endlich normale leute
Stoner will wieder 2Takt fahren!
-
-
Re: Stoner will wieder 2Takt fahren!
Wir sollen mehr mit den Öffentlichen Nahverkehrsmitteln fahren, aber die Formel1, DTM usw. darf ungehindert ihren Benzinfluss freien Lauf lassen.
Wieso fangen die nicht an mit Elektromotoren und Soundmodulen? Das sind doch sinnlosesten Fahrereien und Fossilstoffverbrenner und nicht wir normalen Menschen die täglich zur Arbeit müssen. -
Da geb ich Homofuerst Recht das stimmt.
-
geeenau, weil diese 0,000000001% am Gesamttreibstoffverbrauch übelst relevant sind...aber du kommst deinen 50 Beiträgen näher
...bleibt mal beim Thema.Stoners Begründung hat aber leider nichts mit nem Faible für 2-Taktmotoren zu tun

-
Wir in Deutschland zerbrechen uns seit Jahren den Kopf über weniger CO2 Ausstoß und wir haben ungefähr 0,000001% des Gesamten Weltausstoßes und China pumpt weiterhin ihre Autoreifen durch die HEizwerke..
Es müssen ebend die kleinen anfangen!
-
Dann sollten wir uns mal lieber mit der Frage beschäftigen, ob CO2 Ausstoß überhaupt schädlich ist und es nicht vieleicht doch wichtiger Probleme zu klären gibt.....
-
Zitat von bursche89
Stoners Begründung hat aber leider nichts mit nem Faible für 2-Taktmotoren zu tun
Wer soche eine aussage trifft wird sicher sonst kein gegner des 2takters sein. Die 6000l benzin im jahr die in den motogp rennen verbruacht werden bringen unsere erde bestimmt zum kolabieren
-
Ja so ist das überall.
Irgendwo muss mal ein Anfang gemacht werden und solche Rennen sind nun mal mit ABSTAND das Sinnloseste was man mit Benzin machen kann -
Zum mond zu fliegen ist sinnvoller? Unsere alten plastikflaschen mit nem schiff zurück nach china zu bringen damit die das recyceln ist sinnvoller? Nahrungsmittel vom arsch der welt mit dem flugzeug zu importieren ist sinnvoller? Ein moped zu friesieren damit man damit scheller als 60 fahren kann ist sinnvoller? Hier im forum irgend einen stuss zu schreiben ist sinnvoller? Die liste lässt sich sicher noch ein "wenig" ergänzen
Das ist sicher auch sinnvoller
[url="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,770801,00.html"]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 01,00.html[/url] -
rofl wer ein ungedämmtes zelt in der wüste mit benzingeneratoren klimatisiert hat sie eh nichtmehr alle....
nichtsdestotorotz.
rennsport hat durchaus auch sinvolle züge weil dort entwicklungen für den alltagsgeberauch gemacht werden, genauso wie militärische entwicklungen in den alltag einzug halten. -
Was wird denn im Rennsport für den Alltag getestet?
Gibt es bald Autos mit KERS? -
Lieber Homofuerst,
bitte stell uns in Deinem nächsten Beitrag mal Dein Fahrrad vor
, berichte mal was von Deiner aktiven Arbeit in Umweltschutzorganisationen
.Aber lass uns bitte mit deinen geistigen Ergüssen zur Sinnlosigkeit des Motorsportes in Ruhe.

Gruß
-
Zitat von MinimalkartLieber Homofuerst,
bitte stell uns in Deinem nächsten Beitrag mal Dein Fahrrad vor
, berichte mal was von Deiner aktiven Arbeit in Umweltschutzorganisationen
.Aber lass uns bitte mit deinen geistigen Ergüssen zur Sinnlosigkeit des Motorsportes in Ruhe.

