105er will nicht so recht

• Ja also ich habe heute meine ersten Runden mit nem 105er von SM gedreht, zum Problem:
    Wenn man denkt gleich kommt der Reso, passiert nichts, die Leistung wird weniger als wenn man Ihn schon ausgedreht hat.
    Ich bin bisher 55Kmh im fünften Gang gefahren, mehr kommt einfach nicht ohne Ihn sinnlos drehen zu lassen. Übersetzung ist 17/46, Primär ist nen zwischending aus S70 und S51. Mit nem 70er bin ich 80Kmh bei gleicher Sekundärübersetzung im 4ten gefahren, nur mal so als Vergleich!
    Untenrum gehts echt gut voran muss ich sagen, zieht schön sauber durch und die Blase knattert fröhlich vor sich hin. :D

Setup:
    SM105M mit passenden Auspuff von SM
    26er ZT-PWK mit 125er HD, Nadel zweite Kerbe von unten.
    Malossi 4K Membrane
    offener Luftfilter
    PVL 1,7mm v.OT, 1,5 habe ich auch mal probiert ohne Besserung.
    Quetchkannte 2mm, keine Ahnung ob die so gross sein muss, Ich denke ja normal 1mm? Kann die QK so große Auswirkungen haben?

Tja wenn Ihr noch was wissen wollt, immer drauf los fragen.

• Re: 105er will nicht so recht

Nein, ich habe mir den als Zylinderkit gekauft und selber den Motor zusammen gebaut.
    Naja wegen der QK werde ich den Kopf nächste Woche auf jeden Fall zu SM schicken lassen. Aber das deswegen garnichts geht kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Selbst dran rumpfuschen will ich nicht, vielleicht solls ja so sein. Als ich mir das Kit kaufte lag eine Anleitung mit bei. Die habe ich dummerweise weggeschmissen, da stand das Maß bestimmt drin. :wallknocking:

EDIT: was noch (für mich) auffällig ist, ist das er mit Luftschraube 0,5-0,75 Umdrehungen draußen optimal läuft. KP ob da was am Gaser faul ist, oder ist das normal?

Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr mit meinem 105er (28er PWK) auch, bzw. hab es sicherlich immer noch, da er seit dem eingemottet steht.
    Es ist so, dass er an der Schwelle zum Reso nicht weiter drehen will nicht wahr?
    Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ne Vergaser Einstellungssache, nachdem ich die Nadel etwas höher gehangen hab, ging es schon besser, und er kam zwar nicht immer sofort problemlos in den Resonanzbereich, aber doch schon deutlich besser.
    Mehr kann ich dazu jetzt leider auch nicht sagen.
    mfg Stefan
    Edit: kann auch sein, dass an den Membranplättchen was abgebrochen ist.

Hallo

Warum verwendest du nicht unsere Komponenten zum Zylinderkit (PWK Vergaser)?Das ist nicht getestet von uns ...

Begrenzte Drehzahl kann Vergaser zu (fett) und Zündungeinstellung sein .

Quetchkante muß 1mm-0.8mm im kalten Zustand sein abhilfe schafft eine dünnere Zylinderfußdichtung da sonst die Steuerzeiten nicht mehr passen.

Am besten den ganzen Motor her schicken .

Mfg SM

Ich werde dann den Motor zu euch schicken, aber vorher werde ich selbst dieses Wochenende noch ein bisschen tüfteln.
    Als erstes werde ich wohl die Fußdichtung runter schmeißen und es ganz dünn mit Dichtmasse versuchen.
    Als nächstes werde ich ne 122/120er HD probieren, denn es sifft ganz arg ausm Pott raus, und die Kerze ist schwarz/ölig. Und qualmen tuts auch sehr.

Naja den PWK habe ich dran weil hier einer den gleichen Zylinder mit dem selben Vergaser@122HD fährt. Ich hatte vor ca. nen halben Jahr hier nen Thread zu meinem Projekt, wo ich wissen wollte was man besser machen könnte usw., da hat sich halt herausgestellt das das so funktioniert.

Ifa Freund, mein Beileid. Mit der Nadel in Mittelstellung ging es bei mir gar nicht vernünftig, nicht fahrbar.

