Laugytuning Frechheit!

• Re: Laugytuning Frechheit!

saubandentuning vs. profi-bzw. hobbytuning :D

um gottes willen, natürlich vergleiche ich eure drecksmotoren nicht mit den echten. aus südthüringen kommt eh nur müll :thumbup:

mal kurz wieder zum thema zurück und zum auffrischen: baut euren scheiß selber. dann müsst ihr euch nicht über leute ärgern, die nicht liefern, die zu spät liefern, die das falsche liefern, die teile mit schlechter qualität liefern, die nicht auf mails reagieren, die nicht ans telefon gehen, die ihre passwörter vergessen haben..........

ich frage mich echt, warum sich die leute hier aufregen. wenn ihr im zoo ins löwengehege geht, regt ihr euch dann auch darüber auf, daß euch der löwe den arm abbeißt? wahrscheinlich tut ihr das, obwohl ihr vorher schon wusstet, daß das wahrscheinlich passiert. und wenn die wunde geheilt ist, dann geht ihr wieder in den zoo und lasst euch den anderen arm auch noch abbeißen. nichts gelernt. es gab hier schon zig tausende von milliarden threads, in denen vor irgendwelchen tunern gewarnt wurde.

Moertem Moment: Lass mich ein paar Fragen los werden.

- Baust du dir dein Auto selbst zusammen?
    - Baust du dir elektronische Geräte selber zusammen?
    - Schlachtest du dein eigenes Vieh?
    - ...

Ich gehe mal stark davon aus das du mindestens 2 Fragen mit nein benatwortest. Und warum? Weil du es nicht kannst, weil du es nicht machen willst, weil es Leute gibt die das machen und von denen du erwartest das sie das gut machen. Sowas nennt man Dienstleistung am Kunden, und genau deswegen erwarten das alle auch von den Tunern hier. Das ist nämlich eigentlich selbstverständlich.

Und nicht jeder muss sich mit allem auskennen, denn es gibt Menschen die das gelernt haben und denen man in diesen Dingen vertraut.

Umso schlimmer ist es, wenn dieses ausgenutzt wird. Also hör auf mit deinem Argument, man soll seine Sachen selbst bauen!

Klar würden hier 90% aller User vllt selber bauen. Aber haben halt nicht alle das wissen jnd geschick dafür,geychweige denn das richtige Werkzeug. Dann wird halt ne weile gespart und den guten Tunern vertraut. Und das man da aufgeregt iss bis es da ist ist ja wohl klar. Und das es nun manchmal känger dauert hängt dann in den Fälken vom Tuner ab. Geld iss schnell mal Überwiesen. Und der Bestellbutton iss auch schnell gedrückt. Und die aufkommende Arbeit für den Tuner wird nie berügsichtigt. Und es bestellen ja auch noch andere Leute

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Es gibt soviele schöne Anleitungen hier im Forum und ein Dremel kostet nicht viel.

Mal als Beispiel: Ein 85er Rohzylinder + Barikit-Kolben kostet 130 Euro
    Der hat schon knapp 10 PS!

Die Tuner schaffen es für 1-2 PS mehr ein "D"-Zylinder herzustellen, der das DOPPELTE kostet.
    Was wird gemacht? Ich drücks mal zynisch aus: mehr als Kanalkanten "anschrägen" ist es auch nicht. ;)

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Dine Garantie gibt es nicht. Es liegt denke ich mal auch sn der Komunikation beider Seit's

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

jettnight: wenn du unternehmer bist (oder subunternehmer), verstehe ich nicht, wieso du dich dann so aufregst. dann weisst du doch bestens bescheid, dass ein zylinder eben nciht nur aus materialkosten besteht.

Ich ergreife damit nicht Partei für die beständigen Tuner (so nenne ich sie mal, da sie sich seit Jahren am Markt halten) sondern sage nur, dass es einfach ist sich über hohe preise zu beschweren. gerade in so kleinen bereichen ist viiieeel politik dabei, und davon kriegt der endkunde nix mit (wozu auch).

wenn alles so einfach wäre, warum eröffnest du keinen laden und bietest deine zylinder zu gerechteren preisen an? nachfrage soll lt. deiner aussage da sein, preise haben genug freiraum um auch etwas zu verdienen, das können bringst du mit, das technische knowhow, die maschinen hast du sicher auch irgendwo schon in der hinterhand...

ich meine das auch nicht böse, glaub mir ich bin froh aktuell auf keine tuner angewiesen zu sein und was mal in 2-3 jahren aktuell ist wenn doch wieder ein schliff nötig ist oder eine regenerierung, darüber zerbrech ich mir jetzt nciht den kopf...aber was ändert sich, wenn man hier als außenstehender schon anfängt über wirtschaftlichkeit der firmen zu philosophieren?

