Custom Gold Evolution- Schön-Wetter Bilder S.14

• Hallo an alle Simsonfreunde!
    ich stelle jetz mal meinen diesjährigen Umbau vor. Es wird diesmal eine kleine Aufbaustory, aber es werden nur Bilder von fertigen Teilen oder vom Zusammenbau gezeigt. Bilder von der Herstellung zeige ich nicht :-D.
    Ich bin noch voll im bauen und da es ja mitten in der Saison ist, wird mir auch nicht so schnell jemand was "nachmachen" :evil: und darum zeige ich auch vorab Fotos. Eigentlich mache ich das sonst nie, aber ich wollte es mal probieren. Mal sehen was dabei rauskommt.

Diesjährige änderungen:

-Doppel SB vorn mit neuen 330mm Bremsscheiben und 6 Kolbenbremssättel
    -angepasste Up-Side-Down Gabel
    -Sb hinten mit 220mm Scheibe und zwei Bremssätteln
    -neuer Riemenantrieb mit breiteren und größeren Scheiben
    -CNC Aluschwinge mit Zentralfederbein mit innenliegender Feder
    -neue gedrehte Nabe vorn und hinten
    -3,5 Zoll breite Alufelge hinten und 1,85 Zoll breite vorn
    -sehr viel neue polierte Teile
    -neuer ESD
    -neue Sitzbank
    -neuer Lack, wird noch nicht verraten
    -und noch dieses und jenes ;)

Und so sah das Moped vor dem Umbau aus

• Re: Custom Gold Evolution

Bist dir sicher das du vorn nur ne 1,85 verbauen willst?

Würde schon ne 2,15ner reinbauen , bei mir ist das Verhältnis von 2,15 zu 3,00 noch Proportional, glaub das wird dann komisch aussehen wenn es vorn noch schmaler und hinten breiter wird.

Ansonsten gutes gelingen ;)

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Huihuihui!
    Wird ja wieder ordentlich was gemacht, nehm ich an(;
    Freu mich schon aufs Ergebniss, also lass uns nich so lange warten :cheers:

Findet eig. bei Simsoncustoms n Wettrüsten statt? :thumbup:

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Zitat von foerbi

Huihuihui!
    Wird ja wieder ordentlich was gemacht, nehm ich an(;
    Freu mich schon aufs Ergebniss, also lass uns nich so lange warten :cheers:

Findet eig. bei Simsoncustoms n Wettrüsten statt? :thumbup:

Könnte man fast so sehen, den es gibt ja kaum noch jemand der so extreme Showumbauten macht :thumbup:
    a ich bau das Fahrzeug ja für mich, so wie ich mir das vorstelle und hattte noch paar ideen die mir untern den Fingern brannten und musste die unbedingt umsetzen :rockz: :cheers: egal wieviels kostet oder wie groß die Arbeit wieder ist :oops:

@ elbartot: ich werd das schon so machen mir gefällt der große unterschied, mussst ma so ne Custom Motorräder angucken da is das hinterad fast drei ma so breit wie vorn, außerdem hab ich die Felgen schon da und die Kosten ja auch Geld 8-)

Ja verständlich :D
    Hoffe ich kann meine Karre nächstes Jahr mal neben eure Stellen, wenn ich dann vielleicht mal fertig damit bin. :thumbup:

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

hoffe der umbau wird nicht zu abstrakt
    war nämlich vorher von dem stimmigen gesamtbild sehr begeistert

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

keine angst es wird wieder ein stimmiges gesamtkonzept, denke ich. Vom gesamtaufbau bleit es ja so, nur alles bisl überarbeitet und verbessert. ich denke es wird insgesat nicht enttäuschen :D

Vorne 330er Scheiben...meine Fresse ;) Das wird fett! Felge hinten sieht schonmal echt vielversprechend auch :thumbup:

Weiter so...man sieht sich aufm Harri zur begutachtung :D

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Zitat von metalking_1

Vorne 330er Scheiben...meine Fresse ;) Das wird fett! Felge hinten sieht schonmal echt vielversprechend auch :thumbup:

Weiter so...man sieht sich aufm Harri zur begutachtung :D

Harzring ist das mindestziel für mich wo es fertig sein soll. Wenns gut läuft hoffe ich noch drauf auch in Zwickau mit dem Moped dabei zu sein ;)

Heute hab ich die letzten Sachen angpasst am Fahrzeug und alles zerlegt und fürs Sandtrahlen und Lackiern vorbereitet. Dienstag gehts zum Lacker und dann gehts los mit Teile veredeln :D zuerst werde ich mal die Räder bauen, a erst nächste Woche diese Woche muss erstmal das Rennmoped fürs LT Treffen fertig werden :oops: Man sieht sich also aufm Erzer :thumbup:

doch doch das macht noch spaß :D, spaß machts dan keinen mehr wenn ichs nicht wenigstens zum harzring schaffe, dann wäre ich angepisst wie sau :motz: . Also setze ich jetz alles daran das fahrzeug fertig zu bekommen, ein paar sachen werden dann erst nächtes jahr kommen weil mir da jetzt die zeit/geld geld fehlt. Aber das sind sachen die kaum ins gewicht fallen ;). Felge is übrigens immer noch 16 zoll :rockz:

fächerkopf.. einfach nur geil !

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

steini

Wenn es die Schwinge ist die ich denke,ist sie komplett CNC gefertigt und kostet 210€
    Ist sie jetzt immer noch interessant? :D

Richtig schönes Teil :thumbup:

Mehr verrate ich aus Respekt vor dem Aufbau erstmal nicht 8-)

MfG Gym!

MS85

aus Freude am fahren...

ja is die schwinge, kann ja von mir aus jeder wissen :) a ich hab ni so viel bezahlt :D a man brauch ni denken das man die kauft und einbaut, da passt so einiges ni und muss geändert werden (abfräßen usw.) und optisch wird sie dann auch nicht mehr so aussehen, nämlich noch viel besser :heuldoch: und heut sind alle teile fürs lacken fertig geworden und rahmenteile beim sandstrahlen. Morgen geht alles zum lack und da auch suche ich mir ne schöne farbe aus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!