Einbruch bei Schmiermaxe, Bitte um Mithilfe!!!

• Hallo Forengemeinde,

in der Nacht vom 23.7 zum 24.7 brachen Diebe in unsere Geschäftsräume der Fa. Schmiermaxe in Hainichen ein, sie hebelten eine Stahltür auf, und stahlen unter andrem folgende dinge.

- BB130 Komplettmotor
    - CR 80 Wakü Komplettmotor
    - BB130 Zylinderkit mit Wiseco Kolben, der mit dem großen Membrankasten
    - MTX Zylinderkopf
    - SM 110 Zylinderkit
    - SM 85 Zylinderkit
    - SM 105W DA Zylinderkit
    - SM BB3 Zylinderkit mit Buchse
    - SM 70 Zylinderkit
    - 85er Rohzylinder
    - Testzylinder teilweise bearbeitet
    - die Hälfte unserer Testauspuffe, 130er Anlagen gedrückt mit Carbon ESD
    - neue und gebrauchte Resos
    - verschiedene Kurbelwellen
    - Mikuni Vergaser von 26mm bis 30mm Flachschieber
    - BVF Vergaser von 16mm bis 20mm
    - PVL und Vape Zündanlagen
    - Schalldämpfer von Metra, Blau Carbon und Kevlar
    - 16 Zoll Scheibenbremsrad in Alu
    - Membrankästen
    - Malossi Membranen
    - Zubehör für unsere Wasserpumpen
    - viele Simson Ersatzteile
    - unsere komplette Wig Schweißtechnick, und das Schweißzübehör wie Schutzhelm, Armaturen, neuem Brenner und Schlauchpaket
    - Werkzeuge zum Auspuffbau
    - elektrische Makita Blechschere
    - eine große Bosch Bohrmaschine

das sind die Dinge die wir gestern so auf den ersten Blick überschauen konnten, ein Großteil der Ware ist OVP.

Natürlich sind wir gegen Einbruch und Diebstahl versichert, sind momentan aber in unserem Arbeiten etwas eingeschränkt, aufgrund der gestohlenen Werkzeuge und Ware. Es sind leider auch Kundenaufträge davon betroffen, im Bereich Auspuff und Komplettmotor wird es zu Längeren Lieferzeiten kommen.

jetzt zu unserer Bitte an das Forum, Augen auf beim Teilekauf wenn ihr oben genannte Teile angeboten bekommt oder Infos über den Verbleib dieser habt meldet euch bei uns. Auch wen im Nachbardorf mit nem neuen 130er oder Wakü auf die kacke gehauen wird :help:

Für Hinweise die zur Ergreifung der Klauschweine führen gibt es von uns 300 Euro.

Die Moderatoren bitte ich diesen Beitrag erst einmal nicht zu verschieben.

den Dieben sei gesagt die Zahnfee legt euch kein Geld unters Kopfkissen :D

MfG

• Re: Einbruch bei Schmiermaxe, Bitte um Mithilfe!!!

Alter schwede, lange liste. Geh davon aus, das mein 105er auspuff auch darunter war,würg!
    Hände abhacken und weg sperren :hammer:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Das ist natürlich häftig.

hat keiner etwas mitbekommen? (bzw waren da alle in zwickau?)
    keine alarmanlage? wenn nicht wird die sicher ab jetzt installiert.
    die müssen ja mindestens mit nem t4 + vielleicht hänger angereist sein.

woran erkennt man die motoren? signatur SM2011 oder so?

wer macht denn sowas? Bei solchen leuten sollte man nicht nur die hände abhacken, sonder noch einiges andere!

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

das ist ne schweinerei,die pfoten gehören den idioten abgehackt und zwar stück für stück...
    ich schätz mal in ein halbes jahr tauchen die sachen bei ebay auf....

Davon geh ich auch mal aus.Auffällig sind auf jeden die motoren sowie die auspuff anlagen, die ja denk ich mal alle signiert sind.Metra esd sind sowieso auffällig, weil es die ja nicht mehr neu gibt.
    Irgendwo hab ich mal nen bild von eurer stestauspuff wand gesehen, könnt auch helfen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Hmm mal bisschen bei Ebay die Augen offen halten und in anderen Foren.
    Ich hasse solche Menschen :wallknocking:

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Echt ärgerlich,der schaden der da angerichtet würde. Das wird auch echt schwer das zeug los zu bekommen. So groß ist die szene ja nicht und bei der menge an material...

