Schnappschüsse aus dem Alltag

• Re: Schnappschüsse aus dem Alltag

:thumbup: Heute 20km vonner Werkstatt heimgefahren. Da die Schuhe und Hosen eh nass waren, dacht ich mir, machste nochmal nen Abstecher aufm ungeräumten Netto Parkplatz. :rockz: :D
    Ich kann euch sagen, wenn mans einmal raus hat mit dem Driften ab 50km/h, machts nen mords Gaudi. :rockz:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121209/ajwymtg3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121209/ng2wuh76.jpg]

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

was fährst du allerweil?

sorry, bie den neuen fendts die frontscheibe geht garnicht.. auch das gewicht würde mich nerven, da es die scheinwerfer verdeckt.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

SR50-Freak

jup fährt sich echt lustig teils, macht richtig laune wenns dabei nur wärmer wäre :thumbup: hast du K66er drauf, sieht so aus wie machen sie sich wil ich mir auch holen?

Zitat von RS82

SR50-Freak

jup fährt sich echt lustig teils macht richtig laune wenn dabei nur wärmer wäre :thumbup: hast du K66er drauf, sieht so aus wie machen sie sich wil ich mir auch holen?

Jo, sind K66er. Vorne isser aber falschrum drauf.... :oops: :rolleyes: Das passiert wenn mans mal nicht selbst macht.

Fahren sich ganz tight, sagmers mal so. :thumbup:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Zitat von Landwirt

was fährst du allerweil?

sorry, bie den neuen fendts die frontscheibe geht garnicht.. auch das gewicht würde mich nerven, da es die scheinwerfer verdeckt.

Rübenschnitzel ins silo für die biogasanlage, was geht denn an der frontscheibe nicht? Schonmal was von top-scheinwerfer gehört? ;) glaubmir ich bin froh das ich es dran habe

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

naja ich kenn die eckpfostenscheinwerfer auch mit H4 aber so eine gute ausleuchtung haben wie die richtigen H4 vorne in der Front kriegt man damit nicht zam...
    ich bin da nit so davon überzeugt.. aber naja gut.. vielleicht ist das bei den noch neueren besser gelöst.

naja für frontlader arbeiten mag die scheibe ok sein aber ansonsten.. mir gefällts einfach überhaupt nicht.

aber: arbeitsscheinwerfer nicht im straßenverkehr benutzen. ist nicht erlaubt.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

gefährliches halbwissen landi :sorry:

die frontscheibe ist allerhöchstens ein optischer makel, ansonsten bekommt man von der höhe dank der gut abdeckenden und stufenlos einstellbaren jalousie, und mit eckpfosten hat das genauso wenig zu tun wie mit arbeitsscheinwerfer, denn bei fendt gabs bereits bei den vorgängern auf wunsch top-scheinwerfer, da kann man das normale abblend-u d fernlicht auf die scheinwerfer im dach schalten, und hat genauso gutes licht wie mit den normalen scheinwerfern, das sind keine arbeitsscheinwerfer ;) das hat fendt wie gesagt bereits seit dem vorgänger schon sehr gut im griff

Ich bin biersexuell

Zitat von tim92

die frontscheibe ist allerhöchstens ein optischer makel, ansonsten bekommt man von der höhe dank der gut abdeckenden und stufenlos einstellbaren jalousie, und mit eckpfosten hat das genauso wenig zu tun wie mit arbeitsscheinwerfer, denn bei fendt gabs bereits bei den vorgängern auf wunsch top-scheinwerfer, da kann man das normale abblend-u d fernlicht auf die scheinwerfer im dach schalten, und hat genauso gutes licht wie mit den normalen scheinwerfern, das sind keine arbeitsscheinwerfer ;) das hat fendt wie gesagt bereits seit dem vorgänger schon sehr gut im griff

mensch du Neu moederner bauer mit deinen fendt Es lebe der zt 300

verkaufe star Ohne Motor 70 euro

Star neuaufbau
    sr50 neuaufbau
    star scheunenfund
    sl1 patina
    sr2 patina
    4x s50 auseinandergebaut
    Mhw RB Anhänger