Es gibt genug handwerkliche betriebe, die gehen insolvent sobald mal eine baumaschine geklaut wird und diese nicht versichert war (weil dafür kein geld weil die preise ohnehin am boden sind). also was erwartest du? existenzminimum für alle tuner oder meinst du da sitzen die chefs der "großen" tuningfirmen und hauen sich die taschen voll? das ist absurd.

was auch rasor erwähnt hat ist das stichwort "dienstleistung" und da gibt es einige firmen die sich über die jahre einen namen diesbezüglich aufgebaut haben eben eine dienstleistung anzubieten und nciht nur einfach stupides fräsen...und darauf kann man dann auch aufbauen wenn es vielleicht mal hakelt an der einen oder anderen ecke...

die hoffnung stirbt zuletzt, dass es irgendwann wieder richtig zuverlässig wird, das internet ist auch böse, ein kleiner fehler und 100 leute wissen bescheid, aber wehe dazwischen wird nix von den laufenden 20 zufriedenen kunden erzählt ;)

Zitat von Rasor89

Moertem Moment: Lass mich ein paar Fragen los werden.

- Baust du dir dein Auto selbst zusammen?
    - Baust du dir elektronische Geräte selber zusammen?
    - Schlachtest du dein eigenes Vieh?
    - ...

Ich gehe mal stark davon aus das du mindestens 2 Fragen mit nein benatwortest. Und warum? Weil du es nicht kannst, weil du es nicht machen willst, weil es Leute gibt die das machen und von denen du erwartest das sie das gut machen. Sowas nennt man Dienstleistung am Kunden, und genau deswegen erwarten das alle auch von den Tunern hier. Das ist nämlich eigentlich selbstverständlich.

Und nicht jeder muss sich mit allem auskennen, denn es gibt Menschen die das gelernt haben und denen man in diesen Dingen vertraut.

Umso schlimmer ist es, wenn dieses ausgenutzt wird. Also hör auf mit deinem Argument, man soll seine Sachen selbst bauen!

rasor, ich kann dich nicht leiden. aber ich respektiere dich. du hast mir schon oft kontra gegeben und auch schon oft recht gehabt. und auch diesmal hast du teilweise recht. das erkenne ich an und akzeptiere auch teilweise deine meinung.

natürlich müsste man das eigentlich von einem tuner erwarten können. da hast du ja vollkommen recht. aber es ist eben nicht so. und eine selbstverständlichkeit ist es in der heutigen zeit leider schonmal gar nicht mehr.

was meinst du, wie oft ich mich schon über irgendwelche sachen aufgregt habe, die für mich selbstverständlich sind, vielen anderen aber wurscht.

und natürlich ist es schlimm, daß die gutgläubigkeit un das vertrauen der kunden ausgenutzt wird, natürlich. und genau deswegen sage ich: baut selber und lasst euch nicht ausnutzen. und dann kommst du und sagst, ich soll mit dem eigenbauargument aufhören :cry: :cry: :cry: :cry:

ein bremsflüssigkeitswechsel für meinen alten bus hätte in der mercedes vertragswerkstatt 250€ gekostet, beim kumpel war es kostenlos, renne ich jetzt zur vertragswerkstatt und skandiere lauthals, ein bremsflüssigkeitswechsel müsste günstiger werden nur weil ich einen kenne der einen kennt der es auch irgendwie günstiger macht?

also wo ist denn simsontuning jetzt teuer? ernsthaft?

jedes wochenende 100€ in den tank blasen weil der weite weg zur arbeit ja per se zur pflicht des deutschen michels gehört aber bei 50€ preisdifferenz für einen zylinder so tun, als wären hier kapitalistenhaie am werk.....haha....

Das ist kein eskalieren sondern die Warheit. Und das muss mal gesagt bzw geschrieben werden,damit vllt einige zwar nicht heut und morgen ins Überlegen kommen welche Einstellung manche haben.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Zitat von Leerhuelle

ein bremsflüssigkeitswechsel für meinen alten bus hätte in der mercedes vertragswerkstatt 250€ gekostet, beim kumpel war es kostenlos, renne ich jetzt zur vertragswerkstatt und skandiere lauthals, ein bremsflüssigkeitswechsel müsste günstiger werden nur weil ich einen kenne der einen kennt der es auch irgendwie günstiger macht?

also wo ist denn simsontuning jetzt teuer? ernsthaft?

jedes wochenende 100€ in den tank blasen weil der weite weg zur arbeit ja per se zur pflicht des deutschen michels gehört aber bei 50€ preisdifferenz für einen zylinder so tun, als wären hier kapitalistenhaie am werk.....haha....

nein, nicht skandieren. daß du zum kumpel gehst und das dort machen lässt, reicht vollkommen aus. das mit dem sprit stimmt schon :cry:

es ging ja auch in erster linie nicht um hohe preise, sondern um mangelnde verlässlichkeit. deswegen mein argument mit dem selbstbau. und mit dem zusammenbau eines autos und dem schlachten einer kuh kann simsonzylinder feilen nicht verglichen werden. zum einstieg braucht man eine feile, mit der man den auslass hochziehen kann :rolleyes: das ist etwas, was hier schon tuning genannt wird. und das kann jeder selbst machen.

wurstwasser ist auf meiner seite, danke!

