Riskante Überholmanöver

• Re: Riskante Überholmanöver

Das oben genannte brauchst du jetzt nicht 100% auf dich zu beziehen. Ich war selber nicht dabei, also kann ich darüber auch nicht voll urteilen. Wenn du meinst, Anzeige war richtig, dann wird das wohl seinen Grund haben.
    Wieso man dann allerdings noch neben ihm fahren muß, inkl. den ganzen Kindereien (die nebenbei bermerkt auch nicht ohne sind), versteh ich nicht.

Aber wenn ich manche Kommentare hier lese, komm ich ohnehin ins grübeln..

das is doch immer das selbe......als mopedfahrer wirst du entweder nich wahrgenommen, ignoriert oder genötigt......... nach dem motto "hauptsache ich hab ihn hinter mir" ....... kp was es ist das reine autofahrer solche sackgesichter im straßenverkehr sind :ask:

aber irgendwie ist es dann auch wieder lusitig sich dann dahinter zu heften und zu sehen wie dem fahrer der schweiß läuft weil er mit seiner gurke doch noch so überlegen ist wie er gedacht hat XD

ndmss WiZi :strange:

Hi,

aus autofahrender Sicht (Mopeds und Motorrädern sehr wohlwollend empfindend) muß ich sagen, das ist relativ.
    Manche Mopedfahrer fahren auch wie die ersten Menschen. Auf einer zum Tiefflug einladenden kurvigen Waldstraße .....stur Straßenmitte am Mittelstreifen....bergan dann mit 55 kmh. Erleb ich fast jeden Tag. Das muß auch nicht sein.
    Selbstverständlich verurteile ich aber auch jedes gefährliche Überholmanöver im Strassenverkehr, und für Kapriolen wie Abdrängen usw hab ich gar kein ansatzweises Verständnis.

Gruß Oliver

ich fahre auch Strassenmitte alles andere währe mir zu bekloppt mich abdrängen zu lassen, wenn jemanden nicht passt kann ja Links überhollen (dafür gibst auch Linke Spur) will ja nicht im Graben landen

In der Stadt sieht das alles ganz anders aus :)
    Wenn hier einer blöd kommt, hat er mich an der nächsten Ampel wieder neben sich.
    Im besten Falle kann ich mich wieder vor ihm setzen... :rolleyes:

Man beachte dabei die Kombination: Enduroauspuff relativ nah an den Kühlergrill/Ansauganlage für Lüftung setzen und an der Ampel dabei ein bisschen doller mit dem Gas spielen. :evil:

Passieren wird in deinem Falle aber zu 99% wirklich nichts. Es ist in Deutschland nunmal so, dass es immer erst richtig knallen muss, bevor was passiert...

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Seh ich auch so, bei einfacheren Abdrängungen passiert rein garnichts, ich mach dann den hier: :crazy: oder drohe mit dem zeigefinger. Wurde aber auch schon dumm angemacht, inform von abdrängen und beifahrerfenster runtermachen und irgendwas rumschreien, so einen hatte ich in der stadt neben mir, dem hab ich mal mit links gegen die scheibe gehauen, und bin ganz nah an die Tür ran gefahren, da hat der dan ngas gegeben und ist abgehauen, ich wusst nicht was der von mir wollte, rumpöbeln und mittelfingerzeigen konnte er, dazu noch das abdrängen, da werd ich sauer.
    Noch geiler isses, wenn ich paar straßen weiter an einem Haus vorbeifahre wo täglich immer 10-20 mopeds vorbei fahren, wird manchmal mit irgendwelchen sachen von den Leuten auf mich geworfen, plastikflasche, grasbüchel usw. Kamera hat der auch immer, fotografiert dann gerne mal...
    -> Nummerschild abgeklebt, hingefahren, burnout gemacht, und vorher schön Müll gesammelt, um dem in den Garten zu schmeißen.
    Ich lass normalerweise mit mir reden und klär das mit Diplomatie, aber so gewisse Leute sind nicht fähig, ein Gespräch mit mir zu führen, es wird dierekt zu anderen Maßnahmen gegriffen, da muss ich dann auch anders.

=auch ohne FDJ Hemd blau=

Zitat von Metall Elias

-> Nummerschild abgeklebt, hingefahren, burnout gemacht, und vorher schön Müll gesammelt, um dem in den Garten zu schmeißen.
    Ich lass normalerweise mit mir reden und klär das mit Diplomatie, aber so gewisse Leute sind nicht fähig, ein Gespräch mit mir zu führen, es wird dierekt zu anderen Maßnahmen gegriffen, da muss ich dann auch anders.

