Anzeige Reichtuning

• Re: Anzeige Reichtuning

Zitat von Moerten

also ich kann mich ja täuschen, gar keine frage.... aber kann es sein, das steffenbuettner in wirklichkeit thomas reich ist? der schreibstil, rechtschreibung und textlänge, reich hat auch immer so geschrieben. aber wie gesagt, ich kann mich täuschen...

Hab ich ja schonmal angedeutet.. lest ruhig mal alle Posts von ihm.
    Also ich persönlich bin real :D und viele andere hier im Forum können das bestätigen. ;) In dem besonderen Fall wüßte ich auch mal gerne, mit wem ich es zu tun habe. Mehr sag ich dazu mal nicht..

Ich kann Dir nur raten es mal im ruhigen zu versuchen und auf dem Boden der Tatsachen. Ich weis schönes Wetter und man will fahren.
    Betrachte aber mal den Vorgang aus Sicht Reichtuning die ich durch eine mail und Anruf erhalten habe. Dort ist am 18.05. Deine Überweisung eingegangen.
    Bis 23.05. hast Du dort Deine Adresse ohne Hausnummer angegeben. Ist Dir wahrscheinlich selbst nicht mal aufgefallen. Mit Deiner Mail vom 23.05. hast Du das erste mal Deine volle Adresse angegeben mit Bitte dorthin zu senden. Herr Reich hat daraufhin versendet. Vorher konnte er nicht ohne volle Adresse auch wenn Deine Überweisung am 18.05. dort einging. Dann im Verlauf einer Woche am 30.05. hat Deine Anwältin Herrn Reich angeschrieben. Sorgenfalten innerhalb einer Woche? Noch ne Woche drauf hast Du dann den Beitrag hier gesetzt.
    Das war ziemlich schnell Fakten geschaffen. Weil schönes Wetter ist?
    Zu Deiner Beruhigung, Herr Reich prüft gerade wo Deine 2 Pakete abgeblieben sein sollen. Laut Postauskunft sollen die ausgeliefert sein was Herrn Reich einerseits beruhigt aber andererseits verwundert. Denn Du sagst ja das nichts angekommen ist. Wer hat dann die Sachen angenommen? Wenn ich mehr weiß geb ich bescheid.
    Nur noch eine Frage. Du erreichst Herrn Reich nicht? Habt Ihr nicht erst Mitte Mai Mails ausgetauscht über die Fertigstellung, die Kontodaten, die Adressdaten das die Hausnummer noch fehlt usw. Was mir gezeigt wurde waren gut 10 Mails. Wirklich nicht erreicht?

Zitat von Moerten

also ich kann mich ja täuschen, gar keine frage.... aber kann es sein, das steffenbuettner in wirklichkeit thomas reich ist? der schreibstil, rechtschreibung und textlänge, reich hat auch immer so geschrieben. aber wie gesagt, ich kann mich täuschen...

Ich kenn Herr Reich persönlich gut und weiß das er hier keine Auftritte hat. Er verfolgt seit Monaten nicht was im Forum läuft. Kein Intresse. Zeitmangel. Manchmal nehm ich zum schreiben seine Passagen aus Mails. Ich mag die nicht eigenmächtig raffen wenns den Kern in voller Länge besser trifft. Aber mal ne andre Frage. Herr Reich schreibt nicht und ich hätte jetzt auch nicht geschrieben. Wie würde dann das Thema hier stehen. Wäre das lieber ohne auskunft von ihm?
    Nochwas genau anders rum. Das hier ein Thema 50er Rennmotor lief hab ich ihm gesagt. Er hat mich um Zurückhaltung gebeten und meinte, lass sie spekulieren über Hub und Co. Sag nichts und sie tappen im dunkeln und werten runter. Sag was und sie erhalten Licht und werten runter. Kann man hier so stehen lassen. Was ich zum Motor sagen kann das ich bei Testläufen für die Kurbelwellen mitwirken konnte. Wir haben zusammen die Wuchtungen ausgearbeitet und einen neuen Primärtrieb geknobelt. Das einzige was ich weitergeben mag das der Hub beim offenen 50er kürzer als 44 ist. Jetzt nicht nur 50er betreffend etwas schlauer geworden?

