mehr durchzugskraft. s50

• hallo, bin gaaaanz neu hier und besitze seit 1,5 wochen meine simson s50 b elektronik.

was ich jetzt aber schon feststellen musste ist, das im 3 gang die luft fehlt sprich von ca 45 auf 65 km/h braucht es ewig. jetzt meine frage wie ich bessere beschleunigung bekomme.

oder eventuell auf 60 oder 65cm³ aufbauen, bloß kein plan. bitte mal um hilfe

mfg kurtie :cheers:

Der zahme Vogel singt von Freiheit, doch der wilde Vogel fliegt

• Re: mehr durchzugskraft. s50

hab da mla bissl gelesen, bloß meine frage wird nicht so wirklich gut beantwortet.

möchte wissen was ich alles so amchen kann? ich kann aufbohren usw selber machen lerne zerspannungsmechaniker.

Du brauchst nen 63er kit von nen tuner.bei zt gibts die mit richtig guten kolben.
    Krümmer muss gekürzt werden, der zzp und die hd muss geändert werden.luffi muss mit filtermatte gefüllt werden.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Die beste Preis-Leistungslösung ist
    den Zylinder auf 63 ccm ausschleifen + passenden Kolben von ZT-Tuning!
    Einfach mal seine Webseite besuchen und informieren.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

okay das mit ausschleifen oder kit verstehe ich, bloß wie ist das dann ich brauch ja dann noch nen neuen auspuff oder geht der normale auch? macht das 3 gang getriebe überhaupt mit oder kann ich das anderst übersetzen weil ja sonst wird das ja bestimmt nichts

lies dir bitte auch die threads die die folgen des Tunings behandeln durch!

bring das fahrzeug vor solchen änderungen in Ordnung(Bremsen, Fahrwerk).

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Dreh einfach den zweiten bis 55 aus, dann klappt das auch!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Bei solchen sachen häng ich immer gleich nen neuen ketten kit rein.wer weis wie alt die kette schon ist, oftmals noch die originale!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Es muss ja nicht wirklich mehr Leistung werden sondern der dritte Gang soll spritziger werden oder kann man den 2 Gang bissl länger übersetzen?

Dann hast du aber einen richtig beschissenen Anschluss vom ersten! Prüf mal bitte, ob das richtige Ritzel bei dir verbaut ist, 14 Zähne sollten es sein.

Ich war vorhin gerade Unterwegs, also meine Zieht auch bei 45 im Dritten gut, fährt allerdings auch nur 60. (Obwohl die 65 villeicht auch nur durch Tachowackeln und gutem Glauben erricht werden!)

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Kann man die ritzel vom ersten bis dritten einfach so tauschen?

Du redest jetzt vom Getriebe? Nein, wenn du überhaupt andere findest, muss trotzdem noch der komplette Motor zerlegt werden. Was ich meinte ist das Antriebsritzel, wo vorn am Motor die Kette drüberläuft.

Grüße, Matthias
    -

Ich meinte Getriebe. Wenn ich vorne ein größeres ritzel drauf mache läuft Sie ja schneller also Vmax höher aber Anzug leidet drunter. Was wäre das nächst größere ritzel?

Nach 14 kommt 15! Du sollst aber nichts wechseln, du sollst nur nachschauen, ob nicht der Vorbesitzer villeicht ein großes Ritzel draufgebaut hat und deshalb deine Beschleunigung bescheiden ist!!!

Grüße, Matthias
    -

kannste mal nen bild von deinen krümmer machen?
    15 ist das nächst größere. bringt dir aber momentan eher weniger anzug.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Wenn aber das 14er drauf ist und ich das 15er drauf mache läuft Sie gering schneller sprich ich schalte später und hab zwar das gleiche Problem wie vorher aber in einer höheren Geschwindigkeit.

Motor raus, den hier rein:
    http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... _preis.php
    und schon zieht dein Moped nich nur im 3. wieder etwas besser.

Hmm. Eventuell könnte dein Motor mal ne neue Zylindergarnitur vertragen.
    Würde aber erst mal paar Kleinigkeiten verändern.

Zündung kontrollieren/eventuell nachstellen, Vergaser mal abchecken und reinigen und den Auspuff mal ausbrennen. Luftfilterkasten könnteste auch mal reinigen und ne neue Patrone spendieren.

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!