weis jmd ob ein umbau einbau etc von ner schikra 125 der motor in ne s51 passt?
was brauche ich alles? lohnt sich das?
weil hab 2 komplete motoren mit lima vergasser hier, allerdings fehlt cdi falls die eine hatte. dächte aber die war schon per cdi geregelt.
schikra motor in s51?
-
-
Re: schikra motor in s51?
Wird schon machbar sein. Ein scharfer 80er zieht dich trotzdem ab.

-
auf jeden fall

-
der schikra ist doch wassergekühlt oder?
wenn ja genau das richtige aber für meine zwecke.
da ein gleichmässigband hat als 4 takter fürs gelände und wieder was zum umbaun;)
nur ne bassis fehlt noch, den neu gemachte rahmen wollte ich dafür nicht versauen.
wer en schrott rahm hat bescheid sagen -
sorry versuch mal bitte ordentliches deutsch zu schreiben ...

-
Schwer dir zu folgen, aber der schikra motor ist meines wissens ein honda motor (luftgekühlt).
-
das ist wiederrum schlecht.
Da gerade jetzt bei der Wärme ein Wakü im gelände von Vorteil ist.
Aber seis drum.
Den umbau werde ich trotzdem mal in die Hand nehmen.
1 Motor habe ich auf jedenfalls zum verkauf falls jmd interesse hat. -
Glaub den wirste hier nur schwer los! Ein richtig echtes simson fährt nun mal mit gemisch

-
da muss einer ein haufen geld übrig haben ... omg

-
wieso?
nen simson motor kostet da alle ma mehr^^ -
Mit den motoren kennt sich hier keiner aus. für was hast du denn den motor bekommen?
-
ich verfolge beiläufig so deine motor geschichten ... erste bb4 ... dann 90 er ... dann noch andere komische dinge ... und jetzt so ein krüppeliger schirka motor hineinflexen ...
-
Na na, das hat kein motor verdient. der gehört halt nur nicht in eine simson PUNKT
-
will halt alles mal ausprobieren, was ist daran nen problem?
jeder hat hal sein hobby, und interessen.
derzeit will ich am ehsten nen wakü mit gleichmässigen band.
von 4 takter bin ich nunmal in der hinsicht überzeugt in meiner sx aber die ist zu schwer für die paar ps so gesehen, und die große ist noch schwerer was gelände einsatz einfach schei..e fahren lässt irgendwie, auserdem solls halt auffällig sein^^ und gut funktionieren . mit guten durchzug, soll nicht schnell sein dafür hab ich nen auto.
zb der bige bore 4 war ja ehr die kampfsau sag ich mal im ressobereich, aber gelände no go da der untenrum eigendnich nicht der renner war.
son wakü würde mich halt interessieren. suche halt auch keine drehsauen sonder was mit drehmoment im gleichmässigen bereich -
kauf dir doch ne gebrauchte 450 er 4 takt die hat genug drehmoment .. und brauchst nicht soviel zeit und geld investieren desweiteren ist es haltbar ... und brauchst nicht sinnlos irgendwelche simson rahmen zermähren

-
naja wollte ja ne mz die baggi mir hollen, aber gibt in meiner nähe schlechte angebote, dazu fürs gelänge dann wieder zu schade.
derzeit habe ich nur noch meine orginale s83 alles andere scho wieder weg bis auf paar teile,
aber die bleibt für feine gemütliche ausfahrten. -
ein bekannter hat mal so einen 125er hondadaxnachbaumotor in ne s51 gehangen. für den aufwand den der da betreiben musste hat es sich am ende echt nicht gelohnt. Das Teil geht auf der Straße knappe 90. Ein fieser kleiner zweitakter ist da weitaus giftiger...
kann mich ansonsten auch nur meinen vorrednern anschließen
-
Zitat von opc-555weis jmd ob ein umbau einbau etc von ner schikra 125 der motor in ne s51 passt?
was brauche ich alles? lohnt sich das?
weil hab 2 komplete motoren mit lima vergasser hier, allerdings fehlt cdi falls die eine hatte. dächte aber die war schon per cdi geregelt.Dann hast du aber 2 Takte zu viel!!!!

ich glaube reinhängen kannste den schon, mit einigen umbauarbeiten.
hol dir lieber einen 105er motor von nem tuner, da haste leistungsmäßig viel mehr von. -
Bleib lieber beim 2Takter.
Schon alleine weils besser knattert.
Hab auch ne übelste Räuse vom Kumpel bekommen, da war jedoch schon ein 150er TS motor drin.
Zum Crossen einfach nur perfekt.
Hol dir nen alten Rahmen und n 150er MZ Motor und dann haste reichlich Drehmoment fürs Gelände!
N 250er wäre vielleicht noch ein Stück spannender(; -
Genau,nimm nen mz motor...der hat fuer deine zwecke alle male genug leistung...und kosten aufwändig is das auch nicht so wirklich...
Aus meiner erfahren her kann ich dir nur sagen,der läuft und läuft und läuft...
Lg.David
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!