Schutzgasflasche auf die Seite legen

• Ich will mir nun endlich mal ne Gasbuddel für mein WIG-Gerät zulegen und das dann am besten alles auf einen fahrbaren Untersatz basteln. Da das Schweißgerät neben so einer Flasche ganz schön verloren aussieht und damit diese nicht umfällt, wollte ich die liegend dort drauf befestigen und am besten auch betreiben.

Ich weiß noch, das man dass bei Acetylen nicht darf, aber wie sieht das jetzt bei Argon (4.6) aus? Weiß da einer was?

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

• Re: Schutzgasflasche auf die Seite legen

Hey,
    wird das Schutzgas nicht verflüssigt in der Flasche gelagert? Bin mir grad nicht ganz sicher....
    Somit würde ich meinen, dass es nicht so gut ist die Flasche auf die Seite zu legen, weil sonst das Flüssige Argon dem Ventil rausgedrückt wird.
    lG

Würde ich auch sagen, hab bis jetzt nur stehende gesehen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

argon ist gasförmig in der pulle. propan butan co2 ist flüssig.
    habs zwar noch nie gesehen das ne "gasgas" flasche liegt aber theoretisch dürfte nix passieren. bei "flüssiggasgas" wirds kritisch...wer so nen bunzenbrenner mit so ner campinggaskartusche hat weiß was ich meine...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Naja, bei Dachbahnschweißen haben wir die Dinger auch immer auf der Seite liigen gehabt (Propan).
    Ich werd einfach mal ausprobieren, wenns dann aus dem Brenner tropft, hab ich was falsch gemacht!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!