Re: Anzeige Reichtuning
dann ists schlecht!
Jedenfalls, würde ich es zurück schicken.
dann ists schlecht!
Jedenfalls, würde ich es zurück schicken.
wohlkaum
dauert nur wieder ewig bis es wiederkommt.
Deswegen geht der Zylinder zu dem Lokalen Motorspeialisten der den Zylinder hohnt auf 1, 2 100stel jenachdem wie tief die riefen sind. Ist zwar schade das der herr Reich mal wieder nicht überzeugen konnte aber ist halt so...
Das Geld kannst du dir getrost sparen.
Aber jeder wie er meint..
Genau, jeder wie er meint. Man sollte ein Teil fahren wie erhalten.
Wie ist es damit? Es ist nicht umsonst genau so angefertigt. Wenn man in Details anderer Meinung ist muss man nicht dem Hersteller was schlechtes unterstellen. Ein Einbauspiel einfach so 2 Hundertstel größer machen, weils besser gefällt?Aussehen wirds gut aber was passiert noch? Wenn man den Hersteller fragt kann man Tabellen mit Einbaumaße erhalten. Die betrachte ich gerade. Da geht Einfahren mit 49 mm Kolben bei 0,049 los. Ich denk das der 78er einen 49mm Kolben hat? Dann müsste optimale Leistung bis 0,095 mm möglich sein und spätestens bei 0,145 wäre nächster Schliff dran. Einfach so von ca. 0,05 auf 0,07 erhöhen ist 50% schneller beim Mittelwert landen. Und das Einfahren? Normal übernimmt das doch diese Arbeit. Brauchts dann nicht mehr.
ihr magt ja alle recht haben wie ihr hier argumentiert.ABER ist es denn wirklich zuviel verlangt von einem Motorenbauer einfach einen Zylinder zu erhalten der ordentlich im Kreuzschliff gehont wurde?was soll das denn?
HHMS75 lass es einfach.
Ich hab Eure Mails gelesen. Letztes WE auch was Deine Anwältin geschrieben hat. Begnüg Dich das ich guten Kontakt zu reichtuning hab. Ehrlich gesagt ist es ganz gut so. Du scheinst mich wahrscheinlich deshalb gleich mit auch nicht zu mögen.
Ich konnte aus den Schriften lesen das Du ein Ungeduldiger bist und über Dich selbst am wenigsen nachdenkst. Mir gefällt dabei garnicht was Du auf dem Rücken von Reichtuning austrägst und dabei auch noch übertrieben vorgehst. Ich meine Anwältin, Forumbeitrag und noch ne Anzeige dazu sind schon heftiges Feuer innerhalb weniger Tage. Ob das begründet war und reichtuning wirklich deinen Motor unterschlagen hätte kann man klar mit nein beantworten. Das war doch was Du reichtuning in Deiner ungeduldigen Hektik angelastet hast. Nun ist Dein Motor bei Dir und was ist nun mit Deiner Anzinkerei? Weiter machen? Seh doch endlich ein das Du ziemlich falsch gelegen hast. Hier im Forum hast Du leider auch noch die falschen Ratgeber bemüht. So ist das wenn man hektisch nach Dingen greift und sich in einem Gedanken verrennt. Dir hat niemand was unterschlagen. Nur Deiner Hektik folgen konnte reichtuning nicht und musste es auch nicht. Schon garnicht weil Deine Hamburger Hausnummer bis 23. fehlte und auch deshalb der Versand nicht schon ab Maimitte losgehen konnte. Warum die Hausnummer in mehreren mails seit Januar nicht gegeben wurde kannst nur Du beantworten. Versuch mal wenigstens drüber nachzudenken. Ich mags auch nicht wenn Du von einer Bearbeitung im Januar sprichst aber selbst den Motor erst Wochen danach hingeschickt hast. Januar war damit passe also hör auf einen auf lange Wartezeit zu machen. Dein Motor hat nur 6 Wochen gedauert mitten in der Saison. Deinen Schuldteil jetzt verniedlichen und weiter auf reichtuning hacken machts nicht richtiger. Mitten in der Bearbeitung Deine Hektik, schick hier hin, schick da hin,dann doch wieder Hamburg. Plötzlich steht irgendein Transporter bereit für einen Mopedtransport nach Hamburg. Motor hier hin, Motor dahin senden. Ja was denn eigentlich? Zu der Verwirrung noch die Fragerei wann kommts denn nun, wieso noch nicht. Da hast Du gerade erst mal die Überweisung gemacht die aber noch nicht bei reichtuning auf dem Konto war. Abwarten und mal die andere seite betrachten ist nicht deine Stärke. 