Planung einer Simson Tour an die Ostsee

• Re: Planung einer Simson Tour an die Ostsee

Zitat von schubi
    […]

Kopfhörer drin zu haben is doch verboten ?

Dem Rest aufjedenfall auch danke. Wir setzen uns heut abend zusammen und diskutieren das Thema weiter.
    Ich werde jedenfalls dafür sein, es an 1 Tag zufahren. :thumbup:

Also ich bin mit meinem s70 mal 360km am stück gefahren. Eine pause zum pause machen. Dann nochmal kanpp 300km mit sozius, da auch nur eine pause in der mitte

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

da ich selbst über pfingsten von magdeburg zur ostsee (peenemünde) mit mopped gefahren bin melde ich mich mal.
    die simme brauch keine erholungspausen wenn sie ordentlich läuft. durchfahren schlaucht ganz schön und wird schmerzhaft im hintern und rücken.
    die knappen 350km sind wir in 2 tagen gefahren, was auch eigendlich ganz gut war. somit hatten wir zeit auch größtenteils im gelände zu fahren und nich stupide die landstrasse entlang. wichtig sind auch ein paar ersatzteile. hatte folgendes bei: schlauch, benzinschlauch, 2 zündkerzen, kabelbinder, ein satz glühbirnen mit ventilen und sicherungen und ne kette. natürlich darf das nötige werkzeug nich fehlen.
    die simme vorher nochma wirklich komplett durchchecken also sämtliche schrauben, zündung, vergaser, reifendruck, kettenspannung, licht, bremsen und und und...
    hätt ich nich vorher alles nachgeguckt hätt ich möglicherweise kennzeichen verloren und lampenmaske wäre fast abgefallen.
    und auspuff evtl. ma nachgucken. nen kumpel is liegen geblieben weil der schalldämpfer komplett zu war.

Moin,
    mein Kumpel und ich haben dieses Jahr das gleiche vor...
    Allerdings ist unsere Strecke ca. 150km lang. Denke daher sollte es keine Probleme geben, es sei denn
    eines der Mopeds gibt den Geist auf. Aber das kann ja schließlich immer passieren.

Seitengepäckträger (beide Seiten) habe ich heute angebaut. Neue Stoßdämpfer auch gleich mit.
    Der Tourenrucksack liegt auch bereit und nun fehlt noch ein kleines passendes Zelt, Einweggrill und noch ein paar Ersatzteile die man mit auf Tour haben sollte.

Wenns losgeht steht noch nicht fest. Phils Simme muss erst richtig laufen... Aber das wird... :cheers:

Gruß

Suche einige S 51 Teile...
    Lichtschalter, 100km/h Tacho, Drehzahlmesser, Scheinwerfer, Fluxkompensator

und S51 ENDURO als Komplettpaket

• Hallo,
    ich habe jetzt nochmal das Thema ausgegraben...
    Ich möchte dieses jahr auch mit einem kollegen an die ostee fahren von Zwickau aus...

...Wie würdet ihr das mit der navigation machen...Navi oder Karte ?!

• Nach meiner Erfahrung drücken Ohrhörer, d.h. lange fährt man damit nicht herum, ohne daß die Ohren schmerzen. Oder man muß sich halt das Navi irgendwie am Lenker befestigen, damit man draufgucken kann.
    Nächstes Problem: Energieverbrauch. Kaum ein Navi wird 8 h durchhalten. Da müßte man schon die Bordbatterie anzapfen, was aber nur bei 12 V funktionieren wird.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!