Hallo undzwar kam letzte Woche ein Kunde mit einem Moped auf nem Hänger an......war recht schick gemacht das Moped.Ich mir das Moped zusammen mit dem Kunden angesehen....Und dabei iss mir anhand der Kühlrippenabstände aufgefallen das es nen 70 er iss. Alles in allem wollte der Kunde ein ziemlich schleifendes Geräusch aus seinem beseitigt haben....Ich das ding mal angekickt und ein derbes Schleifen und Rasseln war zu hören.Ich sagte zu ihm da müssen wir den Zylinder wechseln.Ach was ich vergessen hatte zu sagen,das der Kunde grad das Moped jemand abgekauft hatte und noch nie gefahren war.Gut ich dem Kunden nen 70er 4Kanal aufgeschwatzt usw. Aber bevor ich den Zylinder gezogen hab binn ich mal gefahren. Ich angelatscht und das ding hing echt giftig am Gas,ich losgefahren und in den ersten Beiden Gängen mal Welle gegen.Die Karre ging mir 2 mal hoch.Der Zylinder hat echt übel Druck von unten. Nun seht mal selbst wie der Zylinder aussieht
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110421/temp/7h8yu93r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110421/temp/akatqxz2.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110421/temp/smv7wutg.jpg]
Was ich noch dazu sagen muss,es issn 21 Einlass. Verbaut war nen 21er Amal und nen MZA Reso und überzetzung 15 zu 34. Der Zylinder iss von Hand bearbeitet und issn DDR 70er und befinet sich jetzt in meinem Besitz.Ich will ihn wieder neu Schleifen lassen mit nem Barikitkolben

Was sagt ihr zu diesem Zylinder...
-
-
Re: Was sagt ihr zu diesem Zylinder...
Und da hast du dir gedacht, das du ihm einen anderen 70er verkauf obwohl der geht wie sau. Finde ich bissel blöd.
-
Ich würde sagen der hat nen Klemmer gehabt! Weil im Zylinder sind auch Klemmerspuren zu sehen! Neu Schleifen lassn von RPT und Motul 800 fahrn und dein Kunde hat ruhe!!
-
Ich habe das so gelesen, dass er dem Kunden einen neuen Zylinder verkauft hat und den alten dann behalten hat.
-
-
Das man immer erst mal das negative muss;-) Ich hatte dem Kunden das erzählt das der Zylinder Neu geschliffen werden muss. Und als antwort hab ich bekommen das dauert ihm zu lange das mit dem Schleifen er will jetzt fahren. Und außerdem wollt ich mal was zur Kanalführung wissen wie ihr die findet und nicht irgendwelche bemerkungen wie ich zum Zylinder gekommen bin
Zurück zum Thema....Ich finde als Laie was Zylinderbearbeitung betrifft den Zylinder erste Sahne wie der Bearbeitet wurde....Es heißt ja des öfteren das man an der Kanalgestalltung sieht welcher Tuner ihn bearbeitet hat.mfg Danny
-
...aber mal ehrlich, was Du da schreibst, da denke ich erstmal, dass Du Klebstoff schnüffelst, oder sonstwie die Pfanne heiss hast...tut mir leid. Aber schön, dass Du jetzt nen Zylinder hast, der mächtig drückt. Wird immer merkwürdiger hier...
schönen Gruß, MS -
Dann musst du das nächste mal die Geschichte drum herum weg lassen und gleich fragen ob das einer sieht.
-
Sehr integrativer Händler.
-
-
Also Leute ich habs euch erklärt.....der Kunde wollte sein Zylinder nicht mehr....Außerdem geht es hier um den Zylinder.Der Thread iss nicht dazu da um ihn voll zu Spam'en. Ich habe bis jetzt noch nix zum Zylinder gehört schade mfg
-
Grüß dich danny,ne gravur ist nicht drauf? die auslass form nennt sich nach meinen wissen pilz auslass. hat soweit ich weis rzt früher öfters mal gehabt. kann mir garnicht vorstellen,das aus den mickrigen strömern so nen über70er leistung kommen kann.
-
Verrat doch mal die Steuerzeiten vllt. können damit Versiertere was anfangen.
-
Finde ich auch ein Bisschen Blöd
das man Ahnungslose ewentuell (Neulinge) einfach einen anderen Zylinder
aufgeschwatzt. -
-
-
is nen alter mühli (mrs) 70-4
mfg
-
So sorry Leute das ich nicht geantwortet hab......Steuerzeiten kann ich erst am Dienstag durchgeben.Weil ich uffn Campingplatz in Brandenburg bin.Und da hab ich ja sicher nich den Zylinder mit
@Jade....Ne Gravur hat der Zylinder nicht hab auch schon überall nachgesehen......iss aber nix zu finden.Wenn die Kanäle so mickrig sein sollen....wieso dann der verhälltniss mäßig große 21er Einlass.Und ums nochmal uffn Punkt zu bringen,ich hab ihn den Zylinder nicht aufgeschwatzt sondern ihn nur ein Vorschlag eingeräumt.Weil den Zylinder Schleifen wollte er nicht. Mfg
-
-
Was ich gern mal wissen würde woran mann das so eindeutig erkennt das es unbedingt von Mrs Nen Zylinder sinn soll.
mfg Danny
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!