4 Tage, 14. bis 18. bist Du hektisch im Kreis gesprungen. Die Ungeduld ging bis 23. weiter wo Du dann erst Deine vollständige Hamburg Adresse hingegeben hast. Danach ging Deine Hektik noch weiter mit Folge Anwältin nehmen. Reingesteigert in die Behauptung Unterschlagung, Betrug. Ist es das Forum das Dich völlig vom Weg abbrachte? Interessant was Du in kurzer Zeit reichtuning alles eingerührt hast für das der nichts kann. 6 Wochen Bearbeitung aber behaupten halbes Jahr. Fleißig Mailkontakt gehabt aber behaupten der meldet sich nicht. Hausnummer nicht angegeben aber zappeln und mit falschen Verdächtigungen Zoff einrühren. Motor ist angekommen wird nebenbei gesagt aber weiter gezofft. Überdenk mal ob es gerecht ist für Deine Hektik und das übereilte urteilen Reichtuning belangen zu wollen. Wie ich das sehe kann der nichts dafür aber darf sich mit den von Dir eingerührten Folgen befassen. Der hat für Dich eine Bearbeitung gemacht und bekommt es so gedankt. Wie das so bei Anzeigen ist. Der Teil an den nicht gedacht wird wenn man sowas auslöst. Es kann als Gegenanzeige zurück kommen. Beim auslösen wars Dir egal und nun ist es dem egal den Du anzinken wolltest. Du fühlst Dich zu 100% im Recht. Bloß was Du darauf gestützt ausgelöst hast war nicht Recht. Das lass Dir mal gesagt sein.
Zitat von SimmeCruisinihr magt ja alle recht haben wie ihr hier argumentiert.ABER ist es denn wirklich zuviel verlangt von einem Motorenbauer einfach einen Zylinder zu erhalten der ordentlich im Kreuzschliff gehont wurde?was soll das denn?
Die Frage müsste richtiger lauten. Ist denn ein Kreuzschliff tatsächlich immer erforderlich? Bringt der was besseres das mit anderen Schliff nicht ginge?
Dazu müsste man oberflächliche Denkweisen ablegen und im einzelnen probieren.
Da es längst probiert wurde muss man nur noch bereit sein das Ergebnis auch anzunehmen und zulassen. Im Gedanken wie die Frage gestellt wurde schwelgt schon der Stolperstein. Kreuzschliff ordentlich, anderer Schliff etwa nicht? Nicht ein Schliff ist das Problem sondern wie man Schliff betrachtet. Da würde ich mal jeden Tuner freie Hand lassen so wie das mit Kanalgestaltung usw. auch gemacht wird.
Zitat von SteffenBuettnerHHMS75 lass es einfach.
Ich hab Eure Mails gelesen. Letztes WE auch was Deine Anwältin geschrieben hat. Begnüg Dich das ich guten Kontakt zu reichtuning hab. Ehrlich gesagt ist es ganz gut so. Du scheinst mich wahrscheinlich deshalb gleich mit auch nicht zu mögen.
Ich konnte aus den Schriften lesen das Du ein Ungeduldiger bist und über Dich selbst am wenigsen nachdenkst. Mir gefällt dabei garnicht was Du auf dem Rücken von Reichtuning austrägst und dabei auch noch übertrieben vorgehst. Ich meine Anwältin, Forumbeitrag und noch ne Anzeige dazu sind schon heftiges Feuer innerhalb weniger Tage. Ob das begründet war und reichtuning wirklich deinen Motor unterschlagen hätte kann man klar mit nein beantworten. Das war doch was Du reichtuning in Deiner ungeduldigen Hektik angelastet hast. Nun ist Dein Motor bei Dir und was ist nun mit Deiner Anzinkerei? Weiter machen? Seh doch endlich ein das Du ziemlich falsch gelegen hast. Hier im Forum hast Du leider auch noch die falschen Ratgeber bemüht. So ist das wenn man hektisch nach Dingen greift und sich in einem Gedanken verrennt. Dir hat niemand was unterschlagen. Nur Deiner Hektik folgen konnte reichtuning nicht und musste es auch nicht. Schon garnicht weil Deine Hamburger Hausnummer bis 23. fehlte und auch deshalb der Versand nicht schon ab Maimitte losgehen konnte. Warum die Hausnummer in mehreren mails seit Januar nicht gegeben wurde kannst nur Du beantworten. Versuch mal wenigstens drüber nachzudenken. Ich mags auch nicht wenn Du von einer Bearbeitung im Januar sprichst aber selbst den Motor erst Wochen danach hingeschickt hast. Januar war damit passe also hör auf einen auf lange Wartezeit zu machen. Dein Motor hat nur 6 Wochen gedauert mitten in der Saison. Deinen Schuldteil jetzt verniedlichen und weiter auf reichtuning hacken machts nicht richtiger. Mitten in der Bearbeitung Deine Hektik, schick hier hin, schick da hin,dann doch wieder Hamburg. Plötzlich steht irgendein Transporter bereit für einen Mopedtransport nach Hamburg. Motor hier hin, Motor dahin senden. Ja was denn eigentlich? Zu der Verwirrung noch die Fragerei wann kommts denn nun, wieso noch nicht. Da hast Du gerade erst mal die Überweisung gemacht die aber noch nicht bei reichtuning auf dem Konto war. Abwarten und mal die andere seite betrachten ist nicht deine Stärke. 