Re: Leistungsschätzung - $$$Auflösung$$$ - Letzte Seite
Ich hab geraten ![]()
Ich hab geraten ![]()
Nunja, 6-7 ist gar nicht so verkehrt, die 6,25 Ps bei der Kreidler Rs waren nämlich auch am Hinterrad..
Zitat..."Parallel dazu stieg die Zahl der Gänge und die Motorleistung bis durch das „Gentleman-Agreement†der deutschen Kleinkraftradhersteller die Leistung auf offiziell 6,25 PS begrenzt wurde. Dabei hatten speziell Zündapps KS 50 und die Florett diese PS-Zahl oft am Hinterrad, also rund acht PS an der Kurbelwelle."...
Quelle:
Das werden mehr als 11t gewesen sein. Leistung am Hinterrad würde ich auf ca 9PS schätzen.
mal abgesehen das hier einige leute ziemlich nah dran waren mit ihrer schätzung überwiegt doch die mehrzahl dehrer die auf den ersten blick mehr geschätzt haben ..........
ich vertrau dem prüfstandlauf irgendwie nich zumal ich den motor ja auch live schon mehr als genug gefahren bin und es mehrere vergleiche gab in denen der motor wirklich nicht wie 7PS dastand ![]()
ndmss WiZi ![]()
Re: Leistungsschätzung - EURE meinung ist gefragt!!!
Zitat von Nico K
Wenn wollt ich denn verarschen. Auch motoren die gut klingen können luftpumpen sein. Bin ja immerhin 0,9ps daneben. Wenn du keine ahnung hast brauchst hier nicht so eine welle machen. Leistug kann man halt nicht hören. Wir hatten mal in einen fertigen s50 eine renn pvl und einen aoa3. Der motor klang auch bombe lief aber schlechter als ein orginal s50
Ich meinte zwar moerten und nicht dich, aber egal, du hast recht gehabt, hab mich da echt derbe verschätzt, bin mit prüfständen auch recht unerfahren, schande über mein haupt ![]()
Ich finds ja lustig, dass der Zylinder immernoch lebt, durch wieviele Hände der schon gegangen ist, wie ne Hure ![]()
Als ich ihn mal hatte, hatte er noch langen Ansaugweg, jetzt isser ja kurz oder?
der zylinder war ja an der unterseite vom einlass geklebt weil er beim auffräsen durchgebrochen war und das stück ist irgendwann mal rausgefallen ......kurzerhand wurder der asw dann ganz weggefräßt ![]()
der zylinder mag zwar schon durch viele hände gegangen sein aber das ändert nichts daran das es ein top zylinder ist wie ich finde
.......
ndmss WiZi ![]()
Naja, über 150° Ü sz fand ich persönlich ein bischen krass ![]()
blub^^
ndmss WiZi ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!