ZT-Tuning Hilfe ?!

• Nach langem überlegen bei welcher Firma ich nun meinen Tuningzylinder kaufen sollte viel meine Entscheidung aufgrund durchweg positiver Kommentare auf ZT-Tuning.

Meine Wahl viel auf das 60 ccm Stage 3 kpl. Kit mit Vergaser und Auspuff.

Am 26.März überwies ich den betrag von 369.95€.

Wohlgemerkt: Auf der gesamten Webseite ist nichts über eine eventuelle Lieferzeit o.ä. geschrieben. Ganz im Gegenteil. Auf der Seite der Produktbeschreibung steht "Sofort verfügbar" und in der E-Mail mit den Bankdaten steht "Die Ware wird SOFORT nach Geldeingang verschickt".

Nach ca. einer Woche fragte ich dann via Mail mal nach wie es denn um den Versand stehen würde. Dann wurde ich auf eine Lieferzeit von 3 Wochen aufmerksam gemacht. Gut dachte ich mir warte ich halt.

Kurz vor Ende der 3 Wochen meldete ich mich nochmals per Mail und der Frage wie es den aussehen würde.
    Herr Opitz persönlich antwortete mir freundlich das er sich persönlich darum kümmern würde das Kit ende der Woche rausgeht ( es war ein Dienstag an dem ich diese Mail bekam )

Jetzt gut 2 Wochen nach dieser Mail ist immer noch nichts passiert auf Mails wird nicht mehr reagiert und Telefonisch ist niemand zu erreichen... auch Mobil nicht.

Wie soll ich bezüglich dieser Sache nun vorgehen ?

• Re: ZT-Tuning Hilfe ?!

Hi,

dich freuen wenn morgen dein Zylinder bei dir ankommt.

Sorry, ich versteh ja wenn ihr zum Saisonanfang heiß aufs Fahren seit, jedoch sollte ihr euch auch mal in unsere Lage versetzten.

Verstärkte Auftragslage, dann wird versucht einen Kalkulation der Wartezeit vorzunehmen und dann passieren auch mal nicht vorhersehbare Dinge (Ausfall von Mitarbeiter etc.)
    dadurch kann sich die Wartezeit etwas verlängern. Jedoch denke dass deine Wartezeit nicht unzumutbar lange gewesen ist.

Daher kann ich den Unmut nur Teilweise nachvollziehen, wenn aus den versprochen 3 wochen mal 4 Wochen geworden sind.

Doch dies sollte jetzt auch kein Thema mehr sein, da das Kit auf den Weg zu dir ist.

Aber deine Kritik, dass bei den Zylinderkits mit Wartezeit (alle Stage 3 und Stage 4 Kits) kein Hinweis auf die Wartezeit zufinden ist nehmen wir uns an und werden dies demnächst ändern.

MFG

Jens von ZT

Verlängerung der Wartezeit ist nachvollziehbar.

Nichreagieren auf Mails und Anrufe nicht. Hatte ich persönlich bei ZT allerdings auch noch nicht. Klar wartet man mal 2 oder 3 Tage auf ne Mail, aber Antwort bekommt man immer.

Solang man freundlich bleibt ist's doch auch kein Thema, wir sind alle nur Menschen ;)

Lg Felix

Gerade zu Saisonauftakt ist das schon endschuldbar... Also lasst euch Motoren oder Kit`s im Herbst oder Winter baun!

(Wenn ich auf Mails keine Antwort bekomme - dann ruf ich eben an und das probiere ich dann morgens, mittags und abends.)

ZT (Jens) war eigendlich immer irgendwann zu erreichen. Selbst am Sonntagabend per Handy...

Soviel zum Thema Erreichbarkeit von ZT.

ich hab auch nochmal kurz ne frage,habt ihr auch kunststoff buchsen für die schwalbe auf lager? wollt bei euch demnächst paar sachen bestellen :)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Am Anfang fande ich ZT-Tuning auch gut, aber mitlerweile kaufe ich nicht mehr da oder lasse meinen Motor machen. Als ich meinen dort Regenerieren ließ, dachte ich das Sie Ahnung davon haben, aber wo ich vor kurzem meinen Motor eingebaut habe musste ich den O-Ring beim Schalthebel und beim Kickstarter erneuern und auf der Kickstarterwalze die Dichtung erneuern. Außerdem habe ich mir eine neue Tachowelle bei Ihnen gekauft und nach dem Einbau wunderte ich mich warum der Tacho nicht ging (Tacho war neu), da machte ich die Welle ab und siehe da kam mir das Vierkant entgegen. Meines erachtens dürfte sowas nicht passieren, wer weiß was sonst noch am Motor kaputt geht demnächst.

