Hilfe zum ZT-tuning 63ccm kit

• Hallo ,
    ich habe jetzt seit über drei Wochen nun das stage 1 63ccm zylinderkit drin und wollte mal fragen wieso der so schlecht geht ?
    Also in der Beschleunigung ist er nur minmal besser, aber bis ich über 60 km/h komme dauert es... Vmax. ist so circa 65 kmh mit der Standartübersetzung..
    Habe halt die 80er HD , Düsenstock+ Nadel geändert.
    Muss ich noch was am Luftfilter ändern oder wieso geht sie so schlecht ?
    Ausserdem vermagert die Karre nachdem ich vollgas gefahren bin und an der Ampel stehe. kann sie dann nur per shoke am Kacken halten, sonst pröddelt sie ab.
    Also vergaser etc ist komplett sauber, kerze rehbraun.

Tuuut mal einer helfen :strange:

adrian

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

• Re: Hilfe zum ZT-tuning 63ccm kit

wie ist der ZZP?
    Und ne leerlaufeinstellung nach Anleitung sollteste auch hinkriegen, dann läuft der hobel auch im Leerlauf.

Ansonsten ist der Unterbau noch fit?

zündung müsste eigentlich 1,5 vor Ot sein, kann muss aber nicht :D Muss ich nochmal genau einstellen.
    Ja im leerlauf tukkert sie gut vor sich hin.. Ich meine so : Wenn ich auf ner Hauptstrasse Vollgas gebe und dann ne rote ampel kommt, muss ich im Leerlauf mit choke gas geben damit die nicht aus geht. nach 20 metern legt sich das ganze dann wieder...

Was meinst du mit unterbau ?
    Also vorne sollte es sehr gut rollen, hinten gehts auch recht gut.

http://%22http//s1.directuplo…pmu8_jpg.htm%22

http://%22http//s7.directuplo…lkv7_jpg.htm%22 das Luffigummi ist jetzt auch noch neu

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

Normale Kontaktzündung, 16 n1-5 Vergaser, 80er HD , andere Nadel und Düsenstock. (Kleinkram gabs bei dem Zylinder dabei )
    Bringt ne Vape bei dem Zylinderkit schon etwas?

Auspuff: aoa2 Krümmer mit http://www.ostoase.de/product_info.php/ ... -SR4-.html ... und tuningschalldämpfer ist da ja schopn drin. Also denke nicht dass es daran liegt, weil vorher mit dem alten auspuff wars auch nicht besser, nur lauter :strange:

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

Dann mal bitte gaser ab, kammer weg und hahn aufdrehen...da sollte der sprit dann schon gut durchlaufen und nicht tropfen.
    Teste ruhig mal 2L durchlaufen zu lassen.
    Ich vermute, dass du zu wenig sprit im gaser hast, deshalb auch der Chokeeinsatz.

Falls genügend sprit durchläuft schwimmerstand korrigieren.
    Der Gaser muss sauber sein!

Also nur tropfen aus dem Hahn und kein Strahl?

Dat muss rausballern wie bei ner sibirischen Berziege!
    Nicht wie bei deinem Opa^^

Im ernst, wenns nur tropft hast du zumindest schonmal einen Großteil des Problems lokalisiert.

Nehm den hahn mal auseinander,ich hatte schon oft welche die total zu waren! das zeug ging nicht mal mit tüdeldraht raus...!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

So neuen Benzinhahn drin, läuft jetzt immer...

Aber jetzt muss die Zündung nochmal ran, danach nochmal gucken dass sie nicht zu mager läuft...

Habe ne 80er düse, immer noch zu mager...
    Erstmal zündung einstellen, dann man schauen

---> MZA benzinhähne sind echt total gut verarbeitet, vorallem das gewinde... NICHT! :wallknocking:
    Aber kommt aufjedenfall viel viel viel mehr Saft für den Vergaser an :thumbup:

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

Ich würde vielleicht auch sagen, das der Zylinder zu w enig Luft bekommt, oder hast du irgendwas umgebaut?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

aber ne 80er hd bei nem unaufgebohrten 16er bvf und ohne lufiumbau? ist doch etwas zu groß wie ich finde. da würde mich eher wundern das die zu FETT laufen sollte. zur not einfach einlassdüse aufbohren und nochmal schwimmerstand einstellen, dann haste ruhe mit dem abmagern an ampeln.

[Edit] habs abgeändert, nicht zu mager sodnern zu fett.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ja ne zu mager läuft sie nicht, aber kerze ist etwas zu hell , habe desshalb die 280er iso kerze jetzt drin.
    Ehm verbrauch liegt so bei 3,5-4 Liter ^^ je nach fahrweise :D

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

So, ich hol den tread nochmal hervor.... Also der Luffi ist jetzt umgebaut und ich habe die zündung exakt 1,5 vor OT. 85er düse mit einer 300er kerze :? . Das gemisch habe ich ebenfalls nochmal eingestellt, da sie vom ersten in den zweiten gang bei angenehmer fahrweise einfach ausging und so weiter. Kann mir mal einer sagen, wie ich alles genau fein einstelle, weil 6 ps wie angegeben sind das glaub ich nicht. Gibts vielleicht ihrgentwelche tricks und tipps, mitdenen man die leistung steigern kann? Im internet finde ich nur so ne scooter kakke... und google spuckt auch nichts aus.
    Am liebsten, jemand der Zaubern kann und mega krass ahnung davon hat und mir helfen kann, der soll mal bitte antworten.

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!