60/4 bis 150€, wenig Verbrauch viel Leistung :D

• Hey Ho,
    Ich hätte da mal eine Frage:
    wenn ich jetzt meinen S51 Motor aufbohren lasse auf 50mm (waren glaub ich Original S70 Maß) oder auf 53mm (nehmen doch die Tuner für ihre großen Zylinder oder?) kann ich auf beiden Blocks dann noch einen 50cm³ Zylinder draufhauen oder passt das gar nicht?
    Ich hab nur mal gelesen das ein 50cm³ Zylinder problemlos bei ner 50mm Bohrung passt, aber son Stino 70er ist ja auch nicht das Wahre, deswegen würd ich gern wissen ob man bei ner 53mm noch nen 50er fahren kann.
    Geht ja nur WENN mich mal die Polizei anhält und sie NUR einen Mängelschein ausstellen, das schnell umzurüsten und mi einem 50er vorzufahren ^^

Update:

So ich missbrauch den Thread einfach mal:

Was ich Suche? Viel Leistung, wenig Verbrauch zum akzeptablen Verbrauch

Es sollte ein 60/4er sein, da ich keine Lust hab mein Motor aufbohren zu lassen bzw. hab ich kein Geld für ne Regeneration und neuer Kurbelwelle...

Viel Leistung heißt für mich, sie soll 80km/h dauerhaft schaffen.. nicht nur bei guten Wetter... schöner wären 90km/h ^^
    So verbrauch hab ich mir als "Ziel gesetzt 3l, HÖCHSTENS 3,5l (bei 50% Landstraße, 50% Stadt-> d.h. nicht immer Start Stop sondern Geschw. bis 60km/h)

Preislich würde ich bis 150€ gehen mit Vergaser und Krümmer

Sind das "Wahnvorstellungen" von mir?
    Welcher Tuner ist gut? Langtuning, ist denke ich mal teurer, auch wenn sie Qualität liefern, Reichtuning soll immer ne Arschlange Lieferzeit haben, Noz gibts nicht mehr....
    Mühli und Laugytuning sollen wohl preiswerte Sachen anbieten?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

• Re: 53mm/50mm Bohrung und 50cm³ Zylinder

Ist aber nicht gesund, oder?
    ich denke mal der Kolben hat doch zu viel Spiel in der Laufbuchse.
    Aber sowas wie raussiffen oder so tuts nicht? ^^

Welchen Unterschied macht das eigentlich wegen der Kurbelwelle? Weil in meinem 53mm Unterbau habe ich eine S70 Welle, kann ich auf die genauso einen 50ccm Zylinder inkl. passenden Kolben, Kolbenbolzen und Anlaufscheiben montieren?

Also natürlich nicht für die Ewigkeit, das ist klar..

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Zitat von Homofuerst

Nö, in der Buchse selber bleibt alles wie gehabt wenn der Kolben passt.
    Iss zwar nicht optimal aber wenn du den halbwes mittig fest schraubst
    sollte das schon gehn. Bissel weniger Druck im Kurbelgehäuse und
    ne ungünstige Kante bei den Überströmern ...aber zum "vorführen"
    passt das ja wieder ganz gut :D

S51E

• 60/4 bis 150€, wenig Verbrauch viel Leistung :D

Update:

So ich missbrauch den Thread einfach mal:

Was ich Suche? Viel Leistung, wenig Verbrauch zum akzeptablen Verbrauch

Es sollte ein 60/4er sein, da ich keine Lust hab mein Motor aufbohren zu lassen bzw. hab ich kein Geld für ne Regeneration und neuer Kurbelwelle...

Viel Leistung heißt für mich, sie soll 80km/h dauerhaft schaffen.. nicht nur bei guten Wetter... schöner wären 90km/h ^^
    So verbrauch hab ich mir als "Ziel gesetzt 3l, HÖCHSTENS 3,5l (bei 50% Landstraße, 50% Stadt-> d.h. nicht immer Start Stop sondern Geschw. bis 60km/h)

Preislich würde ich bis 150€ gehen mit Vergaser und Krümmer

Welcher Tuner ist gut? Langtuning, ist denke ich mal teurer, auch wenn sie Qualität liefern, Reichtuning soll immer ne Arschlange Lieferzeit haben, Noz gibts nicht mehr....
    Mühli und Laugytuning sollen wohl preiswerte Sachen anbieten?