Grüß dich george, also wie hast du genau den luffi jetzt? ich hab mit k&n filter direkt am vergaser eine 122er drin gehabt.glaub sogar das die 120er am optimalsten ist im sommer.zzp würde ich auf 1,4 abblitzen. habs bei mir auch probiert mit 1,5 und 1,6vot, da ging aber nicht mehr viel. die summe der veränderungen wird dir den erfolg bringen. qk,hd,zzp und nadel position ;)
    Das mit dem pwk und der umluftschraube ist bei mir auch so, meine steht auch auf 1 bis 1,5 umdrehung raus, nadelclip ist bei mir mittig gesetzt.
    Die große qk kommt vielleicht daher das sm die dichtfläche vom block nachplant und so schon mit den mm weniger bei seinen komplett motoren bzw köpfen rechnet.
    Magste mal ein bild einsetzten, will den cross püff mal sehen :rockz:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Da isser ja, Bild kommt gleich :D
    Also ich habe da den viel zu grossen S6 Luffi drauf, HD habe ich jetzt ne 120er drin und die Dichtung runter gemacht. Ging schon nen bisschen besser.
    Wenn mir SM sagt das ich den ZZP bei 1,7 setzen soll dann sollte man sich da schon drauf verlassen können, aber ich werde es mal mit 1,4mm probieren.
    Nadel werde ich auch gleich nochmal umhängen, was für ne besch... Konstruktion mit dem Schieber :wallknocking:

Hast du die zündung abgeblitzt oder nur mit messuhr eingestellt?
    Pwk halt, ist nen bissel fummelig, bei mir musste ich den nippel vom gaszug bissel abfeilen.wenn man es aber paar mal gemacht hat geht es ganz leicht von der hand.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Was genau macht der motor wenn du von halbgas voll audrehst? ruckelt der motor oder tourt er direkt ab? ruckeln hatte ich auch mit der 128er hd.Finde da reagiert der membran motor noch intensiver als ein schlitzer. war bei meiner cagiva genauso.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Wenn ich von halb auf vollgas gehe beschleunigt er ohne zu murren weiter, aber mit dem Gefühl als wenn ich an nem Gummiband hänge oder mich einer von hinten festhält. Das mit dem ruckeln hatte ich auch bei HD125 und Nadel=mitte
    Jade, ich habe jetzt mal alles so eingestellt wie du dh.
    ZZP 1,4
    122er HD
    Nadel mitte
    QK ist jetzt 1,5mm
    Und es hat sich nichts im großem Maße verändert.

Also ich habe den Motor seit Samstag wieder und es hat sich fast nichts geändert. D.h. er geht schon ein wenig besser, ich konnte noch ein wenig Leistung rausholen mit Nadel=2te Kerbe von oben. Aber von nem Reso überhaupt keine Spur.

Ich würde gerne mal wissen wozu da dieser rosa Schlauch am Pwk ist. Ich dächte es ist Powerjet und habe das Loch am oberen Ende des schlauches mit einer Schraube zu gemacht. Nun habe ich mir aber sagen lassen das der Gaser garkein Pj hat, wozu ist der Schlauch?
    Ich habe desöfteren so einen Pwk mit Schraube verschlossen gesehen, darum habe ich das blind nachgebaut. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich auch schonmal ohne Schraube probiert habe. Dort oben ist ja eine Messingschraube/Düse zu sehen, bei mir war da nichts im Auslieferungszustand.
    [Blockierte Grafik: http://www.zt-tuning.de/bilder/produkte/gross/221_1.jpg]

Ich hab beim Koso die Powerjetdüse direkt verschlossen und nicht den Anschluss. Einfach die Düse rausschrauben und Lötzinn reinlaufen lassen, schon hat man eine 0-Düse und kann auch den Schlauch drauf lassen. Wenn die Powerjetdüse verschlossen ist solltest du allerdings auch eine 130HD verwenden, dann sollte das eigentlich auch laufen. Wenns dann immernoch nicht läuft würde ich mal einen anderen Vergaser testen alla Mikuni VM26 oder Stage6 R/T 26mm.

MfG

Wo sitzt denn normalerweise die PJ Düse? Im Vergaser konnte ich keine sehen, daher die Vermutung das sie oben drauf sitzt am Schlauch.
    Ich werde mir bestimmt noch nen Mikuni kaufen müssen, dann wird hoffentlich alles gut :rolleyes:

Ist schon lang her bei mir dass ich die PJ Düse rausgeschraubt hatte aber ja ich glaub die sitzt da oben unter der Messing Schlitzschraube! Ja also wenns nen neuer Vergaser wird dann würde ich auch den Mikuni nehmen, da weiß man was man hat!

MfG

Also ich bin ja der meinung, das der zt keine pj hat.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

George sein luffi ausbau ist ausreichend.Ich hab den selben motor und fahr jetzt mit dem neuen renn auspuff eine 125er, kerze rehbraun.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!