Zitat von Duo 1

mensch du Neu moederner bauer mit deinen fendt Es lebe der zt 300

Grüße,
    setzt dich mal bitte in so ne Bude rein und Arbeite im sommer bei 35 - 40 Grad Ausentemperatur mal 12 Stunden in so ner Bude. :rolleyes:
    Das brauch/will mittlerweile keiner mehr Freiwillig machen.
    Mir hatts schon gereicht als ich den dritten Schnitt in nem Traktor abfahren durfte wo die Klimaanlage nicht ging.
    Mehr brauch ich dazu nicht zusagen.
    mfg :cheers:

So sieht es aus :D wir haben einen 303 mit dem wir paar schwade kleine Bällen pressen das reicht dann auch fürs ganze Jahr :D

Ich bin biersexuell

da wurde damals mit allem was auf ging gefahren, also Tür auf, Heckscheibe auf, klar sah man dann aus wie sau, wegen dem Staub aber das war noch richtige Landarbeit ;)

Zitat von tim92

So sieht es aus :D wir haben einen 303 mit dem wir paar schwade kleine Bällen pressen das reicht dann auch fürs ganze Jahr :D

Wat seid ihr denn für Mädchen? Wir haben keinen einzigen Trecker mit Klima und nur einen mit Heizung. Sowas gab es vor 20 Jahren auch noch nicht. Fenster auf und den Sound geniessen, auch im Winter !
    Ausserdem haben Trecker ein Schaltgetriebe und nicht son Roller gedrisse wie die Fendt Kisten :D

doch, vor 20 jahren kamen die ersten klimas.
    Auf anhieb wüsste ich `93 den 824 Fevorit mit klima.
    Und ich weis nicht was du an den fendt lichtern zu bemängeln hast, ich war umf dem ZLF auf einem Deutz agroton und auf sonem Valtra gesessen, und ich fand da den 300er geräteträger von uns bequemer und komfortabler. Fendt ist mit einigen anderen Marken echt das beste was man bekommen kann.

Zitat von deutzdriver1

Wat seid ihr denn für Mädchen? Wir haben keinen einzigen Trecker mit Klima und nur einen mit Heizung.
    da kann ich ja nichts für, müsst ihr besser wirtschaften ;)

Ausserdem haben Trecker ein Schaltgetriebe und nicht son Roller gedrisse wie die Fendt Kisten :D
    mach du mal über tausend betriebsstunden im jahr, dann denkst du da auch anders drüber ;)

Ich bin biersexuell

Zitat von tim92

2 Anhänger? Haste mal nachgemessen, dass die Gesamtlänge maximal 18m beträgt (vor allem wegen dem vorderen Anbau)? Alles darüber erfordert Ausnahmegenehmigungen ... wills nur mal gesagt haben ;)

Zitat von tim92
    […]

Wir brauch zuverlässige robuste Maschinen, und keinen Elektrischen Hokus Pokus !
    Und das hat nichts mit gut oder schlecht wirtschaften zu tun.
    In der Milchviehaltung bei unserer Betriebsgröße hat man nur neue Maschinen wenn einen guten Bänker hat. Bei 26 cent Grundpreis läuft es halt nicht so gut.
    Ohh kriegst du Muskelkater wenn du schalten musst? :heuldoch:
    Landwirt oder Lohnunternehmer?

wie kommst jetzt auf 2 anhänger?
    18 meter ist auch falsch. 20,75 Meter bitte, wobei das auch schon nichtmehr aktuell ist. (mir wurde gesagt, es soll auf 21m oderso, hab seitdem nixmehr davon gehört)

Schalten oder stufenlos:
    du bist noch keinen Vario TMS gefahren, oder? das ist einfach viel bequemer als mit dem schalten auf der straße. Junglandwirt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!