• Re: Fettes Lob an...

Hey also ich find auch sieht gut aus... Ich selbst hab 2 Zylis von Laugy 85/4...
    Einen fährt mein Kumpel und den anderen ich selbst...
    Kann nur sagen Verarbeitung, Leistung und Preis sind Tip Top...
    Selbst bei einen Setup wie E-Zündung, 20mm BVF und AOA3 sehr gut zu fahren...

Ich selbst würde immer wieder bei ihm kaufen da es bei ihm auch sehr gut mit dem Kontakt klappt...
    Ist ja leider nicht bei vielen so...

Mfg Silla

SR/WERX aka Silla....

Um nochmal was zur Leistung zu Sagen. Habe bis jetzt knappe 200 Kilometer runter und muss sagen, dass der in den Beschleunigungsphasen echt gut nach vorne geht. AOA2, 12Volt E-Zündung, 20er BVF, 4 Gang, 15 zu 31. Meine Top Geschwindigkeit lag bis jetzt bei 90 Km/H. Die Maximale Kraft trit auch, wie ich finde, relativ früh ein. Ehr nicht so die Drehsau :D . Macht auf jedenfall saumäßig Spaß und mal gucken, was sich mit so 'nem Reso noch so alles machen lässt :thumbup:

mit dem reso in ori optik ist es ehr andersrum. wenn man drehzahlarm fährt , hat man en schönes seriennahes verhalten... ansonsten wirds dann ,wenn man aufdreht , ne drehzahlsau

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Also ich muss sagen, dass ich nicht allzu viel Ahnung habe bezüglich der Quali gegenüber anderen Tunern, ABER: ich fahre einen 60/4 von Ihm mit Reso 85 im Crossmoped und muss sagen, dass der Zylinder sich echt bewährt! Im Reso richtig schön Druck für mein Empfinden und im leichten Geände/Wald kaum in die Knie zu zwingen, ich fahre im Wald teilweise 15/51 und muss sagen der drückt ziemlich gut, und zur Quali muss ich sagen, dass nach einem halben Jahr der Zylinder nicht rasselt o. Ä. und nach der Zeit keine Leistungeseinbußen zu verzeichnen sind, ich bin von Laugy absolut überzeugt und werde mir in absehbarer Zeit auch seinen 85er holen, schon allein vom Preis her ist das unschlagbar wie ich finde, und der Service war bei mir 1a!

Weiter so Laugy! :cheers:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Was für Kolben verwendet ihr beim 85/4?

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

Der Käfig geht nur dann kaputt wenn die Lagerluft nicht stimmt, in dem Fall hält ein Metallkäfig länger.
    Ansonsten gibt es nichts an den Lagern mit faserverstärkten Kunststoffkäfigen auszusetzen.

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Zu den SKF Polyamidkränzen:
    mir ist so eins auch schon zerflogen, so zeimlich gleich nach der Einführung bei MZA, das muss so ungefähr 7 Jahre her sein. Habe mich damals schlau gemacht. SKF selbst schreibt auf deren homepage, dass diese käfige, wenn sie in Kontakt mit Ölen auf Esterbasis kommen (so ziemlich alle modernen 2 Takt-Öle enthalten Ester) thermisch nicht über 80°C belastet werden sollten...
    Es versteht sich also von selbst, dass die (standard-) Poly-Käfige nichts sind für einen Tuningmotor. Es gibt da noch eine spezielle Spezialausführung dieser Polykäfige, die sind dann hitzefester...und ganzschön teuer.
    Zu den versilberten:
    Mittlerweile werden die MZA-Kurbewellen mit Nadelkränzen ausgeliefert, die auch 11 Nadeln haben. Augenscheinlich kommen die vom gleichen Hersteller, wie die versilberten. Ob das Silber, welches in der Tat recht schnell weg ist, aus diesem Nadelkranz einen "Hochleistungsnadelkranz" macht das bezweifle ich dann doch, habe aber mit den Silberdingern nie Probleme gehabt.
    Es gibt spezielle Nadelkränze, die für den Einsatz in Kurbeltrieben von Verbrennungsmotoren gedacht sind. Hier ist aufgrund der starken Beschleunigungskräfte ein eher zäher Käfig gut und Nadeln die an ihren Enden leicht überschliffen sind, damits bei Schrägstellung nicht zu heiss wird.
    Der gute alte INA-Nadelkranz ist so einer und meiner Meinung nach in der Größe 12x16x13 die beste Wahl.
    Amen, MS

PA ist Beständig gegen Ester.

Das Problem bei PA ist, ich weiß nicht welches genau verwendet wird und auch nicht wie groß der Anteil an Verstärkunsmaterial ist, dass die mechanischen Eigenschaften stark abhängig vom Wassergehalt sind.

Mit der Zeit gibt das Material dieses Wasser auch wieder ab und das ist der springende Punkt wo man dann den Einsatz einschränken muss:
    Kurzzeitiger Einsatz bei hohen Temperaturen, langzeitnutzung bei niedrigeren Temperaturen.

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!