WTF :D das ist zwar auch nicht unbedingt besser, aber man verstehts ;)

Zitat von leo

Ich habe jeden Morgen solche Deepen die mich überholen ich hupe dann immer so lange bis sie weg sind. 2von den habe ich schon umerzogen sie überholen inzwischen ganz ormal und nich nur 50cm vom spiegel enfernt.
    Das Beste finde ich aber wen man mit 50-55 durch die Stad fährt und die Autos eine mit einem tempo überholen das die schon mindestens 70-75 fahren müssen.

MFg Leo

ich hab gemerkt wenn man ganz rechts fährt wie son mofa fahrer dan wird man immer derbe knapp überholt wenn man aber einfach in der mitte von dem rechten steifen fährt dann wird man immer gu überholt zur nut gibts noch die hupe und dann den goldenen finger

Zitat von leo

Ich habe jeden Morgen solche Deepen die mich überholen ich hupe dann immer so lange bis sie weg sind. 2von den habe ich schon umerzogen sie überholen inzwischen ganz ormal und nich nur 50cm vom spiegel enfernt.
    Das Beste finde ich aber wen man mit 50-55 durch die Stad fährt und die Autos eine mit einem tempo überholen das die schon mindestens 70-75 fahren müssen.

MFg Leo

ich hab gemerkt wenn man ganz rechts fährt wie son mofa fahrer dan wird man immer derbe knapp überholt wenn man aber einfach in der mitte von dem rechten steifen fährt dann wird man immer gu überholt zur nut gibts noch die hupe und dann den goldenen finger

Ich sags mal so das es nicht so klingt als würde man ne Anleitung zum Nachmachen liefern.. wenn einer der 4 Fahrer in den Strassengraben hätte ausweichen müssen und dabei leicht hingefallen wäre sähe es für den Transporterfahrer schlecht aus. Aber wer denkt da in so einer Situation direkt dran.

Selbst wenn man weiß was man auf dem Moped macht (und das sind hier im Forum sicher nichtmal eine Hand voll Leute) sollte man wirklich solche Spielchen wie das Danebenfahren etc. lassen. Woher wisst ihr ob der Autofahrer/in auch nur halbwegs mit seiner Karre klarkommt. Im schlimmsten Fall wird der/die so nervös, dass er/sie scheiße baut und euch unabsichtlich aus unvernögen in eine richtig dumme Situation bringt.

Zitat von Metall Elias

Seh ich auch so, bei einfacheren Abdrängungen passiert rein garnichts, ich mach dann den hier: :crazy: oder drohe mit dem zeigefinger. Wurde aber auch schon dumm angemacht, inform von abdrängen und beifahrerfenster runtermachen und irgendwas rumschreien, so einen hatte ich in der stadt neben mir, dem hab ich mal mit links gegen die scheibe gehauen, und bin ganz nah an die Tür ran gefahren, da hat der dan ngas gegeben und ist abgehauen, ich wusst nicht was der von mir wollte, rumpöbeln und mittelfingerzeigen konnte er, dazu noch das abdrängen, da werd ich sauer.
    Noch geiler isses, wenn ich paar straßen weiter an einem Haus vorbeifahre wo täglich immer 10-20 mopeds vorbei fahren, wird manchmal mit irgendwelchen sachen von den Leuten auf mich geworfen, plastikflasche, grasbüchel usw. Kamera hat der auch immer, fotografiert dann gerne mal...

Ich fasse mal eben zusammen:

Gegenseite:
    - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr -> würde bei einer Plastikflasche wohl auf Geldstrafe hinauslaufen, sofern es nachweisbar ist.

Du:
    - Kennzeichenmissbrauch, nach §22 Abs. 3 StVG -> Geldstrafe, 6 Punkte
    - Für den Burnout gibts nur ein Verwarngeld von 10 oder 20 Euro, außer du beschädigst dabei die Straße, dann darfst du die auch bezahlen
    - Für den Müll würde man dir auch mindestens 15 Euro abknöpfen, da ist aber nach oben viel Platz, das hängt von der jeweiligen Gemeindordnung ab

Ich würde mir solche Aktionen gut überlegen. Das kann echt dumm ausgehen für dich.