4 Tage, 14. bis 18. bist Du hektisch im Kreis gesprungen. Die Ungeduld ging bis 23. weiter wo Du dann erst Deine vollständige Hamburg Adresse hingegeben hast. Danach ging Deine Hektik noch weiter mit Folge Anwältin nehmen. Reingesteigert in die Behauptung Unterschlagung, Betrug. Ist es das Forum das Dich völlig vom Weg abbrachte? Interessant was Du in kurzer Zeit reichtuning alles eingerührt hast für das der nichts kann. 6 Wochen Bearbeitung aber behaupten halbes Jahr. Fleißig Mailkontakt gehabt aber behaupten der meldet sich nicht. Hausnummer nicht angegeben aber zappeln und mit falschen Verdächtigungen Zoff einrühren. Motor ist angekommen wird nebenbei gesagt aber weiter gezofft. Überdenk mal ob es gerecht ist für Deine Hektik und das übereilte urteilen Reichtuning belangen zu wollen. Wie ich das sehe kann der nichts dafür aber darf sich mit den von Dir eingerührten Folgen befassen. Der hat für Dich eine Bearbeitung gemacht und bekommt es so gedankt. Wie das so bei Anzeigen ist. Der Teil an den nicht gedacht wird wenn man sowas auslöst. Es kann als Gegenanzeige zurück kommen. Beim auslösen wars Dir egal und nun ist es dem egal den Du anzinken wolltest. Du fühlst Dich zu 100% im Recht. Bloß was Du darauf gestützt ausgelöst hast war nicht Recht. Das lass Dir mal gesagt sein.
O Man Dazu muss man nix mehr sagen ich denk mir meinen Teil
SteffenBuettner = Thomas Reich?
Ich frage mich wieso werden die Zylinder so rau wie der Kunde beschreibt ausgedreht?
Klar, man fährt ein und die Spitzen des Profils werden "abgeschliffen" und der Traganteil steigt, aber auf Grund der großen Rautiefe wird auch recht schnell das Einbauspiel größer.
Zitat von SimmeCruisinihr magt ja alle recht haben wie ihr hier argumentiert.ABER ist es denn wirklich zuviel verlangt von einem Motorenbauer einfach einen Zylinder zu erhalten der ordentlich im Kreuzschliff gehont wurde?was soll das denn?
Um es gleich vorne weg zu sagen, ich bin für gar keinen Tuner.
Es steht doch nirgendwo das ein Zylinder Kreuzschliff haben muß, oder? Auch in der Produktbeschreibung bei Reich wird das nirgendwo stehen. Also ist das jedem selber überlassen.
Ich habe damals genau beschrieben wie Reich Zylinder hohnt. Da wurde mir gesagt ich soll hier keinen Mist erzählen. Diese Beiträge gibt es hier sicherlich noch irgendwo..
Und nein, ich will das gar nicht schlecht reden, war damals halt nur absolut verblüfft..
aber wenn es funktioniert, wieso nicht?
Es muß nicht immer alles schön aussehen..
Worauf ich hinaus will ist folgendes,
angenommen ich bin Schüler, Student, Jungfacharbeiter usw. und habe mir Geld gesparrt, dann wäre es doch nur richtig mich mal vorher etwas kundig zu machen.
Es wäre doch in meinem Interesse für mein Geld das Maximum raus zu holen.
Das Forum ist voll von Infos, ich muß mir nur die Zeit nehmen und es auch lesen.
Und wenn ich dann weiß, zu welchem Tuner ich gehen will, weiß ich auch, welche Vor- und auch Nachteile darin liegen.
Und das ein Motorenspezi sagt, ich würd es nochmal schleifen ist ja wohl logisch. Der will ja auch sein Geld verdienen. Aber davon wird auch nichts besser laufen.
Selbst wenn der Erbauer seinen Namen in den Kolben graviert hätte wäre es doch vollkommen Wurscht..
Abschließend lässt sich sagen: ab und zu selber mal das Köpfchen benutzen.. wenn was drin ist kanns auch nicht schaden..
von dem nachschleifen halte ich auch nichts.jedoch würde ich das jetzt so auch nicht verbauen.ich würd den zylinder zu nem tuner schicken und den dann ausschleifen lassen auf nächstes übermaß und direkt neuen kolben verbauen , damit das kolbenspiel auch stimmt und nicht zu groß ist.muss jeder selber wissen und endscheiden , just my 2cent
Wenn du das so machen würdest, ist das ok.