Zitat von Feld Racer

genau! "reich halt " anders kann man das nicht sagen.

hab auf mein zylinder und kw die nur zum regnerieren waren 8 monate gewartet.auch wieder haufen ausreden dabei...das mit denn anwalt hast du richtig gemacht,damit das solche leute mal kapieren das man so mit zahlender kundschaft nicht umgehen kann.
    das manche leute hier die tuner die sich 2 monate auf email und so weiter nicht melden noch in schutz nehmen versteh ich nicht! das ich ein gewerbe wie jedes anderes. und immer heisst es dann " die armen tuner,brauchen auch mal ruhe,familie....bla bla bal"
    dann mus man knall hart sagen es kann immer mal was schief gehen,aber wenn es permanent so ist dann haut was nicht hin. und dann muss halt mal wie bei anderen tuner ein auftragstop etc. eingeführt werden.
    und nicht einfach so weiter gewirtschaftet werden kann,das fast jeder ewig warten muss und das teilweise bis zu ein jahr. :motz:
    bei mir war es das gleiche,zeug angeblich fertig,ich habe bezahlt und dann 3- 4 wochen später kamm das zeug mal.wirklich unter alles sau! :rolleyes:

Mfg

Ich möchte da nicht zu nahe kommen. 2009 gabs bei Reichtuning eine OP.
    2010 von Juni bis Dezember war Reichtuning wieder auser Gefecht. Mai 2010 begannen seine Wirbelprobleme. Januar/Februar 2011 hat er anstelle Reha gearbeitet. Seit März 2011 kann er wieder beim Handgeben halbwegs fest zudrücken. Soweit zum bla bla über Gesundheit / Ruhe. Nur noch die Anfügung das es seine rastlose Arbeiterei war die das bewirkte. Aufragstop hat er eingelegt und trotzdem in der Zeit neues erhalten. Wenn Du meinst das das mit dem Anwalt richtig war damit es solche Leute mal kapieren dann kann ich auch Reichtuning verstehen. Er hat kapiert das man nicht mehr alle Wünsche annimmt und seitdem bekommt er in gleicher Zeit mehr Motoren fertig. Mehr Kunden zufrieden gestellt in der gleichen Zeit. Er hat kapiert das er nur 2 Hände hat und nur eine Gesundheit. Das er selbst auf seine Gesundheit mehr achten muss weil Teile zahlender Kundschaft nörgelt wenn er ausfällt. Manch zahlender Kunde weis offenbar nicht das die engsten Freunde von reichtuning am längsten auf Ihre Motoren warten. Das Reichtuning immer erst Kundenaufträge fertig stellt bevor die Freunde dran sind. Okay, die andere Seite ist das die dann auch die fetteren Brocken erhalten die ohnehin mehr Aufwand machen. Da käst keiner was von Anwalt auch wenns dauert. Auch das ist zahlende Kundschaft. Nun hab ich das vorangeschoben und würde dazu gerne fragen was Du zum bearbeiten beauftragt hast und wann das war. Das was und wann dürfte Aufklärung bringen. Ich kann mir nicht vorstellen das Herr Reich Ausreden gebraucht und Dich absichtlich hat warten lassen. Eines sollte auch noch klar sein. Nach dem halbjährlichen Ausfall 2010 hat Herr Reich einiges bei sich umgekrempelt was im Moment noch andauert. Er sagt heute auch mal nein was bis 2010 generell ein ja war. Es betrifft nur bestimmte Sachen aber er zieht es durch. Die Auswirkungen sind genau so eingetreten wie er im Januar voraus sagte. Mehr kann ich leider nicht ins Detail gehen auch wenns etwas rätselhaft bleibt.

Das ist halt so bei reich das man da warten muss da muss man sich mit abfinden!
    Aber dafür kommt dann was ordentliches!
    Ich hab hier zich leute die hier monate auf ihr zeug gewartet haben!!
    Wenn dann fahr doch mal ein samstag hin da hat er besuchstag!
    Ihr wisst garnicht was der alles zu tuhen hat, dafür das er alleine ist!
    Und wenn er da noch an alle anrufe dran gehen würde, wäre er nie fertig mit eurer arbeit!

S86 Reichtuning mit
    Nebenauslässen und
    M42 Krümmergewinde mit passendem Krümmer
    schwertpleuel KW
    Vape
    5 Gang
    5 Lamellen Kupplung
    Scheibenbremse vorn mit Stahlflexleiung von Spiegler!
    ESA Riders

SteffenBuettner: ich finde es gut, dass du Dinge hier aufführst, die dazu beitragen können, dass ein wenig Ordnung in das Durcheinander kommt. Wenn Reichtuning davon weiß, dass du seine Mails in Auszügen veröffentlichst, umso besser.