"Der Affe kann nichts dafür, dass wir ihm ähneln. Eigentlich hätte er etwas besseres verdient." - Vloemans

MZ ES 150/1 - 1974
    MZ ETZ 150 de Luxe - 1989
    Kawasaki EX500D - 2001

Zitat von Leuchte

Ich fasse mal eben zusammen:

Gegenseite:
    - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr -> würde bei einer Plastikflasche wohl auf Geldstrafe hinauslaufen, sofern es nachweisbar ist.

Du:
    - Kennzeichenmissbrauch, nach §22 Abs. 3 StVG -> Geldstrafe, 6 Punkte <- falsch, da ein Versicherungskennzeichen kein amtliches Kennzeichen ist
    - Für den Burnout gibts nur ein Verwarngeld von 10 oder 20 Euro, außer du beschädigst dabei die Straße, dann darfst du die auch bezahlen
    - Für den Müll würde man dir auch mindestens 15 Euro abknöpfen, da ist aber nach oben viel Platz, das hängt von der jeweiligen Gemeindordnung ab

Ich würde mir solche Aktionen gut überlegen. Das kann echt dumm ausgehen für dich.

Alter Schwede, ich glaube wieder an Gott.....

Ich wollte heut bissl über Feld heimfahren.

Kurz vor ner Ortschaft hab ich langsam gemacht, mich schön eingeordnet geblinkt in den spiegel geschaut, wollte abbiegen, hab eingeschlagen, bin noch gerollt, da schießt ein Touran LINKS an mir vorbei.. waren vielleicht noch 40cm Platz. Direkt in der Ortschaft kommt dann eine Kurve.

man man man.... Manche ham ihr Hirn wirklich nur das es nit in den Hals regnet.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

:crazy: die spinnen doch...................ich hab mit 16 mit meiner ersten Simme(das war ne Perle) nen Ford Scorpio frontal genommen.................das hat geknackt!!!!! und das schöne Möp war auch dahin!!!
    fahre jetzt oft in Hamburg mit Möp zur Arbeit usw da sind schon ab und an n paar Tropfen in der Hose....die fahren wie die Kaputten!

MfG
    derbuddy

Ich als Berliner fahre auch nur in meinem relativ ruhigen Kiez mit der Mopete, überall anders hin in Berlin gehts mit den öffentlichen.
    Als Fahrer der Sprinterklasse muss ich aber auch mal die eine oder andere Lanze für die Autofahrer brechen, ich sehe es hier in Berlin auch oft genug dass die Versicherungsschildchenfraktion sich verhält als wenn sie ne große Maschine unterm Hintern hätten. Da wird dann mit dem Plasteroller und knappen 50 mitten auf der Straße gefahren anstatt etwas weiter rechts zu fahren und dem sich langsam stauendem rückwärtigen Verkehr wenigstens die Chance zum überholen zu geben. Da geht mir ab und an auch der Hut hoch und da wird auch schonmal auf den Sicherheitsabstand gepfiffen.

S51 mit S70 Motor und großen Plänen.

du hast ja Recht...aber ich fahr auch nur noch Spurmitte!!!! wenn du es gut meinst und rechts fährst biste schneller an Rand geschoben als dir lieb is....ne ne

MfG
    derbuddy

Ihr verhaltet euch ja wie Rentner die andere maßregeln wollen (ich fuhr doch schon 10kmh schneller) Und wenn du 30kmh schneller gefahren wärst und es kommt einer der noch schneller fahren will dann mach Platz und lass ihn vorbei und gut, und geb nicht noch Gas(da hab mich meine 7PS spielen lassen) Und dann auch noch zu den Bullen gegangen und ne Anzeige gemacht! Ihr seid mir vielleicht ein paar Nullen!

Und wenn morgen einer kommt der mir während der Fahrt beim Überholen mit 365 km/h den Reifen aufschlitz, weil er eben noch schneller fahren und schnitzen will, mich dabei in den Straßengraben schiebt und ich mir alles breche bin ein einfach mal kein Rentner und lass es mir gefallen. Danke für den Tip!
    Nochmal für dich, da du dir es ja anscheinend nicht richtig durchgelesen hast: Es ging mir nicht darum das er schneller als ich gefahren ist, sondern mich und meine Freunde mehrfach mit Absicht abgedrängt hat (schon bevor ich meine 7Ps hab spielen lassen).

Kleines Update in dem Fall
    Wir sind nächste Woche nochmal alle vorgeladen, weil es das Kennzeichen nicht gibt. Wir sind uns aber alle 4 zu 100% sicher. Was kann das bedeuten? Karre nicht angemeldet, oder wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!