ich habe den verdacht das mein 105er zu wening innenkühlung hat ,
ich tanke ultimate102 könnte daran liegen
mischöl is motul800 roadracing
Innenkühlung!
-
-
Re: Innenkühlung!
und wie kommst du drauf? Aus welchem Grund hast du den Verdacht?
-
probiers doch einfach mal mit normalen stoff aus, dann weißte obs dadran liegt...
-
weil ich nen temperaturfühler am zylinder hab
welche bei normaler fahrt so bei 130 grad liegt und wenn ich ma stob mache geht se auf 140grad hoch -
Überleg mal, Luftkühlung und so ...

-
schon klar
aber ich find die temp. zu hoch -
die temperatur ist in ordnung.
kann aber eventuell an der zündung liegen
-
Also normalerweiße ist 90-130 Grad bei Luftgekühlten Motoren normal ...
Wenn ich fahr dann kommts sie auch mal schnell auf 80-90 Grad hoch. Wenns warm ist dann 90-100 Grad...
Wenn ich dann anner Ampel steh geht die Temperatur logischerweiße nach oben. Aber mehr als 115 Grad hatte ich noch nie
Hast aber auch mehr als 60 ccm also auch klar das deiner wärmer wird

ZZP Stimmt schon ? -
auch wenn er den "richtigen" zzp eingestellt hat, muss das nicht heißen , dass es der richtige ist.
130 grad ist ok und sportzylinder werden deutlich heißer. bis zu 170 grad, und die laufen einwandfrei.
-
Zitat von Mr_X_oOauch wenn er den "richtigen" zzp eingestellt hat, muss das nicht heißen , dass es der richtige ist.
130 grad ist ok und sportzylinder werden deutlich heißer. bis zu 170 grad, und die laufen einwandfrei.
Ich hab nur gemeint das er vllt nen total falschen ZZp hat ...
Ich weiß schon .. aber du hast bestimmt mehr erfahrung mit Tuning/SportZylinder wie ich
-
zzp wurde abgeblitz
ich werd am we noch mal nachschauen wegen des zzps -
-
Stell den ZZP mal auf frühzündung!
Das heißt gegen den Uhrzeiger sind. Macht in den meisten Fällen einen minimalen Leitungsverlust, aber der Temperatur sollte absteigen. -
-
was sagt denn die farbe der ZK bei vollgas? einfach ne kleine nummer größer bedüsen bzw. mit ner reibahle ein wenig aufreiben. innkühlung durch etwas fetteres gemisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!