Wie findet ihr den amal

• Hallo ich hab man eine frage Hab ein 60/6ccm Zylinder von MRS in Verbindung mit ein Amal 21 Läuft nich richtig muss aber noch die Zündung auf 1,6 vor OT Einstellen hab ich noch nich würdet ihr mir zum BVF 19 oder 21 raten weil viele von euch den Amal Scheiße finden ich finde da kann man das Standgas aber sehr Leicht Einstellen ich werde die zündung noch Einstellen aber wenn es immer noch nich richtig Läuft glaub ich dan werd ich mir ein BVF holen

• Re: Wie findet ihr den amal

nehm 19er BVF!
    wie gibts n 21er BFV??

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Erfreue dich an deinem Amal solange er dicht hält, dann vefluche ihn und leg dir nen BVF zu.

Das Problem mit den Amal ist die Befestigung des Flansches, beim BVF ist das alles aus einem Guss und somit ziemlich robust, beim Amal wird der Flansch ins Gehäuse geschraubt und vernietet, das hält leider nicht ewig und so fängt er irgendwann an zu wackeln und Nebenluft zu ziehen.

Man kann dann die Niete ausbohren und den Flansch neu einkleben.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Achso ja da dran hab ich ja noch garnich gedacht Kann ja sen das meiner eine Fehl produktion ist und schon luft zieht und welchen Bvf soll ich mir holen 19 oder 20 19 müsste reichen oder

ach quatsch.

amal ist nicht amal...erstens sind diese dinger keine echten amal da diese firma schon sehr lange begraben ist...ergo sind es nachbauten in zweifelhafter qualität von einer firma die sich die namensrechte erworben hat....wohlbekannt und mit drei sternen ausgezeichnet^^...***

es gibt aber auch diese gaser von rzt....die sind völlig tauglich und bestens einstellbar....vorrausgesetzt man weiß überhaupt wie ein gaser so funktioniert.

und daran scheitern die allermeisten kiddis nun mal.

und schon ist er scheiße obwohl er tadellos funktioniert.... :strange:

kaufe niemals einen amal, sondern einen von rzt...die dinger laufen.

Ich würde weder nen Amal kaufen noch nen BVF 1. Weil der Einlasstrichter für die Luft zuklein ist 2. Weil sie untertourig nicht das gemisch passend zubereiten und 3. Wen man die HD wechseln will gaser ab wanne ab düse raus düse rein wanne zu und gaser dran alles mist

Ich rate nur zu einem MIKUNI

kp habe jetzt schon den 2 amal und ich hatte selten soeinen guten vergaser..........angebaut, standgas etwas nachreguliert....läuft........selbst im kalten zustand hat der motor ein ansprechverhalten wie es die meisten nichtmal im warmen zustand hinbekommen mit ihrem bvf murks..........

ich bin begeistert und kann dir nur wärmstens empfehlen beim amal zu bleiben!

ndmss WiZi :strange:

Zitat von Tuner Zippi

Ich würde weder nen Amal kaufen noch nen BVF 1. Weil der Einlasstrichter für die Luft zuklein ist 2. Weil sie untertourig nicht das gemisch passend zubereiten und 3. Wen man die HD wechseln will gaser ab wanne ab düse raus düse rein wanne zu und gaser dran alles mist

Ich rate nur zu einem MIKUNI

bla bla bla...ersten kann die hd gewechselt werden ohne die wanne abzubauen...(beim amal sowie rzt...als auch bei einigen alten berlinern..sofern man diesen besitzt)....desweiteren ist deine trichter theorie feinst gerührte scheiße.

zum letzten trifft das problem teillastberreich im vergleich zu beiden erwähnten gasern nur beim berliner zu.

und nun erkläre mal genau was den mik ausmacht....was es ist, wissen sehr viele hier im forum....aber auch du^^. :ask:

ich zieh schon mal die taucherbrille an^^.....blubb blubb blubb

Satzzeichen helfen Leben zu retten. Komm wir essen Opa.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Das will ich bezweifeln,wenn der von rzt war,dann kannst du keine vergaser richtig einstellen.zumal sich so ein kleiner gaser mit sicherheit am 90er gut einstellen lässt!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Kumpel hat einen Vergaser von RZT, einen RVFK 20. Er kann den auch nur wärmstens weiterempfehlen. Und wie ich mitbekomme, Super Anspring- und Ansprechverhalten und leichte Einstellbarkeit! Mit anderen Worten: TOP! Werd mir so ein Ding auch zulegen.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

ich habe den 19 und 20 er BVF sowie den 17,5 und 19 er amal ( arreche ) gefahren und fahre jetzt den 20 er mik und kann nur sagen der schlechteste war der BVF ! und der beste ist der mik :cheers:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

hab aus neugierde mir für mein Stino s51 16er Amal geholt angeschraubt Probleme und sorgen von ausgeleiherte BVF Gasser waren verschwunden

Ich habe nicht nur hier-, sondern auch von anderen Leuten gehört, das der Mikuni VM20 echt gut sein soll. Wenn ich das mit meinen 22erRZT-Arreche nicht hinbekommen sollte, dann werde ich mir so einen holen.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Zitat von WiZi

kp habe jetzt schon den 2 amal und ich hatte selten soeinen guten vergaser..........angebaut, standgas etwas nachreguliert....läuft........selbst im kalten zustand hat der motor ein ansprechverhalten wie es die meisten nichtmal im warmen zustand hinbekommen mit ihrem bvf murks..........

ich bin begeistert und kann dir nur wärmstens empfehlen beim amal zu bleiben!

jungs so siehts aus!!!!! wenn ich schon immer höre billig nachbau und solch einen müll. leute die das sagen hatten nie einen amal.... und einstellen lässt der sich auch kinderleicht und wer sagt er geht schlecht einzustellen der bekommt das beim BVF erst recht nicht hin und hat sicherlich noch nie ein vergaser gescheit eingestellt denn der amal geht sehr gut einzustellen und man merkt sofort den übergang von teilast in den vollastbereich und wenn da was nicht stimmt merkt man das sofort und man kannn es ändern

nächstes thema: schwimmer zurechtbiegen. ich bitte euch wir sind im jahr 2011 und welcher mensch der einen moderenen motor fährt stellt sich noch hin und biegt den schwimmer zurecht damit in der völlig überdimensionierten BVF vergaserwanne der sprit richtig steht!? solche alte schrotttechnik gibts beim Amal nicht. der hat einen modernen plastikschwimmer und da muss man nix mehr rumbiegen.

ich hab den nun gut ein jahr und der läuft und läuft und läuft und ich würde ihn mir sofort wieder kaufen

bassner hast auf Punkt gebracht das waren auch Punkte für mich BVF Gasser zu Entsorgen diese Technick von gestern wo man öffter hand anlegen muss wie Schwimmer einstellen usw wir sind schon Längs aus Mittelalter raus,daher hab beschlossen 16er Amal zu Probieren auch wenn meist nur schlechtes von Amal hört, bin 100% zufrieden werde nie wieder an mein Simson BVF Gasser mehr anschrauben und mein Moped verbraucht mit Amal weniger Sprit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!