• Re: 60/4 bis 150€, wenig Verbrauch viel Leistung :D

Zitat von Homofuerst

JA :thumbup:

Preislich würde eher ein LT S60 Sport passen wenn du noch Krümmer und Vergaser brauchst, selbst da kommst du schon über 150 Euro. Und 80-90 kmh dauerhaft davon solltest du aufhören zu Träumen bei nem 60er. Das was du suchst klingt eher nach nem 85er aber das wird etwas Teurer als 150 Euro und an jeder Ecke versuchen zu Sparen Rächt sich bei nem Motor leider fast immer.

Blub

nimm laugy

der 60/4 hat ordenlich Dampf. Der braucht sich vor lt und co nicht zu verstecken.
    und er kostet inkl 1ring kolben 145 euro.

aber ob du da mit 3.5 L hinkommst, weis ich net.

warum net ein SZ mit 8-9 PS?

ZxMadx bietet da glaub ich noch 1nen an. für 95 Euro oder so. Mit 1-Ring von Lt
    neue-zylinderkits-zmt60-3-und-2x-zmt60sz-preisupdate-t86072.html

Damit schafst du 80-90 kmh, und der verbrauch hält sich in Grenzen

oder den 3 Kanaler. der hat noch etwas mehr Power.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Na 80km/h reichen auch aber das sollte das Ding auch dauerhaft schaffen, wie der 50er die 60km/h ^^
    Verbrauch ist mir auch wichtig, ich will den wöchentlichen Arbeitsweg von 320km unter 20€ an Spritkosten schaffen, deswegen auch ein Alltagszyli der höchstens 3,5l verbraucht.
    Mein 50er verbraucht bei immer Dauervollgas 2,6l (ka wieso ^^) aber die 60 kotzen ein an, weil der meiste Weg ist Landstraße mit 100

hab dir mal ne pn geschickt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ja 70 schafft meine auch aber nur wenns Wetter mal passt (kälter) und nicht zu viel wind ist ^^

Zitat von Homofuerst

du alter depp

wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du nur, du denkst. :D

homi, ICH denke, du bist im blablabla- bereich doch besser aufgehoben. :D

obwohl, wenn du ne tuningfirma aufmachen würdest.... HOMOTUNING.. der name klingt doch eigentlich auch ganz gut. :D vielleicht könntest du deine motoren ja sogar homologieren lassen

Da ich jetzt auch mal Senf dazu geben will..:

Also mit 60/4 oder sogar 60/6 sind DAUERHAFT keine 80kmh drin...

Der 60/6 Dreht sich eher tot -rennstrecke.. :evil: und der 60/4 naja ist auch nciht das wahre vom Ei...

und schon garnicht für 150€ :thumbup:

Also am besten aufbohren lassen, und um die 85cc rein...aber dann haste schnell mal nen verbrauch von 5-6l und mind. das doppelte an Geld ausgegeben.

Ich denke mal das ist und bleibt eine Wahnvorstellung... :cry:

Diese Anforderungen schaft ja gerade so ne neue 125er Vier-Takt(z.b. Yamaha yzfr), wenn du so fährst wie nen Ökofreak xD :thumbup:

Zitat

Bestes Kommi ever!;)wegschmeiß

Mfg Matze

naja bei der durchschittlichen Spritverbauch Umfrage langen hier alle 85er von 4-7l...und von nem Kumpel der immer auf'm Harzring fährt der schuckt mit seinem so 5,5l

naja kann man wahrscheinlich nicht so pauschal sagen...allerdings keine 3liter;)

mfg matze

Nee 3l sind Wunschdenken...
    Aber so`n unbearbeiteter sollte um die 3,5l liegen.

Diese die es zB. bei LT und SM gibt: http://web144.ws1.optimate-server.de/Sh ... olben.html und https://www.simsonforum.net/%22http://lang…x.php?a=1212%22 ...

Und um die 8 PS sollen die ja auch drücken.

Ne tut mir leid ich möcht meinen Motor nicht versauen ^^
    Den 60er wollt ich ja fürn Alltag fahren noch ungefähr ein Jahr lang, aber wenn die nichtmal dauerhaft 80 schaffen ist mir das auch zu langsam und zu gefährlich auf unseren Landstraßen...
    Schade :(

Wären 4l immer noch zu wenig? da bliebe ich immernoch unter 20€ :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!