Zitat von Polle

na wenn ich nur ne Feile brauch dann bau ich meinen nächsten Zylinder selber. 95ccm,19PS :thumbup:

jaja, das gute alte hubraumtuning.... auch so ne sache, die heute immer beliebter wird obwohl das aufbohren eines zylinders, naja...

es ist nicht nötig. man kann auch mit 50ccm arbeiten. wozu die hubraumerhöhung durch aufbohren und hubverlängerung führt, sieht man z.b. bei den crossmotoren. eine 500er hat 4 mal soviel hubraum wie ne 125er. hat sie auch 4 mal soviel leistung?

Zitat von Wurstwasser189

Klar würden hier 90% aller User vllt selber bauen. Aber haben halt nicht alle das wissen jnd geschick dafür,geychweige denn das richtige Werkzeug. Dann wird halt ne weile gespart und den guten Tunern vertraut. Und das man da aufgeregt iss bis es da ist ist ja wohl klar. Und das es nun manchmal känger dauert hängt dann in den Fälken vom Tuner ab. Geld iss schnell mal Überwiesen. Und der Bestellbutton iss auch schnell gedrückt. Und die aufkommende Arbeit für den Tuner wird nie berügsichtigt. Und es bestellen ja auch noch andere Leute

Nicht zu vergessen die Zeit oder den Elan das zu tun. Manche Leute gehen einer anderen Arbeit nach, weil sie keine Lust haben Zylinder zu fräsen. Muss man ja auch nicht. Gibt genug Leute, die z.B. lieber mit ihrem Kopf, als mit ihren Händen arbeiten. :)

Ich wohne übrigens zur Miete, also in einem Haus, dessen Steine ich nicht aus dem Steinbruch geschlagen und aufgeschichtet habe. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Werde ich von einem Miethai über den Tisch gezogen? Ich mein der macht ja auch nichts anderes, als mich hier wohnen zu lassen. Schon ganz schön schlimm...

Ich mag meinen Vermieter übrigens. Netter Mensch, dem ich das Geld gern geb.

Zitat von Moerten

jaja, das gute alte hubraumtuning.... auch so ne sache, die heute immer beliebter wird obwohl das aufbohren eines zylinders, naja...

es ist nicht nötig. man kann auch mit 50ccm arbeiten. wozu die hubraumerhöhung durch aufbohren und hubverlängerung führt, sieht man z.b. bei den crossmotoren. eine 500er hat 4 mal soviel hubraum wie ne 125er. hat sie auch 4 mal soviel leistung?

Nein hat sie nicht. Soll sie auch nicht und kann sie auch nicht haben. Warum gibt es dann solche Hubräume? Tja da musst du selber mal in deine Kristallkugel der Universalwahrheiten schaun.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Sorry ich bin hier auf keiner Seite. Ich unterstütze nur die Leute die darüber nachdenken wie stressig es sein kann Leuten etwas recht zu machen. Und da haben ja wohl Diensleister die besten erfahrungen. Ich möchte nochmal an alle pledieren. Bitte bleibt auf den Boden der Tatsachen. So ich muss jetzt erst mal essen :P

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

nein, deswegen bist du kein schlechter mensch. btt:

es ging hier um einen hobbytuner, der im moment möglicherweise probleme hat und nicht verlässlich ist.

wenn man sein zeug selber baut, dann kann einem das egal sein.

wenn man sein zeug nicht selber bauen kann oder will, dann muss man eben damit leben, daß man sich heute auf nix mehr verlassen kann. dann braucht man sich nicht darüber aufzuregen, weil es nichts ändert.

wir drehen uns hier im :D kreis

Zitat von Moerten

rasor, ich kann dich nicht leiden. aber ich respektiere dich.

Du kannst also Leute nicht leiden, weil sie dir Kontra geben? :strange:
    Ich wüsste zwar nicht was du genau gegen mich hast, aber ok, das interessiert mich auch nicht.

Mein Post war auch nicht gegen dich gerichtet, sollte aber mal aufzeigen, das nicht jeder im Stande ist, alles selbst zu machen. Und das ist ja eigentlich auch nicht der Sinn.

Im übrigen artet das Thema nicht aus, sondern ist eine sachliche Diskussion/Argumentation.

war nicht böse gemeint. ich sehe das auch nicht so, daß das hier eskaliert

Damit hast du allerdings recht Morten ;) Sagen wir mal so die offiziellen Tunern versuchen schon das bestmögliche fürn Kunden zu tun. Und damit muss man hallt rechnen das es mal zu verzögerungen kommt. Ich bin da auch nicht gleich böse wenns es mal länger dauert. Aber dann sollte man den Kunden vllt Persöhnlich vertrösten z.b. Anruf ect. Aber wir alle sind auch bloß Menschen mit Maschienen,die dank der Tuner manchmal zu Höllenmaschienen werden ;)

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!