Re: Laufleistung von LT 1-Ring Kolben/Standard 2-Ring Kolben
ich finde, der sieht sogar noch sehr gut aus!
Also nach 20tkm is der doch noch top
ich finde, der sieht sogar noch sehr gut aus!
Also nach 20tkm is der doch noch top
http://%22http//s7.directuplo…u3z3_jpg.htm%22
knappe 2000km im Alltagsmoped ![]()
Zitat von Polle
..Vollhahn im 1.? ![]()
Hatte so einen Kolben(nicht nachgedreht; von MZA) in nem 70/5 Testzylinder von mir verbaut. Der ging nach auch nach ein paar Klemmern echt gut. Nach dem ich mich dann dazu entschied, den Zylinder doch ein wenig einzufahren, lief er eigentlich echt gut (90% Dauervollgas).
Hab den Kolben auch noch irgendwo hier liegen, aber hab keine Ahnung, wie viel der runter hatte
Zylinder hat jetzt jemand hier aus dem Forum
Vollhahn in in allen 5 ![]()
Da weiß einer, wie man fährt ![]()
joa,nach dem ersten Klemmer war es mir dann Latte.mit dem Kolben is die Kiste trotzdem noch über 100 gefahren aber die Geräusche waren ultra!!
Hab auch nen RR den ich am 85er von BT und am 70er getestet hab.
Bei dem ist scheinbar das siebrohr hinten, oder was auch, immer locker(Klappert schön).- Überhitzt den Zylinder.
Jedenfalls hab ich den dann halt mal da dran gehabt. Der 85er lief super ruhig vorher.. so richtig geil, aber der Klemmer war der Tod. Zumindest für den Klang! Fahren tut der immernoch richtig gut. Und das schon etwa ein Jahr fast jeden Tag auf Arbeit und sehr sehr viel Vollgas!
Dem 70er tat der Klemmer nicht sehr weh. Der klang nachher noch ganz passabel.
Werd die Esse demnächst mal aufschneiden
hast den 85er von Tommi gekillt?
Nein, der fährt immernoch herrlich
Hat aber schon einiges auf der Uhr:)
Die SM125 lass ich trotzdem stehen! ![]()
So... nun ist es glaube ich endgültig so weit.
Die Garnitur (S60 Sport) geht hart auf die 30.000 km zu.
Und so langsam merkt man auch, dass die Luft raus ist, im wahrsten Sinne des Wortes.
Kompression hat der Motor momentan fast gar keine mehr. Zumindest gefühlt. Den Kickstarter kann man fast ohne spürbaren Widerstand durchtreten. Wäre mal interessant, was da wirklich noch da ist. Und ansonsten klingt der Motor auch nicht mehr sehr gut. Die Geräuschkulisse beim Fahren macht mir langsam wirklich Angst. Vom starken Scheppern (unter Last) bis zum Rasseln ist alles mit dabei.
Was aber wirklich auffällt, ist dass der Motor immer noch gut Leistung hat. Zumindest im kalten Zustand.
Später, wenn der Motor dann warm gefahren ist, entwickelt sich die Geräuschkulisse erst richtig, so dass ich dem Motor die volle Leistung nicht mehr unbedingt voll abverlangen möchte. Außerdem fährt sich die Kiste dann teilweise schon sehr sehr matt.
Heute hab ich mir dann von ZT einen S60 Stage 1 bestellt. Denke, der wird's für den Alltag tun. Bin mal gespannt, wie der sich dann so macht.
Wollte den 60er von LT ja erst ausschleifen lassen, aber ich kann mein Moped zur Zeit nicht stehen lassen. Ich brauche es noch, um auf die Arbeit zu kommen.
Der 60er Sport von LT war jedenfalls ein sehr guter Zylinder. Kann ich eigentlich nur empfehlen.
Mal sehen... vielleicht bekommt er ja noch ein drittes Leben spendiert. Einen Austauschmotor ohne Zylinder hab ich noch herumfliegen.
Willi
Kannst du mit nen Gefallen tuen?
Mach mal Bitte nen vergleich zwischen dem LT und dem ZT,natürlich erst nach dem Einfahren!
