Leistungsschätzung - $$$Auflösung$$$ - Letzte Seite

• Re: Leistungsschätzung - EURE meinung ist gefragt!!!

Ist das Setup noch so wie in GDB? Weil dann is ja quatsch, dass ich mitmache...

Aber ich schätz ma so und tu so, als ob ich die Daten nich kenn.

Hubraum: Irgendwas zwischen 60-77ccm
    Leistung: 9-12PS am Rad

Was mich auch interessiert is die höchste DZ, ich tipp da mal auf 12.000 ?

Ist aber auch echt schwer, die Leistung nur anhand eines Video's einzuschätzen :D Hätteste ja auch mal so'n paar Daten wie HD, Vergaserdurchlass verraten können.

Das Mopped find ich immernoch geil, gibts da eigl auch nen Fred zu?

mfg

Zitat von tim92

hast du einen verarschertrip junge junge :D

ich mach gern mal nen spaß :D , ich will hier aber niemanden beleidigen oder bösartig verarschen. die schätzung war ernst gemeint, aber ich kann mich auch total verschätzt haben.

Schätze so zwischen 70 - 77ccm³ und 10-12 PS
    (Man könnte sich aber auch täuschen) Es gibt ja auch 60er die so Ballett machen

Zieht schön zügig hoch. Denke mal so bis 11000 U/min

S51 Enduro
    HS1

60er mit 12-13 ps bei 10.500u-min

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von Moerten

ich mach gern mal nen spaß :D , ich will hier aber niemanden beleidigen oder bösartig verarschen. die schätzung war ernst gemeint, aber ich kann mich auch total verschätzt haben.

Ich nehm dir nie im Leben ab das deine Schätzung ernst war, jedes Kind merkt doch das das keine 6ps sind :heuldoch:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

sollen das wirklich 10 ps sein, oder mehr? :rolleyes:

wie gesagt, ich kann das so schlecht einschätzen. das müsst ich ma gefahren sein.

Zitat von chris619

Entweder 78 oder 63cm³. Was anderes gibts doch bei Wizi und Co eh nicht ^^

11PS so roundabout.

schon recht so aber dieser geile hocker gehöhrt mir leider nicht ;)

ndmss WiZi :strange:

• Re: Leistungsschätzung - $$$Auflösung$$$ - Letzte Seite

durchschnittlich wurde der motor auf 10ps+ geschätzt.......dies bestätigt mich auch in meiner meinung das der motor so ca 11 ps hat.

der prüfstand ergab aber erstaunlicherweise nur 7PS am motor und 6,3PS am hinterrad :strange: ......

zum motor:

Es ist wie Easyrider schon richtig schrieb der KBM RS 60 .......allerding mit gedrosselten anbauteilen wie einem 21mm dellorto und einem orginal auspuff mit selbstbaukegel und 32er krümmer (LT kalotte --> nix am siffen etc TOP dichtigkeit)

die kerze ist rehbraun (obwohl er so räuchert^^).............

der motor zieht sauber durch und selbst mit meinem 63er athena und rennauspuff hab ich mühe ihm wegzuziehen .............

ndmss WiZi :strange:

Ja ja der rs60 ist ein drecksfieh und zieht verdammt schnell weg, am optimalsten sollte er mit spr laufen.Wollt auch nicht glauben wie der abgeht ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von tim92

hast du einen verarschertrip junge junge :D

Wenn wollt ich denn verarschen. Auch motoren die gut klingen können luftpumpen sein. Bin ja immerhin 0,9ps daneben. Wenn du keine ahnung hast brauchst hier nicht so eine welle machen. Leistug kann man halt nicht hören. Wir hatten mal in einen fertigen s50 eine renn pvl und einen aoa3. Der motor klang auch bombe lief aber schlechter als ein orginal s50

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

und, wer hat nun recht gehabt? nix da verarschertrip!! aber nico, ich glaube schon, hören zu können, ob dampf da ist, oder nicht. und in dem video hat man auf jeden fall gehört, daß da nicht viel geht. hört sich halt n bisschen an wie ne florett rs. und wieviel leistung hat die serie?

weißt du warum dein s50 so "bissig" geklungen hat? das lag hauptsächlich an der zündung und am auspuff, ist dir sicher auch klar. ich hatte auch mal nen 50er mit proma und pvl. als ich das ding das erste mal startete, dachte ich auch, wunderst wie das dinge gehen würde. eben weil es sich "zornig" anhörte. der motor ging aber auch nicht doll. wenn ein motor gut geht, dann klingt er "anders" zornig als einer, der nur wegen auspuff und zündung "zornig" klingt. wenn du an nen serienmoped ne pvl und n "rennauspuff" baust, dann klingt das auch vielversprechend. leistungsmäßig wird es dann aber enttäuschen.

aber eins ist gut: nur 0,7 ps verlust

Das weis der geier, wir sind ein simson forum und kein kreidler forum!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

6-7. was der geier alles weiß...

6,25

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!