Vielleicht sollte, nachdem alle Seiten hier zu Wort gekommen sind, der Beitrag endlich geschlossen werden, alles, was noch folgen könnte ist die allseits bekannte Schlammschlacht, in welcher einzelne Passagen von langen Texten zerpflückt werden.
    Ganz offen stelle ich mich dabei ebenso auf die Seite von Reichtuning. Nicht weil ich es gut finde, dass der Kundenkontakt knapp ausfällt, sondern weil ich zum einen weiß (und nicht vermute), wie er arbeitet und zum zweiten das Verhalten gegenüber einem Menschen an sich durch einige hier verabscheuungswürdig finde.

Egal, ob es RT, LT, RZT oder viele Menschen dieses Forums sind, ich habe Kontakt zu den Menschen gehabt und finde gut, was sie leisten. Nicht, weil ich ein anderer Mensch bin, sondern weil es sich so gehört, ziehe ich nicht über den jeweils anderen her. Es trifft mich tatsächlich, wenn aus der Hüfte geschossen und unüberlegt losgeballert wird. Ich kenne viele, die auf ihre Sachen lange warten müssen (ich zähle mich sogar dazu) doch ich kenne niemanden, der jemals betrogen wurde.
    Achso... und zum Kontakt. Wer es halbwegs regelmäßig versucht, bekommt Reichtuning auch ans Telefon. Zumindest klapt das meist bei mir.

Sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Habe heute eine Stellungnahme von Herr Reich bekommen zu den Lieferrückständen. Er hat wohl Probleme mit einem Kolben Zulieferer was zu Verzögerungen in der Lieferung führt.

Hallo Herr Reich (alias Steffen Buettner) und alle anderen die das hier interessiert.
    Ich muss schon sagen es ist schon fast zum „totlachen“ was Sie hier schreiben.
    So viele falsche Behauptungen in einem Text habe ich noch nie gelesen. Ich kläre jetzt mal auf!

Der Riesen Diskussionsaufwand für was???? Das kann ich Ihnen erklären:
    Der Riesen Diskussionsaufwand ist dafür da das ich mehrere Wochen nach meiner Zahlung meinen Motor bekommen möchte.

Die erste Motoranfrage hab ich im September an Herrn Reich geschickt und angefragt wie lange die Bearbeitung dauert wenn ich den Motor im Januar einschicke.
    Darauf hin folgte im Dezember eine Antwort das wenn ich im Januar bestelle die Bearbeitung und Fertigstellung auch im Januar erfolgt.

Da ich im Januar aus finanziellen Gründen mir keinen Motor leisten konnte habe ich mich erst Ende Februar entschieden meinen Motor zu Reichtuning zu schicken und hab mich daraufhin bei Reich gemeldet. Und geschrieben das ich den Motor Ende März einschicken will.

Anschließend hat mir Herr Reich Mitte März geantwortet und geschrieben: Das die Bearbeitungszeit aktuell, nach zusenden des Motors, 14 Tage dauert. (MITTE MÄRZ)

Darauf hin folgte noch eine Mail von mir in der ich nach genauen Motordaten gefragt hatte. (Mitte März)

In der Mail vom 20. März wurde mir geschrieben das ich eine Nachricht erhalten sobald mein Motor bei Herrn Reich eintrifft und weitere Mails zu einzelnen Bearbeitungsschritten. Die Mail das der Motor eingetroffen ist hab ich damals bekommen doch wo sind die Mails der einzelnen Bearbeitungsschritte ???
    Das ich die Mails der einzelnen Bearbeitungsschritte nie bekommen habe stört mich nicht allzu doll. Aber warum schreibt man so etwas wenn man sich nicht daran hält???

Am 21. März wurde der Motor von mir verschickt.

Am 27. März kam der Motor bei Reichtuning hat und somit konnte die Bearbeitung beginnen.
    Mir wird vorgehalten das ich den Motor nicht rechzeitig eingeschickt habe und das die Bearbeitung erst nach einsenden des Motors beginnen kann.
    Das ist mir schon klar!!! Nur was hat das mit dem Thema zu tun??? Herr Reich hat mir doch Mitte März geschrieben das die Bearbeitung 14 Tage dauert. Und Mitte März ist nach Ihrer Aussage doch Hauptsaison oder nicht???
    Die Mails von Herrn Reich sind schwer zu verstehen einmal ist die Bearbeitungszeit 2 Wochen und dann doch 3 Monaten (beides Hauptsaison). Eigentor !!!
    Aber auch das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
    Ich kann darüber hinweg sehen wenn man einen Ein- Mann Betrieb führt das die Bearbeitung lange dauert und auch mal etwas dazwischen kommen kann.

Es folgte noch eine Mail von mir am 27. März zu Motordetailfragen. Diese wurde am 28. März von Herr Reich beantwortet.