Thx MrpilleXD
Das wird glaube ich relativ egal sein, welchen der beiden Zylinder man nimmt.
Die Leistungskurven sehen beide ähnlich aus.
LT S60 Sport:
http://langtuning.de/Shop2/mediafiles// ... -Sport.jpg
ZT S60 Sport:
http://%22http//zt-tuning.de/…ss/705_3.jpg%22
Die dürften sich auch beide ziemlich ähnlich fahren. Ich glaube eigentlich dass es beide gute Zylinder sind. War jetzt halt mal neugierig auf das ZT-Teil.
Wenn man es ganz genau nimmt, ist der LT-Zylinder etwas kräftiger, dafür braucht er etwas mehr Drehzahl. Das ist aber glaub ich nur Erbsenzählerei. Davon wird man mit seinem Popometer glaub ich nicht sehr viel merken.
was mir an den beiden Leistungskurven auffällt ist das der LT S60 Sport eine nicht so spitze kurve hat wie der ZT S60 Sport
Heute kam der Zylinder von ZT. Das ging schneller, als ich gedacht hätte.
Freitag bestellt, heute war das Päckchen da.
Hab den Zylinder auch gleich verbaut. Dass der Zylinder oben als auch unten abgedreht ist, ist gleich aufgefallen. Von der Bearbeitung/Kanalgestaltung gibt es auch den einen oder anderen Unterschied.
Kleinere Probleme habe/hatte ich mit der Quetschkante. Mit der mitgelieferten Dichtung war ich an der engsten Stelle bei 0.3mm Quetschkante. Hab jetzt mal ne dickere Dichtung untergelegt und bin jetzt bei ca. 0.5mm Quetschkante.
Scheint mir immer noch etwas grenzwertig, aber es scheint gut zu laufen.
ZT-Tuning: Welche Quetschkante habt ihr für den Zylinder angedacht, falls das hier jmd. von euch ließt?
Sind 0.5mm ausreichend? Auf die Zentrierung hab ich geachtet. Denke, das Quetschmaß sollte halbwegs gleichmäßig verlaufen.
Ansonsten fährt sich das Teil super! ![]()
Kein Vergleich mehr zu meinem ultra ausgelutschten 60er von LT. (nach der Laufleistung darf er das)
Bin zwar nicht ZT aber auch die werden 0,8-1,2mm Qm gerne sehen.
Mit einer zweiten Dichtung solltest Du das einrichten können...
Wenn das Material nach ein paar hundert Kilometern noch "schrumpft", wird es wohl noch weniger als 0,5mm Qm werden.
Verdammt... ![]()
Ich dachte jetzt, ich kann mich irgendwie davor drücken, den Zylinder nochmal zu demontieren. Aber gut... dann muss ich morgen "gezwungenermaßen" (ihr blöden 4-Takt 125er kommet
) wohl noch mal den 85er fahren, um dann morgen Abend die Quetschkante anzupassen.
Ist das nicht ein bisschen murksig, wenn ich da mehrere Dichtungen unterlege?
Öl beide vernünftig ein und das passt das schon...
Andererseits... mit den 0.5mm liege ich hart an der unteren Grenze.
Vielleicht lasse ich es auch so. Wenn was kaputt geht, bin ich sowieso selbst schuld. ![]()
Glaub nicht, dass sich da noch sehr viel setzen wird. Hab heute die Muttern an den Stehbolzen direkt nach den ersten 15km nachgezogen. Mal sehen... sollte ich wirklich ein Weichei sein und den Zylinder nochmal ziehen? ![]()
Mach was Du denkst aber für mich wäre 0,8 die unterste Grenze.
Mit 1mm lieg ich immer genau im grünen Bereich...
Hmm... knirsch... du hast wie meistens recht.
Besserwisser ![]()
Werd mich wohl morgen nochmal drüber machen, bevor ich den Motor weiter fahre. Ich schwanke nur grade ein bisschen zwischen machen und nicht machen. Ich kenne die Vorgaben genau... was aber nicht zwingend heißen muss, dass es nur so funktioniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!