Nummernschild geklaut .

• Re: Nummernschild geklaut .

Also ich hab ne geschweißte Halterung damit das Nummernschild neben dem Hinterrad sitzt. dann sieht meine Befestigung so hie raus:

Imbusschraube/Unterlegscheibe/nummernschild/Halterung/Unterlegscheibe/Selbstsichernte Mutter

Bin damit seit den letzten 3 Jahren ohne Probleme gut vorran gekommen. Anstatt von Farbe kann man auch Loctite (Schraubensicherungslack) verwenden. Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Wäre natürlich auch ein Ding es anzuschweißen.... oder gleich mit in den Panzer einzubauen, ist ja zumindest aus Stahlblech.... Nur etwas unpraktisch zum wechseln, aber manche bauen sich ja jeden Winter ihr Moped um, da könnte man das Kennzeichen dann gleich mit wechseln :thumbup:

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat von wolf-mp

Ich nehme seit jeher 2 Blindnieten....

Genau das nehme ich auch immer.
    Aber ich hab extra Edelstahlnieten genommen.
    Is dann zwar immer bissel mühsam die aufzubohren beim Kennzeichenwechsel aber ich finde es gibt nix besseres!

Bei mir haben sich die nieten immer los gerüttelt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Bei mir haben sich die nieten immer los gerüttelt.

Dann musst du glaube ich mal bessere Nieten nehmen, an unserem Ibiza sind die Kennzeichen schon seit 12 Jahren mit den gleichen Nieten befestigt...

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

ich hab sone kennzeichenhalterung aus aluminium, quasi eine strebe, die am schutzblech fest ist und eine die dann unten quer dadran geschraubt ist und da sitzt das schild drauf. neulich wurde mir das ganze ding davon abgebrochen, mein schild war also auch weg.^^
    musste letztlich 10€ blechen und hab nochmal ein schild und die versichertenkarte neu bekommen. in höchstem maße ärgerlich! vor allem wenns sone sinnlos aktion ist

man man man,gibt es denn nur noch halbspasten mongos? manche haben echt mehr hirn in nen pickel,als in der platte selbst!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

ja bin ich ja,aber bei sowas bekomm ich das würgen! für dich bin ich der benny calle ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

ich hab mal mein kennzeichen verloren weil ichs mit kabelbindern festgetüddelt hatte XD............ hab mir dann nen ersatzschild bei meiner versicherung und neue papiere besorgt......hat mich 3 euro gekostet :rockz:

was allerdings ärgerlicher war........ das außgerechnet die bullen mein kennzeichen wiedergefunden hatten und dann wärend ich nich da war in meiner "werkstatt" waren .......wo auch mein wakümoped steht :? :rolleyes: .........hätten es auch einfach in briefkasten schmeißen können :thumbup:

ndmss WiZi :strange:

das ist natürlich unschön und haben sie was dazu gesagt?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

ich war ja nich da meine mum erzählte mir das nur.......ne haben nichts gesagt da am moped auch kein versicherungsschild hing etc ......... aber trozdem nich so geil weil was soeine bulle erstmal weiß weiß er :D .........

Zitat von WiZi

ich war ja nich da meine mum erzählte mir das nur.......ne haben nichts gesagt da am moped auch kein versicherungsschild hing etc ......... aber trozdem nich so geil weil was soeine bulle erstmal weiß weiß er :D .........

Du solltest dir ne Paranoia zulegen und mitm Stino Mopped rausfahren, dich umgucken und dann erst den WaKü rausholen. :D

mfg Felix

bei mir stehen sie öfters an der straßen,weil in der nähe ja ne schule ist.find ich ja ok,aber nervt auch irgendwann mal.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

bei mir stehen sie öfters an der straßen,weil in der nähe ja ne schule ist.find ich ja ok,aber nervt auch irgendwann mal.

Fang ja nicht an dich zu beschweren ;) Falls du es wagst, leb mal 2 Wochen in meiner Stadt.

Hier sind sie so dreißt, dass sie einen Mitarbeiter in Zivil auf den Markt stellen. Der hat ein Handy am Ohr und gibt den Kollegen auffällige Autos durch, aber 1 oder 1,5km vor der eigentlich Kontrolle. Sowas is gemein. Oder Kontrollen am Sonntag, wo keiner mit rechnet... :crazy:

Zitat von callecalle

Hatte Deine Mutsch die in die Werkstatt reingelassen - oder wie muss man sich das vorstellen?

ja --.--* sie hat danach auch erstmal beischeid bekommen das sie gefälligst keine grün oder blau uniformierten pappkameraden in die nähe meiner moped lassen soll .......

Felix992

den wakü bewege ich sogut wie garnich mehr nurnoch zu treffen oder wenn das moped mal beim kollegen im koog steht .........von daher bin ich da relativ save^^

Zitat von WiZi

Felix992

den wakü bewege ich sogut wie garnich mehr nurnoch zu treffen oder wenn das moped mal beim kollegen im koog steht .........von daher bin ich da relativ save^^

Was is ein "koog" ?

Du kannst auch die Nummer weglassen beim nächsten Mal. :D

Du könntest ja auch sagen, dass du Hitzeprobleme bekommen hast und deswegen ne Wakü rangeschraubt hast.... :thumbup:

mfg Felix

da bin ich froh das ich noch sagen wir mal fast auf nen dorf lebe. mich haben sie das letzte mal vor 2 jahren am 1. mai mit meinen 80er athena in meiner straße angehalten. im rückspiegel nur noch die dicke bmw gesehen und den boxer gehört. uncool wars...

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

@ Felix ;)

ein koog ist ein gebiet was durch landgewinnung dem Meer abgerungen wurde........ sehr fruchtbar ......kein einizger hügel, nur felder soweit das auge reicht, hier und da mal nen kleines dorf und sonst nichts.....perfekt um mit frisierten mopeds rumzufahren^^

http://www.fustmann.de/Schnappschuesse/ ... eskoog.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!