tuning krümmer 32mm

• hallo!

ich hatte mir letzte woche einen 32mm krümmer gekauft alles verbaut hat eine woche gehalten heute hat es mir bei 70 kmh den aufgelöteten ring für die krümmermutter abgerissen krümmer hat sich in der straße verkantet und ich bin segeln gegangen moped ist schrott hat vieleicht schon jemand erfahrung mit diesen krümmern? gibt es da einen dereine bessere qualität hat danke schon mal mfg

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende

• Re: tuning krümmer 32mm

Davon hab ich noch nie gehört, fahr auch schon mindestens 5 jahre 32er krümmer. auch schon mal gröber im gelände, reklamieren :evil:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Das sieht bei mir auch aus wie gelötet. er meint den mm steg was den krümmer auf der mutter hält beim 32er.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ich komm auch grad nicht mit.
    Fahre seit Jahren nen 32 er Krümmer.
    Bei mir waren die immer aus einem Stück gezogen.
    Bitte bring mal ein paar Bilder ins Spiel.

mfg Micha

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

Zitat von jadegruenmetallic

er meint den mm steg was den krümmer auf der mutter hält beim 32er.

Also am Zylinder der kleine Knick wo die Krümmermutte ranstößt um den Krümmer an den Zylinder zu drücken. Das ist doch nicht gelötet, das ist umgebördelt. So zumindest bei meinem alten 32er den ich iwo hab und auch beim Kumpel seinen. Seit wann wird der denn gelötet :strange: Bzw was soll das noch für Vorteile bringen? Kann ich mir nicht erklären.

Bei mir siehts jednefalls so aus, what ever ich perl, denn perlen macht mir spaß :cheers:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ich hab mir ne büchse fisch mit tomate rein gezogen. vor den kroketten hab ich aber vorhin auch gestanden :D

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

ich habe den krümmer gestern wieder umgetauscht sie wollten mir erst keinen neuen geben er meinte wenn ich dir einen neuen gebe bist du in einer woche wieder da naja habe trotzdem einen bekommen und sollte damit zu langtuning gehen und ihn schweisen lassen am ende habe ich den krümmer dort gelassen und habe einen ordentlichen gekauft

auf dem krümmer ist ein ring gelötet der den bördel darstellen soll

Ich kenne das von einigen DDR-Endurokrümmern, da sitzt eine richtig dicke Scheibe drauf, die sicherlich nicht gebördelt ist. Interesse an Fotos?

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Aha, mal interessant zu sehen. Und MZA macht das jetzt wohl auch so? MZA hat aber auch gebördelte im Angebot, warum der Wechsel mit welchen Vorteilen? das man durch hartlöten wieder den Ring entfernt und den Krümmer selbst zurecht sägen kann? :thumbup: Ach nee :D

die neuen sind alle mit nem aufgeschweißtem ring

mitlerweile gibts wieder "verstärkte" (im endeffekt ordentlich gebördelte)
    die enduros gibts nur mit dem ring

hab hier schon 4 oder 5 stück zu liegen, wo jedes mal der ring abgerissen ist

Oi!

es kann doch aber nicht sein das die so einen schrott verkaufen und wenn händler sagen ich will dir eigendlich keinen neuen krümmer geben weil du sonst nächste woche wieder da bist,dann finde ich das echt heftig

Ja genau grade deswegen sollten die Händler sich Vielleicht mal gedanken machen zumal der ring ja wirklich nur "gelötet" ist und wenn man überlegt was grad am Krümmer für Schwingungen Herrschen sollte man sich echt Zweimal überlegen bevor man größere Schäden Hervorruft, Ich hab ring entfernt und selber gebördelt!

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Wenn der Ring ordentlich aufgelötet ist, dann ist diese Version auf jeden Fall der gebördelten überlegen, weil einfach ein wenig mehr Fläche da ist, mit Silberlot geht das gut.
    Grundsätzlich rate ich bei 32mm Krümmern immer dazu einen Kugelflansch aufzuschweissen.
    MS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!