Also irgendwie finde ich es langsam seltsam das sich zur Zeit nen Haufen Leute beschweren über mangelnde Quallität usw von Tunern.
    Das was mich am meisten verwundert ist das die Threadersteller und Rummotzer fast ausschließlich immer Neuuser sind :strange:
    Ich möchte jetzt hier nix weiter dazu sagen aber seltsam finde ich es schon, das man sich anmeldet um so rum zu jammern wo es eigentlich doch gar keinen so richtigen Grund gibt.
    Kennt die Jugend nicht mehr den Satz: Gut Ding braucht Weile?

Zitat von Drake1979

Also irgendwie finde ich es langsam seltsam das sich zur Zeit nen Haufen Leute beschweren über mangelnde Quallität usw von Tunern.
    Das was mich am meisten verwundert ist das die Threadersteller und Rummotzer fast ausschließlich immer Neuuser sind :strange:
    Ich möchte jetzt hier nix weiter dazu sagen aber seltsam finde ich es schon, das man sich anmeldet um so rum zu jammern wo es eigentlich doch gar keinen so richtigen Grund gibt.
    Kennt die Jugend nicht mehr den Satz: Gut Ding braucht Weile?

Dem ist Nichts hinzuzufügen...

Zitat von Tobi112

Am Anfang fande ich ZT-Tuning auch gut, aber mitlerweile kaufe ich nicht mehr da oder lasse meinen Motor machen. Als ich meinen dort Regenerieren ließ, dachte ich das Sie Ahnung davon haben, aber wo ich vor kurzem meinen Motor eingebaut habe musste ich den O-Ring beim Schalthebel und beim Kickstarter erneuern und auf der Kickstarterwalze die Dichtung erneuern. Außerdem habe ich mir eine neue Tachowelle bei Ihnen gekauft und nach dem Einbau wunderte ich mich warum der Tacho nicht ging (Tacho war neu), da machte ich die Welle ab und siehe da kam mir das Vierkant entgegen. Meines erachtens dürfte sowas nicht passieren, wer weiß was sonst noch am Motor kaputt geht demnächst.

Hast du dich mit ZT bezüglich eines Umtauschs der Welle, oder bezüglich der beanstandeten Dichtungen in Verbindung gesetzt?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

ZT könnte auch mal auf Mails antworten die sich nicht nur auf den Verkauf und somit Profit beziehen. Somit wäre dann eine zusätzliche Woche Wartezeit, einfach so, evt zu vermeiden gewesen. Auf ausdrückliche Hinweise das es dringend ist, wobei 2 Wochen für nen Kolben heftig sind.

Bombe: Wenn es so dringend ist kann man auch den Hörer in die Hand nehmen. Telefonisch erreicht man Sie ja immerhin schneller. (Kein Plan wie voll deren Postfach ist!?)
    Selbst ich hab schon Sonntagabends die Handynr. gewählt weil es (für mich) dringend war und Antwort bekommen...

Wenn ich bedenke das ZT den Kolben zb. erst bestellt werden muss, dann kann da schon mal eine ganze Woche ins Land gehn.
    Wenn es aber heißt: ist lieferbar und es 2 Wochen dauert, dann kann ich Deinen "Aufruhr" natürlich auch nachvollziehn.

Also entweder Du sagst mal bissel mehr zu den Umständen oder hörst auf zu brabbeln... :motz:

Will hier keinen in Schutz nehmen aber Deine Aussage hinterlässt irgenwie ein paar :ask: :ask: :ask: ...

MfG

Wenn ich am Montag früh überweise und nach ganzen 7 Tagen, also am nächsten Montag die Mail kommt, dass der Geldeingang verbucht ist und das Paket für den Versand vorbereitet wird, ist das doch vollkommen ok. Es hätte dicke am Samstag schon da sein können. Aber auf meine Mails kam keine Antwort/Reaktion. Es war sehr dringend, aber immer mit der Ruhe. Für mich ich die ganze Sache komplett geregelt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!