich zur Technikerschulung und die ham gesagt das zeug iss der größte misst. Es greift Dichtungen Aluteile und Gummi an. Was mir als aller größtes Problem erscheint iss: Gerade beim 2 Takter, is das das zeug Fettlösend iss. Also könnt ihr euch evtl vorstellen was im Zylinder abgeht. Dazu kommt noch das sich der Spritverbrauch erhöht und die Laufkultur und Leistung sich eines Motors verschlechtert. Ich weiß das einige jetzt wieder denke ohhhh bei de Ammi's tanken se E15 da wird das E 10 ja nicht schaden. Aber muss jeder selbst wissen. Für mich Steht es fest bei mir kommt das Zeug nich in de Tüte :thumbup: bzw. in Tank sowohl im Auto als auch im Moped :thumbup:

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Zitat von Wurstwasser189

An alle die mit dem Gedanken spielen,kann ich nur sagen lasst es.Ich war neulich zur Technikerschulung und die ham gesagt das zeug iss der größte misst. Es greift Dichtungen Aluteile und Gummi an. Was mir als aller größtes Problem erscheint iss: Gerade beim 2 Takter, is das das zeug Fettlösend iss. Also könnt ihr euch evtl vorstellen was im Zylinder abgeht. Dazu kommt noch das sich der Spritverbrauch erhöht und die Laufkultur und Leistung sich eines Motors verschlechtert. Ich weiß das einige jetzt wieder denke ohhhh bei de Ammi's tanken se E15 da wird das E 10 ja nicht schaden. Aber muss jeder selbst wissen. Für mich Steht es fest bei mir kommt das Zeug nich in de Tüte :thumbup: bzw. in Tank sowohl im Auto als auch im Moped :thumbup:

Bin genau der Selben Meinung. Gerade am Moped spar ich nicht. Im Auto fahr ich das zeug allerdings auch nicht.

ich hab letzens mal super plus getankt.
    Also der sprit riecht schon ganz anders.
    Kann nur weiteremphelen wer keinen ärger haben will mit e10

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

Zitat von SR50 Gangster

Simis vertragen viel Kraftstoffarten

Hast du dir durchgelesen was über deinen beiträgen steht, nein. sonst würdest du nicht so ein müll schreiben!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von Bruno-Junior

Moinsen,..

also mein vater rät mir kein e10 zu tanken weil es aluminum und die leitungen angreift und sich der vergaser langsam aber sicher auflöst :( nich so schön also bleibe ich entweder bei Polen-sprit oder tanke hier bei uns das teure zeug ..ich bedanke mich bei euch für die schnellen reaktionen und einen schönen tag gewünscht

M.f.G. Bruno-Junior

der BVF-Vergaser ist doch aus Zink, dachte ich. Wies mit dem Bing ist, weiß ich nicht
    aber E10 tank ich trotzdem nicht...

Zink ist eine oberfächen vergütung und kein metall an sich!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

komisch, irgendwas hatte ich mit Zink in Verbindung mit dem BVF Vergaser in Erinnerung...na ja, egal, zurück zum Thema

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!