Gruß

-
Hier sind meine:
[Blockierte Grafik: http://picupload.org/i/be1d59140b9e.JPG][Blockierte Grafik: http://picupload.org/i/d30696d2d455.JPG]
Von meinem Stadtrad hab ich kein Foto, ist eine Billigkopie des Rockies.
Die Frage nach Sinn oder Unsinn kann man ruhig stellen. Ich meine
wenn es den Menschen nichts nützt, wozu dann? Ich les nur "mehr
Leistung aus 2 Litern", aber nicht "geringster spezifischer Verbrauch"
oder so. Für mich ist die Formel 1 nur eine große Geldmaschine
für die Hersteller, der Mensch steht im Hintergrund. -
wie schon gesagt wurde , rennsport ist nur einen winzigen bruchteil vom gesamten übel.
warum sollte man tausenden ihr "zukuck" hobbie zunichte mache, bzw warum sollte man den leuten ihren sport kaputt machen? ist doch nur assi
die ganzen entwicklungen , die da gemacht werden, werden sicherlich genutzt. ( immer mehr leistung mit weniger verbrauch. sicherlich werden die daraus gewonnen erfahrungen aufs zivile auto übertragen) aber da kenn ich mich leider als Teamchef von dem F1 Red Bull Team nicht so gut aus.Rennsport ist gut, und sollte man so lassen. Das mit dem E-Zeug wird sicherlich auch irgendwann kommen ( siehe dieses E-Bike, was von 0 auf 100 nur 1 sek braucht)
Natürlich könnte man jetzt so ne "komerz-scheiß" diskusion drüber starten. aaaber... blaa
es gibt sicherlich einfachere sachen, die man machen könnte, um die umwelt zu schützen, als rennsport zu verbieten. aber als greenpeace pressesprecher kenn ich mich auch da net so genau aus.
-
Ich hab ein Fahrrad was ich nicht benutze, BUHU!
Trotzdem fahre ich nicht sinnlos 2h mit dem Auto im Kreis umher.
Man sollte die Formel 1 nicht abschaffen, wieso werden da nicht die Elektromotoren getestet in Betracht auf Langlebigkeit? -
wenn das so wäre, müssten wir unsere mopeds nach chine verschiffen, dort einschmelzen lassen, fahrräder bauen lassen (china nachbau von bekannten marken), diese teuer importieren
und dann machen wir ein fahhradfahrer-forum auf
ich würde mal sagen, dass elektrozeugs für den rennsport noch ungegeignet ist wegen den hohen kosten und dann gibt es keine erfahrungen.
man kann nicht verlagen dass es 1 jahr nachdem es einen halbwegs verwertbarem e-antrieb gibt ein neues formel 1 auto gebaut wird. selbst an serien pkw wird mehrere jahre entwickelt (in wolfsburg inner autostadt hat son typ mal gesagt es wird unegfähr 10 jahre vor serienproduktion damit angefangen)deswegen wird es beim rennsport wohl noch etwas länger dauern. wäre ja nicht schön, wenn bei jedem formel 1 rennen 20 autos ausfallen, weil die technik nicht funktioniert und es keine zeit zum testen gab.
erstmal sollten die politiker anfangen mit spritsparen..... warum wird jeder landtagsabgeordneter mit einem bmw7 oder audi a8 durch die gegen kutschiert? ein vw lupo 3liter würde doch auch ausreichen?
wenn frau merklen ein vorbild sein will, dann sollte se so ein auto fahren!
einige politiker fliegen jeden tag bonn - berlin - bonn (auch grüne) also erstmal an die eigene nase fassen..... -
sehr sehr geiles beispiel. und ich würde sogar behaupten, dass für die politiker mehr bezin in den himmel gejagt wird, als im motorsport.
nicht gerade ein lupo. aber es gibt da ach spritsparendere modelle als nen bmw 7.
-
Zitat von eegal
erstmal sollten die politiker anfangen mit spritsparen..... warum wird jeder landtagsabgeordneter mit einem bmw7 oder audi a8 durch die gegen kutschiert? ein vw lupo 3liter würde doch auch ausreichen?
wenn frau merklen ein vorbild sein will, dann sollte se so ein auto fahren!
einige politiker fliegen jeden tag bonn - berlin - bonn (auch grüne) also erstmal an die eigene nase fassen.....100% Zustimmung. Gerade die grünen sollte sich da an ihre Zinken fassen.
Im übrigen fände ich einen Fahrradthread zur Vorstellung von Ifa und Vorkriegsrädern gar nicht schlecht. Die sind teilweise auch sehr hübsch.

-
Also sollte man lieber das testen der E-Autos dem armen Volk überlassen, was die Arschkarte zieht wenn der Motor hochgeht und sie gerade 15000€ in ihre Knutschkugel Namens Hiyong Katschong gesteckt haben?
Die Formel 1 hat genug Geld um sowas zu testen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!