Fehlen den auch kundenmotoren?
    Ich denke da an meinen ZM 105W ?
    Mfg

fehlen ganz mopeds?

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Das ist wirklich eine riesen Schweinerei! Und das Problem ist an der ganzen Sache, es wird immer schlimmer.
    Wie schon gesagt, solch Leute müsste man aufn Marktplatz aufhängen und jeder dürfte die Bearbeiten.

Ich werde mit Sicherheit die Augen offen halten. Das kann einfach nicht sein.

Gruß T_Gramont

:hammer:
    Ohne Worte -.-

Hoffentlich bekommt man die Typen richtig dran. :hammer:

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Zitat von T_Gramont

Das ist wirklich eine riesen Schweinerei! Und das Problem ist an der ganzen Sache, es wird immer schlimmer.
    Wie schon gesagt, solch Leute müsste man aufn Marktplatz aufhängen und jeder dürfte die Bearbeiten.

Ich werde mit Sicherheit die Augen offen halten. Das kann einfach nicht sein.

Gruß T_Gramont

so siehts aus.... immer drauf, bis sie es lernen!

auch wenn sm dagegen versichert ist, wer holt die ganze zeit wieder auf? 100erte mails an kunden schreiben dass sich die wartezeit um x monate verlägert. (einigen wird das nicht passen und die werden dann mit anwalt drohen usw), die ganzen teile neu ranschaffen (auch wenns geld vonner versicherung gibt, so ist die werkstatt nicht innerhalb von 1 tag so wie vorher)
    dann ist ein haufen arbeit zu erledigen usw..... hoffentlich seid ihr da dann gut organisiert, nicht dass ihr dann auf einmal häftige lieferprobleme oder so bekommt.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Hallo

Natürlich sind wir dagegen versichert aber niemand kann die Arbeit der Komplett Motoren die gestohlen wurden sind ersetzten .Geschweige denn ist es so schnell neu herzustellen.

Dazu zählen einige unserer SM 130 (30PS Version)

Auf jeden Zylinder und den Motoren befindet sich eine Signatur zb aktuell SM11 oder Schmiermaxe 11.

Boogi sein Wakü ist noch da 8-)

Simsons wurden nicht gestohlen das lässt darauf schließen das der oder die Täter mit einem Pkw da waren.

Der Rennmotor mit einen Honda CR80 Zylinder ist am auffälligsten davon fahren nicht so viele herum .Es waren alles Neuteile mit 5 gang Getriebe.

Den Rest macht die Zahnfee :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

wennse doof waren,habense paar spuren hinterlassen,aber das wird wohl im sande verlaufen...dann lieber das geld von der versicherung bekommen als die teile zu finden die vieleicht ni mehr zu gebrauchen sind...

ich hoffe doch das die jungs die was bestellt haben,bissl die füße still halten,das kann jeden passieren auch wenn man sich ärgert

da hatten wohl ein paar leute kein motor zum harri fertig :thumbup:
    spass bei seite.blöd gelaufen aber davon findet ihr sicher was wieder wenn ihr alles graviert habt :thumbup:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

..Aber wer will dann nachweisen können, ob der Motor bei SM gekauft oder gestohlen wurde..?!
    Und solche Leute erwischt man natürlich wieder nicht mehr..

Naja. Ich denke mal, dass sie die Sachen(wenn darauf abgesehen) nicht alle auf einmal verkaufen, sondern eher einzeln.
    Also braucht ihr bei ebay nicht nach*Simson Tuning Schmiermaxe gestohlen* oder so suchen. ;)
    Aber td. hoffe, dass man diese Lutscher findet. Und wenn ja, könnt ihr eure gestohlenen Werkzeuge ja gleichmal auf Funktionstüchtigkeit an den Dieben prüfen.

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

reinzuschreiben wo die Teile überall sein könnten ist nicht hilfreich
    höchstens ne PN wo Teile SIND

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Bei uns wird das so gelöst, dass derjenige mitn Seil an die Anhängerankupplung gebunden wird (Füße) und dann übern Flugplatz lang. Nicht das ihr das noch macht...

Ist echt heftig! Das sowas unbemerkt bleibt-geht irgendwie garnicht. Das muss doch wie Sau auffallen! Keine Alarmanlage bei eurem Sachwert? Davon hätte einer bei der Flucht stolpern müssen und ihr seht den :cheers: :D

Halte die Augen nach allem drum und dran offen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!