Hi
Mein Mza 60/4 Kanal fängt immer mehr an zu rasseln, Leistung is für diesen Zylinder genug vorhanden, nur er wird jetz immer mehr Rasseln. Kann man da was dagegen tun?
Setup: 19 Bvf; 95 Hd; Aoa2; Luftfilter umgebaut; Mza 60/4kanal;
mfg. masterf
Hi
Mein Mza 60/4 Kanal fängt immer mehr an zu rasseln, Leistung is für diesen Zylinder genug vorhanden, nur er wird jetz immer mehr Rasseln. Kann man da was dagegen tun?
Setup: 19 Bvf; 95 Hd; Aoa2; Luftfilter umgebaut; Mza 60/4kanal;
mfg. masterf
Re: Zylinder Rasselt
Den Zylinder hat mein Kumpel auch. genau das selbe problem.
ich glaube das ist serienmäßig, dass er nach einiger zeit mit rasseln anfängt
weiss nicht ob es an der qualität der kolben oder so liegt.
am anfang hatder ja nicht mal gerasselt, jetz wo er c.a.2500 km runter hat fängt er das Rasseln an.
mfg. Masterf
Besser ist Du kaufst Dir nen vernünftigen Zylinder.
Oder bau Dir nen Einringkolben von Langtuning rein, fertig. Dann lass bitte den Zylinder vorher hohnen...!
ja die einring kolben von lt sind klasse ich hab au ein drinne in mein 60er
bevor ich nen neuen Kolben einbau mach ich mir lieber gleich nen ordentlichen 70iger drauf
mfg. Masterf
Das rasseln kaufst du bei den MZA Standartteilen mit dazu War bei meinen genauso..
Kauf dir gleich einen Vernüftigen 70/4 von Racepowertuning und du hast freude
beim 80er vom kollegen genau das selbe............. nachbearbeiten lassen (zyli), hohnen, qualitätskolben und kopf nochmal neu bearbeiten lassen............ dann hast du nen guten zylinder ......oder eben gleich nen ordentlichen 70er aber das zieht ja wieder nen rattenschwanz hinter sich her bezüglich motor drauf anpassen
ndmss WiZi
oder Liqui Moly Ölzusatz ins 2 takt Öl mitmischen durch Mos2 zusatz soll angeblich wunder bringen werde auch versuchen ob das was bringt
Wieso soll er sich nen anderen Kolben holen wenn der Zyinder rasselt? Ich würde es ja verstehen wenn der Kolben rasselt.
Ps: War nur en Witz.
So also ich habe jetz den Zylinder mal gezogen
Kolben:
http://%22http//s7.directuplo…ulku_jpg.htm%22
Laufbuchse :
http://%22http//s7.directuplo…z99v_jpg.htm%22
also die Laufbuchse sieht eig. für die Laufleistung noch ziemlich gut aus hat nur gasn minimale Riefen; Warum der Kloben an einer Seite so ,,verbrannt" ist weis ich auch nicht, weis auch nicht ob das normal ist;
Hm der Kolben scheint aber mal einen schönen Klemmer gehabt zu haben. Kann das sein? Das der Kolben so schwarz ist liegt daran das der Ring nicht richtig abdichtet. Das wird allerdings so wie das rasseln bei unbearbeiteten MZA Kolben immer der fall sein.
ja der Zylinder hatte mal einen klemmer das Schwarze ging gans leicht ab ,aber vohin hats mir erstmal mein Polrad von der zündung zerhaun ,muss jetz erst mal warten bis ich ein neues habe.
mfg. Masterf
Schick den Zylinder zu Racepowertunign und lass ihn schleifen und nacharbeiten mit BariKit kolben und du hast freude das garantier ich dir!!!!
ihr mit eurem verschicken und son zeug ! fahr zum nächsten moped shop kauf dir für 20eu nen neuen einring kolben , reingehaun das ding und los gehts ..
mal ne ernste frage 60er4von mza macht das spaß! ich stell mir das vor wie stino 60er mit rückenwind !
wie kann einem denn das polrad zerhauen ?? sind die bei ner simme aus porzelan ?
Zitat von saller80 2ihr mit eurem verschicken und son zeug ! fahr zum nächsten moped shop kauf dir für 20eu nen neuen einring kolben , reingehaun das ding und los gehts ..
mal ne ernste frage 60er4von mza macht das spaß! ich stell mir das vor wie stino 60er mit rückenwind !
Wenn er es richtig machen will dann würde ich den auch schleifen lassen und dann nen passenden Kolben rein. Zumal er ja schon einen Klemmer hatte..
Wow was wieso Polrad was ist da passiert? Ich fahre nen 60er 5 von Noz mit Einringkolben und der ist auch super leise.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!