Ich versteh auch worauf du hinaus willst und die Geschichte von deinem Motor hab ich auch noch nicht vergessen.
Nur würde ich nicht von vornherein etwas komplett verteufeln, was ich selber nie probiert habe.
Ich würde es halt einfach so machen um auf der sicheren seite zu sein.natürlich könnte man es auch jetzt einfach so verbauen wie es ist und sollte es nicht halten , kann man immer noch ausschleifen lassen.jeder wie er kleingeld hat
Hi,
ich kenn den Reich gar nicht, und hatte noch nie mit Ihm zu tun.
Nur, warum wird sein Werk (in diesem Fall sein Zylinder) so verteufelt? Ich hab das Ding nicht in der Hand gehabt, Ihr etwa? Nur weil der nicht den seit 70 Jahren üblichen Hohnspuren folgt? Vielleicht gibt es mittlerweile auch andere Möglichkeiten?
Wo haben bitte schön alle die hier so darüber posten die Möglichkeit, die Rauhheit, den Durchmesser, die Konizität der Bohrung, und den Rundlauf zu messen? Bitte mit Meßprotokoll. Erst dann sollte man darüber urteilen.
Soweit ich weis, baut der Reich Motoren, die recht gut gehen. Und wenn man dann schon Vertrauen in Ihn setzt, und Ihm wohl auch ne Menge Kohle an den Hals wirft,
dann sollte man auch beim Einbau nehmen, was man bekommt.
Wenn dann ein Kunde mit erhobenem Zeigefinger kommt und meint, so was geht ja gar nicht, warum hat er dann mit seinem "Wissen" den Motor nicht gleich selbst getunt? Oder wenigstens im Vorfeld mit dem Reich abgestimmt, worauf er Wert legt?
Ich versteh das alles nicht.
Gruß Oliver
ZitatWo haben bitte schön alle die hier so darüber posten die Möglichkeit, die Rauhheit, den Durchmesser, die Konizität der Bohrung, und den Rundlauf zu messen
steht doch nirgendwo was von Durchmesser. Ich habe es in meiner Lehre beigebracht bekommen, das ein ausgedrehter Zylinder von der Oberfläche her nicht ganz rund ist. Dies ist aber nur messbar. Des weiteren weiß ich auch nicht, wie es bei den Kanälen aussieht, da dort der Meißel ja nicht ständig im Eingriff ist und er somit immer einen schlag bekommt.
Das soll nicht als Mangel am Zylinder gesehen werden. Und über die Quali läßt es sich auch nur urteilen, wenn man den Zylinder gesehen hat.
Aber eigentlich ist es ja am ende auch bogie, der Kolben bahnt sich am ende eh seinen weg und schleift den Zylinder ein.
Vielleicht wird einfach hier alles etwas zu heiß gekocht und ein Missverständnis baut auf dem anderen auch.
Der Beitrag "Anzeige Reichtuning" wird gerade vom Regen in die Taufe gestreut.
Wie hier geklärt werden konnte hat HHMS75 seinen Motor. Damit ist auch geklärt das die von HHMS75 unternommenen Aktivitäten unpassend sind.
Das hier veranstaltete Kesseltreiben gegen Reichtuning sollte spätestens jetzt eingestellt werden.
Geklärt wurde ebenso das es verlängerte Bearbeitungszeiten gab weil sich Herr Reich einer Operation unterzog. Danach sind Bearbeitungszeiten schrittweise je nach Motoraufwand auf jetzt aktuell 2-6 Wochen gesunken was üblich für die Tuningbranche + Saison ist. Spekulationen hierzu erübrigen sich. Schneller Kontakt und Erreichbarkeit ist aktuell sicher gestellt. Siehe hierzu der Link zur Internetseite
http://%22http//www.reichtuni…akt/mail.php%22
Wie das Forum Beispiel hier bestätigt ist es in jeden Falle besser Informationen direkt bei Firmen einzuholen. So unterliegt man keinen Diskusionen die zum Teil auf Spekulation basieren bzw. für Unsicherheiten sorgen.
Das betrifft neben Kontakt und Bearbeitungszeiten auch Auskünfte über technische Gegebenheiten. So erfährt man auch direkt warum eine Bearbeitung so gemacht wird. Seit der Beitrag hier vom 05.06. läuft sind laut Auskunft Reichtuning 15 Motoren ausgeliefert worden. 50% davon Nicasilbeschichtet, also Aufwand.
Bedenkt mal bitte diese Seite die zu gern bei Diskusionen vergessen wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!