Hey,
mein Name ist Paul, und ich komme aus dem schönen Ostdeutschland. Einige werden mich evtl. aus dem
Simson-, oder MZ-Forum kennen.
Ich bin nun 18 jahre alt und habe dafür eigentlich schon viel zu viele Fahrzeuge
Zu meinem Fuhrpark gehören eine S51E, eine KR51/2E, eine Awo T, eine ETZ 150, 2x TS 150, ein Zündapp Moped sowie einige Simmis und Mzen in Teilen
Nun wo ich 18 bin will ich endlich meiner Alltagschwalbe (die /2) zu neuem Glanz verhelfen. Sie hat in 2 Jahren wirklich gelitten (jeden Tag gefahren, auch bei -25 Grad und 40cm Schnee).
Mir schwebt wie bei allen meinen anderen Fahrzeugen eine komplette Restauration/Neuaufbau vor. Eine Vape sowie einen H4 Scheinwerfer hat die Schwalbe schon lange. Bevor es aber im Winter mit dem Aufbau losgehen kann, muss ich mir ja ein Konzept überlegen^^
Ich weiß nicht so recht, ob ich sie schön original restaurieren soll, oder doch eher auf Bling bling setzen soll. Auf alle Fälle soll ein etwas stärkerer Motor seinen Weg ins Fahrgestell finden.
Aber was soll es werden? Einerseits wäre eine schöner 60er Sport von LT was feines, andererseits ist so ein LT95SO auch was ganz leckeres. Kann man so einen Motor üerhaupt in einer Schwalbe fahren? Ich mache mir da nämlich ein paar Gedanken wegen den Schweißnähten. Beide Nähte der Motoraufhängung waren schonmal gerissen (und das bei nur 50ccm). Gibt es eine Möglichkeit die Aufhängung zu verstärken? Ich hätte da einen wirklich sehr guten Schweißer an der Hand.
mfg Paul