welches auto? folge 127

• und zwar, mein karren (laguna grandtour, bj 99, 1.8 16v 120ps) hat jetzt die 200tkm marke geknackt und kommt langsam ins gebrechliche alter. nun suche ich ein auto, mit folgenden eigenschaften:

jünger als bj 2004
    nicht teurer als 10000eu
    großer innenraum (fahrer beifahrer, rest egal^^)
    kurzstreckentauglich (arbeitsweg nur 8km...)
    günstige ersatzteile
    zentralverriegelung und klima wären ganz cool
    nicht soviel elektronik, bremsen und öl will ich selber wechseln können
    kein hecktrieb, kein allrad.
    leistung 100-150ps.
    am besten noch günstig im unterhalt, also verbrauch <=9liter kurzstrecke!!!

so jungs, erzählt mal. (bin kein markenfetischist, farbe wäre auch relativ egal. gelb und pink sowie grün sollte er nicht unbedingt sein)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Re: welches auto? folge 127

nicht aelter als sieben aber nicht zu viel technik..
    lada niva?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Quote from Homofuerst

nicht aelter als sieben aber nicht zu viel technik..
    lada niva?

da hab ich auch dran gedacht^^

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

ich such ein auto! keinen lada!

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

turbo ist wieder so ne sache zwecks kurzstrecke...hab so gehört das die turbos nicht so mögen? oder hat man mir da quatsch erzählt?

naja.. 8km geht. aber Ruspartikelfilter solltest du dir keinen mitkaufen!

Aber Skoda ist kein schlechter vorschlag.... VW/Audi Technik, günstiger,...

Von diesen Französischen Fabrikaten halte ich persönlcih gar nix... Was is mitm Passat 3bg oder 3c?

Quote from schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ich könnt bei meinem franzosen nicht meckern, die macken die er hat sind nichts ungewöhnliches für das alter.

passat...wäre schonmal ein ansatz zum gucken

civic? is eig solide technik ...

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

ich persönlich halte von Franzosen viel hab aber nur erfahrung mit Renault.
    Im Speziellen da mit Kangoo, Trafic und Master.
    Allerdings kann ich dir en Passat 3BG auch wärmsten ans Herzlegen ;)
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=2
    hab da mal fix was so im Umkreis von 100km is bei dir rausgesucht ;)
    mfg :cheers:

Passat ist wirklich ne Alternative, solide Technik.

Diesel für 8 km? Meiner Meinung nach totaler Humbug..

Wir fahren auch nen Franzosen. Megane 2 Grandtour Ph.1 1,6 l 16V Bj. 2005, hat jetzt fast 100 000 km runter.

Hat ganz schöne Kinderkrankheiten, von denen wir zum Glück mit unserm größtenteils verschont geblieben sind.

Besser wäre da ein Phase 2, da findest du für deine Preis echt welche mit guter Ausstattung und Baujahr ab 2006 mal schauen.

Sowas: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…Car&tabNumber=1

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Kauf einen von den letzten peugeot 406. Sind top autos am besten als 2.0 16v mit 136ps bekommst auch westenlich billiger als 10k.

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Wo liegt der 2 l im Verbrauch? Kann mir kaum vorstellen, das man die gut unter 9 l bewegen kann, damit muss jeder rechnen der nen 2,0er kauft.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

mein laguna mit 1.8er liegt bei kurzstrecke und je nach bleifuss zwischen 9-10liter. das wäre ok.
    mit ihm hab ich zwischen 7 und 13liter aber auch schon alles geschafft^^ mehr als 13liter ging nicht, weniger als 7 hat nur mein alter herr geschaft, voll beladen, klima an, spanien und zurück...im schnitt 6.7l... wie er das geschafft hat ist mir ein rätsel... und das ganze bei durchschnitt von 85km/h

Quote from palelu

mit folgenden eigenschaften:

jünger als bj 2004
    zentralverriegelung und klima wären ganz cool
    nicht soviel elektronik

das hebt siuch irgendwie von selber schon auf oder?

lada niva
    dacia

Na ich fahr den peugeot als 1.8. Den kann man schon mit 8l fahren. Der 2l wird sicher nicht viel mehr saufen. Ein diesel kannst du bei kurzstrecke vergssen der wird niemals warm auf der strecke. Mein peugeot wird extrem schnell warm kp wie das die franzosen machen mein 1.0 polo den ich davor hatte hat immer viel länger gebraucht

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

hier wird aber auch ganz schön viel müll erzählt. xD
    Diesel für 8km ? Der kommt nichtmal auf halbe Betriebstemperatur...
    Wenig Elektronik wirst du heutzutage kaumm noch finden, es sei denn, du fährst wirklich Lada oder Dacia. Die haben aber alle keinen wirklichen Motor drinne. Nen Passat 3C bekommste für grad so 10k. Ich an deiner Stelle würde nach Passat 3BG, Skoda Octavia I oder II, oder auch mal nach nem Audi A4 B5 schauen. Manchmal gibts nen guten Gebrauchten...peugeot 406 wurde nur bis 2004 gebaut. Mutter fährt nen Phase 1, allerdings Baujahr 98. Aber top Auto. Mittlerweile kannste peugeot allerdings vergessen...

kleinwagen ist doof, da leidet mein ego.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!