Am 12. Mai habe ich Herrn Reich eine wichtige Mail geschickt.
    Herr Reich oder auch Steffan Buettner scheinen diese Mail gerne zu überlesen und deswegen kommt es mal wieder einmal zu falschen Behauptungen.

Hier ein Ausschnitt aus meiner Mail:

„...Die Mail schreibe ich nur weil ich in Hamburg wohne und mein Moped im Harz steht und ich da den Motor einbauen will und anschließend das Moped nach Hamburg zu holen. Jetzt habe ich geplant diese WE den Motor einzuabuen aber das wird wohl nix weil er ja noch nicht unterwegs ist,...

Ich bin also Umgezogen??? Ja bin ich VOR DREI JAHREN !!!
    Ich kann nicht verstehen warum das immer rein interpretiert wird.
    Ich versteh nicht was an dieser Mail nicht zu verstehen ist.

Am 14. Mai erhielt ich die Nachricht das der Motor fertig ist und ich das Geld überweisen soll.

Am selben Tag also am 14. Mai teilte ich Herrn Reich mit das der Motor in den Harz geschickt werden soll. UND ICH HABE DIE KOMPLETTE ADRESSE GESCHICKT. (Harz).

Am 15. Mai hab ich Herrn Reich geschrieben das ich das Geld überwiesen habe.
    Am 18. Mai ist das Geld eingegangen. (Wusste ich seit 15.05.11)
    Am 20. Mai hab ich gefragt ob der Motor schon verschickt wurde.

Es kam kein Motor im Harz an.

Am 23. Mai kam wieder eine wichtige Nachricht von mir die meiner Meinung mal wieder nicht richtig gelesen wurde.

„...Ich habe Sie letzte Woche darum gebeten wir bescheid zu geben wenn mein Geld eingegangen ist und wenn Sie den Motor verschicken. Haben Sie den Motor überhaupt schon verschickt?
    Ich warte nun schon so lange und möchte endlich fahren.
    Wenn Sie den Motor immer noch nicht verschickt haben dann senden Sie diesen jetzt bitte nach Hamburg an folgenden Adresse...“

Die Komplette Hamburger Adresse wurde an Herrn Reich geschickt.

Am 26. Mai habe ich die letzte Mail an Herr Reich geschrieben und ihn gefragt warum er mir nicht antwortet und warum immer noch kein Motor eingetroffen ist ob im Harz oder in Hamburg ist ja egal.

An den Folgenden Tagen danach habe ich x mal versucht Herrn Reich per Telefon zu erreichen leider zwecklos. Am 30.05 schickte meine Anwältin einen netten Brief zu Herrn Reich das er doch bitte den Motor innerhalb der nächsten drei Tage an mich senden sollte.

Keine Reaktion. Zwei Wochen nachdem Herr Reich seiner Meinung das erste mal meine Adresse hatte bin ich zur Polizei gegangen und hab Anzeige erstattet.
    Das lustige ist noch das ich ihn einen Tag vorher eine Warnung auf seinen Anrufbeantworter gesprochen habe. Ich hab gesagt er hat noch 24 Stunden Zeit sich zu melden und wenn er das nicht tut erstatte ich Anzeige. Keine Meldung

Also muss er mit der Konsequenz rechnen. Anzeige.
    Ich fragen mich was ihr machen würdet wenn über 1000 Euro bezahlt sind und keiner meldet sich. Ja viele hätten bestimmt noch 3 Jahre gewartet bis Herr Reich es für nötig hält sich zu melden. Das ich nicht lache :D

Erst nach dem zweiten Brief meiner Anwältin hielt es Herr Reich für nötig sich zu melden. Die Antwort hatte wenig mit dem eigentlich Thema zu tun nur „rumgequatsche.“

Und so ging es weiter und ich ... hatte immer noch keinen Motor ...

Es folgten wieder Mails zwischen Anwalt und Reich. Ist schon echt interessant wie viel Zeit er hat Mails zu schreiben. Seitenweiße Texte und trotzdem nur rumgelabber...

Heute am 16. Juni habe ich erfahren das mein Motor verschickt wurde.

Laut Reich wurde der Motor schon vor Wochen verschickt. Komisch er hat meiner Anwältin auch keinen Nachweis zukommen lassen...

Ich denke das er ihn erst jetzt verschickt hat erst nachdem meine Anwältin Druck gemacht hat...

Zum Abschluss kann ich nur sagen: ich bin kein Idiot und ich lass mich auch nicht verarschen. Wenn Firma Reichtuning der Meinung ist so mit Kunden umzugehen dann ist er selbst daran Schult...

