• Re: berufliche tätigkeit

Gelernt hab ich Industriemechaniker/Produktionstechnik aber in der Lehre schon spezialisiert auf Spritzgießwerkzeuge und kleinere Schneidwerkzeuge als Nachwuchs für den Werkzeugbau.

Dann hatte ich keinen Bock mehr un studier jetz Maschinenbau/Angewandte Kunststofftechnik an der FH-Schmalkalden.^^

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

zerspannungsmechaniker im 2ten lehrjahr bei papi im betrieb.
    macht recht viel spaß

Zuhause steht ne
    S50 B1
    KR51/1 S
    S51 Ackersimme
    und en SR2
    und im Aufbau ist net KR51/1 K

Elektroniker für Automatisierung, fast im 4. Lehrjahr. Ohne Aussicht auf Erfolg :rolleyes: so langsam interessiert mich der Mist auch nichtmehr.
    Letzten Samstag mal wieder 17 Überstunden erarbeitet, /(Überstunden ohne Bezahlung) bei einem Hungerlohn von 300 Euro im Monat.

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Gelernter koch..... jetzt staatsdiener, im dienste der Kochnationalmannschaft.....
    danach wirds hoffentlich richtung maschinenbau gehn :idea:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

gelernter Stahlbetonbauer und jetzt bauingenieur student im 2. semester

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

Frisch ausgelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (auf Deutsch Programmierer)

Ich weiß das ist ein bisschen nen anderes Handwerk als das bauen an ner Simme, aber beides macht mir Spaß, das eine ist Hobby und das andere mach ich zum Geldverdienen und natürlich weils mir Spaß macht ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von bruchpilot

... , dem sein rücken und sonstige knochen noch was wert sind!

Deswegen habe ich im elterlichen Geschäft EH Kaufmann gelernt (Handelsfachwirt
    gab es 1990 leider noch nicht, und zum Studieren bin ich nicht gemacht - nichts für
    mich), Kunsthandwerk, Abschluss sehr gut, vorher Abi. Nunmehr kümmere ich mich
    um die Büroeinrichtungsgestaltung von Gewerbekunden in München ... Passt soweit,
    auch wenn man davon weder reich noch sonderlich überfordert wird. :rolleyes:
    Als Ausgleich gibt es ja u.a. noch die Schwalbe :)

KR51/2E 60 cm³, Bj.82

Begonnene Ausbildung, zum Mechatroniker, bei AMD und durch Werksverkauf bei GLOBALFOUNDRIES Dresden dann dieses Jahr beendet und nun dort angestellt. :)

2 Takt Labor

3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

weiter infos unter

Zitat von meixxu35

Deswegen habe ich im elterlichen Geschäft EH Kaufmann gelernt...

glaub mal, mit den erfahrungen die ich jetzt habe, und im rückblick auf das was mir ne lehre im handwerk gebracht hat würde ich mich heute auch eher zu einem beruf entschliessen wo man sich nicht ständig die flossen kaputt haut und sachen mit einem gewicht ab 30 kilo aufwärts schleppen muss....

Zitat von DonBorito

Begonnene Ausbildung, zum Mechatroniker, bei AMD und durch Werksverkauf bei GLOBALFOUNDRIES Dresden dann dieses Jahr beendet und nun dort angestellt. :)

und warst du in ME07/1 ?

Gelernter Werkzeugmechaniker Formentechnik und ab dem 18. August gehe ich dann für 2 Jahre zur Technikerschule. Ziel ist dann Staatlich Geprüfter Techniker für Kunststofftechnik..

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Student der Betriebswirtschaftslehre im 6. Semester (bin mit Vorlesungen fertig), zur Zeit in einem 1 Jahrespraktikum in einer Personalabteilung in der Schweiz inkl. Bachelorarbeit-Anfertigung. 8-)

"Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit der Flex die KW vergewaltigt hab. Das Pleuellager wurde nur mit Hampf und Fett abgedichtet.." Andreas Lang, zu seinem 97er von 1994 :D

Als anstaendigen Beruf habe ich vor Jahren mal Metallbauer in einer kleinen Nachbardorfschmiede gelernt. Oder besser gesagt Schlosser. Papa meinte damals, das sei was handfestes, was man immer gebrauchen koenne. Recht hat er gehabt, wie ich finde.
    Aufgrund der zukuenftigen beruflichen Perspektiven habe ich dann aber trotzdem das Abi nachgemacht und Maschinenbau bis zum Master studiert. Seitdem bin ich Reverse-Engineer bei Bosch in China und fuer den Bereich Asia-Pacific zustaendig.

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Bedeutet Ursachenrueckforschung bei Kundenbeanstandungen ;)

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Hört sich doch jut an.
    Ich hab mittlerweile meine theoretische Prüfung geschafft und kann mir Hoffnung machen auf Bester Azubi in der Kammer und vielleicht in ganz MV mit 66(Note4) 64(Note4) und in WiSo Note 3 (80 Punkte machen). Ist echt kein Scherz, die letzten 3 Jahre war keine bessere Note als eine 4 insgesamt und von meiner BS-Klasse hab ich die meisten Punkte :D
    Eigentlich total der einfache Beruf aber die Prüfungsfragen sind eher für einen Tischler, der mehr Handarbeit macht, als für einen Holzmechaniker was ich gelernt hab.

Naja nun weiß ich aber nicht was ich Ab September machen möchte.
    1 Jahr arbeiten, dann auf der Berufsoberschule meine allg. Fachhochschulreife nachholen und studieren oder einfach nur arbeiten gehen, als ungelernter. Mein jetzigen Beruf kann ich aufgrund Rückenprobleme nicht weiter ausführen (und will es auch gar nicht)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Bin metallbauer...arbeite als schlosser und schweißer und beschäftige mich dann noch 2mal die Woche mit der meisterschule . mal gucken wo das alles so hinführt

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!