HARZ-RING Simsontreffen 2011

• Re: HARZ-RING Simsontreffen 2011

Das Ganze macht die Sache aber auch nicht gerade einfacher. Noch mehr Leute, noch mehr Zeit die dafür in Anspruch genommen wird, noch mehr Pokale die nötig sind usw.
    Wer Beschleunigungsrennen gezielt fahren will der kann sich auch gezielt nen Motor dafür bauen, das ist meine Meinung, auch wenn ich euch schon verstehen kann, dass ihr mit euren bereits vorhandenen Motoren gern ne möglichst gut passende Klasse haben wollt.

Grundsätzlich will ich die Leute, die sich auf dem Harzring um das Beschleunigungsrennen kümmern, sowieso mal loben! Es geht wirklich geordnet und vor allem fair zu. Fehlstarts werden in den meisten Fällen erkannt und das Rennen wiederholt. Das finde ich sehr gut und ich hoffe das bleibt weiterhin so!

Ach ja, aber ne Anregung hab ich:

Wenn ne Klasse durch ist und die nächste anfängt wäre es schön, wenn das immer jemand über die Lautsprecher mitteilen würde. Das ist sowohl für die Fahrer, als auch für die Zuschauer besser, wenn man weiß, was gerade Phase ist.

Moin,

jetzt weiß ich wieder, warum ich mich aus dem Beschleunigungskram raushalte...

Die Klasseneinteilung hat sich seit Jahren bewährt.
    Meiner Meinung nach, brauchen wir nicht immer noch eine Klasse, und noch eine....

Ich werde mit Andreaber mal gucken, ob alles so ok ist. Er sieht ja hier eure Vorschläge.
    Wenn dann gibt es aber keine neue Klasse, sondern max. eine Verschiebung der ccm.

Wenn mich nicht alles täuscht, war auch keine eigene Membranerklasse drin, sondern die Membraner immer eine Klasse höher.

Danke Luftpumpe für das Lob. Das mit den Durchsagen werden wir berücksichtigen.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Ja wenn nur eine verschiebung möglich ist, dann 95M auf 105M. die 95er haben durch den längeren hub keine nachteile zu 105ccm.
    Wäre mein vorschlag. :cheers:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

toms-simson
    Vielen Dank, nehmen das Angebot gerne an, würde falls du noch Schläuche hast, diese auch noch nehmen!
    Klar nehm ich die wieder mit, wenn es im Winter kalt ist, wärmen die schön! Hehe
    Wir kommen schon am Donnerstag, Wurstwasser und ich!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Wegen Schläuchen guck ich mal.

Wenn ihr Donnerstag kommt melde dich einfach bei mir.

Bin dann sowieso beim Plätze einweisen.

Viele Grüße

Selkeracer

Super, das wird ein lustiges Wochenende werden, wirst uns an nem Schwarzen Octavia mit Hänger und schwarzer Hochplane erkennen und nen silberner 323er Mazda vom Wurstwasser!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Wirn kommen denk ich mal auch do schon :D

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Bitte unbedingt die Schlitz und membran als einzelne Gruppen lassen :exclamation: , das ist viel besser. War war bis jetz auch immer so :exclamation:

Zitat von toms-simson

Wenn mich nicht alles täuscht, war auch keine eigene Membranerklasse drin, sondern die Membraner immer eine Klasse höher.

Doch, war schon so ;)

Und ist auch gut so, da Schlitzer "heutzutage" sowieso fast die gleichen Fahrleistungen erreichen wie Membraner.

Deshalb fände ich es unfair wenn die Membraner noch ne Hubraumklasse höher eingestuft würden.

Geil fände ich ja noch: Sieger der jeweiligen Schlitz Klasse gegen Sieger der jeweiligen Membranklasse, sodass es dann einen Gesamtsieger der Hubraumklasse gibt.

Ansonsten würde ich die Klassen einfach so lassen, man kann es sowieso nicht jedem Recht machen.

das finde ich auch gut muss ich sagen Luftpumpe! gute idee! :cheers:

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Den gedanke hatte ich auch schon, hab ihn dann aber wieder verworfen!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Membraner und Schlitzer waren und bleiben getrennt. (mein Fehler) :sorry:

Das Zeitfenster für die Beschleunigungsrennen ist von 21-24 Uhr.

Mal sehen, was wir da alles unterkriegen.

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von Luftpumpe

Ansonsten würde ich die Klassen einfach so lassen, man kann es sowieso nicht jedem Recht machen.

Wenn ich nen Almot 70er mit ner 50er Buchse Schlitz fahre und den Spaß gegen nen 80er mit ner 53/4mm Buchse membrangesteuert in einer Gruppe, dann kann man nicht sagen, dass mans eh keinem Recht machen kann.

Nu mal immer locker durch die Hose atmen...

Klasseneinteilung kommt so schnell wie möglich!!!

Schlitz und Membran sind verschiedene Klassen, mehr dazu schreibt Andrebald.

Viele Grüße

Selkeracer

Ach Bombe sieh es doch nicht so verbissen, wenn dein Motor geht dann reicht das auch zum Siegen.
    Ich will auch nicht gegen die Metras fahren und muss es trotzdem, wenn ich Teilnehme, shit happens

Hallo,

hier die angestrebte Klasseneinteilung für die Beschleunigungsrennen:

bis 65ccm Schlitz
    bis 65ccm Membran
    bis 75ccm Schlitz
    bis 75ccm membran
    bis 85ccm Schlitz
    bis 85ccm Membran
    bis 100ccm schlitz
    bis 100ccm Membran
    Offene Klasse über 100ccm

Desweiteren darf jedes Fahrzeug nur in einer Klasse an den Start gehen. Und bevor es wieder Genörgel deswegen gibt darf in der der Sieger auf Wunsch gern in einer Höheren Klasse außer Wertung gegen den Sieger fahren.Und sollten Drehschieber am Start sein, so werden die bei den Membran-Klassen fahren.

Gruß Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

heißt das dann, dass man mit einem 85er im ersten schleifmaß in der "bis 85ccm" starten kann und mit einem im zweiten schleifmaß dann in die "bis 100ccm" muss? oder wird das dann nicht ganz so eng gesehen?

S51 B1-4
    - original Optik
    - ZT S85 Stage3 mit 17PS
    - angepasstes Fahrwerk
    -----------------------------
    LAMBO SCHWALBE
    - 60ccm 4-Kanal mit 11PS
    - klappbare Verkleidung
    - komplett gecleant, uvm.

Wenn das jetzt so losgeht, dann können Wir ja auch noch Anfangen jeden Motor zu zerlegen und eine Hubraumkontrolle durchführen wegen 1oder 2ccm. Sorry, aber so langsam wirds echt zum Kindergarten der ganze Beschleunigungskram. Wir wollen alle ein schönes WE mit ner menge Spass, und irgendwie trübt diese Engstirnigkeit einiger das ganze.

Gruß Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!