@ Reich und Steffen Buettner: Lest die Mails richtig dann würdet ihr auch wissen das ich nicht umgezogen bin... und lest alle Mails und versucht keine zu unterschlagen...

Ach und noch etwas ich betreibe mit meine Einträgen ins Forum Rufschädigung und werde deswegen jetzt verklagt...???

Mal wieder eine Lachnummer.

Ob mir die Leute jetzt glauben oder nicht ist mir eigentlich egal ich finde es nur eine Frechheit was hier für falsche Behauptungen geschrieben werden.

Ich bin zu 100% im Recht und bin der vollen Überzeugung richtig gehandelt zu haben.

PS: Motor ist letzten Freitag eingetroffen.

Mit freundlichen Grüßen HHSM75

Hallo,

Und wieder muss man schlechtes über Reichtuning berichten.

Undzwar ist heute nach einiger Zeit mein S78 Motor angekommen jedoch kann ich den so wie er ist unmöglich montieren. Die Laufbuchse hat ziemlich starke riefen von der Bearbeitung bin damit dann zu einem Lokalen Motorspezialsten gefahren der mir Promt bestätigte das der Zylinder so Müll ist. Nun muss ich ihn dort nochmal zusätzlich Hohnen lassen und ein größeres Spiel zwischen Kolben und Zylinder von 0.02 mm hinnehmen was wieder einen höheren Verschleiß der Kolbenrige bedeutet. Alles in allem Fehlt ausserdem noch der dazu bestellte Auspuff, der angeblich nach gelifert wurde bereits wegen liefer Rückständen, plus die lange Wartezeit und der unbrauchbare Zylinder absolut nicht zufrieden stellend.

Ich hab damals auch bei dem 78er gedacht, dass der Reich das Honen vergessen hat. Der dreht die Zylinder einfach aus. Wir haben den Zylinder dann einfach so drauf gebaut wie er war mit dem ausgedrehten, und der hat 9000 km gehalten bis jetzt und funktioniert immer noch.

Ich lasse ihn jetzt lieber Hohnen dann bin ich auf der sichereren Seite denke ich mal bevor sich da die Kolbenringe dran zerdengeln und dann ne runde durch den Brennraum drehen und den Zylinder komplett unbrauchbar machen.
    Das Hohnen wird zwar auch den Verschleiß erhöhen an den Ringen aber das denke ich liegt noch im Rahmen des ertragbaren.

Zitat von SchwalbeBonn

Hallo,

Und wieder muss man schlechtes über Reichtuning berichten.

Undzwar ist heute nach einiger Zeit mein S78 Motor angekommen jedoch kann ich den so wie er ist unmöglich montieren. Die Laufbuchse hat ziemlich starke riefen von der Bearbeitung bin damit dann zu einem Lokalen Motorspezialsten gefahren der mir Promt bestätigte das der Zylinder so Müll ist. Nun muss ich ihn dort nochmal zusätzlich Hohnen lassen und ein größeres Spiel zwischen Kolben und Zylinder von 0.02 mm hinnehmen was wieder einen höheren Verschleiß der Kolbenrige bedeutet. Alles in allem Fehlt ausserdem noch der dazu bestellte Auspuff, der angeblich nach gelifert wurde bereits wegen liefer Rückständen, plus die lange Wartezeit und der unbrauchbare Zylinder absolut nicht zufrieden stellend.

vorallem wegen 2/100 weißte wie wenig das is... ob der zylinder nun 4/100 oder 6/100 hat, das wird er schon halten, und wenn er laut deinem motorspezialisten solch große riefen hat, dann gehen die auch nicht vom hohnen weg.. 1/100 ist nicht viel was da weggenommen wird auf den radius

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Ich bin der Meinung dass gut ausdreht besser sein kann als Honen, also wenn eine geringe Rautiefe und passende Passmaße vorliegen kann es verbaut werden.

Suche:
    Biete:

du kommst vielleicht mit der passung hin, aber nie mit der rautiefe, kann ich mir bei guss nicht vorstellen

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

So steht es in an alten Lehrbüchern... und wenn ein Zylinder 0,01mm unrund wäre, wäre es auch egal. Denke ich jedenfalls das man es nicht spüren würde.
    Werde - falls ich dazu komme mal eine Rauheitsmessung durchführen.

Suche:
    Biete:

Zitat von Mister XY

Ein ausgedrehter Zylinder hat immer etwas Unebenheiten dabei, die man nicht unbedingt sieht bzw, er ist noch nicht ganz rund.

Man konnte die riefen ganz deutlich mit dem Fingernagel spüren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!