Crossfußrastenträger woher?!

• Hallo,
    habe eine Simson als Cross umgebaut... habe aber noch die normalen Fußrastenträger dran...
    die biegen sich ziemlich schnell runter beim springen... und dann hab ich noch das problem das meine ZT Reso nicht ganz genau am Seitendeckel ist und da müssten die die originalmaße haben oder sogar nochn bisschen länger ...
    Und die Crossfußrasten die Wilke anbietet sind nicht mehr verfügbar...
    Also meine Frage wo bekomme ich einen Crossfußrastenträger her vllt. sogar bisschen länger als das Originalmaß!?

STABIL sollten die Dinger sein!

MfG
    Kevin

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

• Re: Crossfußrastenträger woher?!

schmiermaxe bietet da noch welche an.

sind aber letzten endes die normalen mza nachbaudinger mit klappdinger, die aber mehr gripp haben. also auch net wirklich gut/stabil.

ansonsten gibbet da nix passendes zu kaufen.
    musste mal selber schweißen bzw von jemanden, der schweißen kann und dann die passenden klapprasten drann baun... anders gehts net

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

die mza teile...mh, naja... irgendwie kommen alle mit diesen mza klapprasten bei rennen als erstes zum schweißen... mehr sag ich nicht... bau selber :) oder lass bauen

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Mein Frage ist was ich da am besten bauen könnte?!

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

Du baust im Prinzip nur die normalen nach.
    Entweder setzt du ein paar Winkel in die Biegungen oder Biehst dir selbst einen Träger aus einem stabileren Rohr.

Aßerdem würde ich die Schweißnähte zwischen träger und den beiden Blechen nochmal ordentlich ne Naht drüber setzten/bzw die Bleche gleich gegen paar stabile eintauschen :rockz:

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!