• Hallo,

habe hier nen Mofamotor von einem Nachwendemofa.
    Ich würde den gern als Mopedmotor nutzen, sprich, einen 60km/h Zylinder montieren.
    würde das mit diesem hier gehen:

http://www.zweiradoase.de/Simson-oxid/Z ... 0km-h.html

Oder sind die Mofamotoren auch von der Übersetzung im Getriebe her anders gebaut, sodass man damit gar keine 60km/h mit ordentlicher Drehzahl erreichen kann?

mfg

Justus

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

• Re: Mofamotor

Wenn ich mich recht erinnere ist auf der Zündungsseite in "Pienorick" eingeschweißt , der verhindern soll ein größeres Kettenritzel zu montieren.
    Also kann der von außen entfernt werden...
    Die Innerein (Getriebe etc.) sollten genau wie bei der 50ccm Version sein.

was heißt denn in diesem Fall ein größeres? 15er?

Wie waren die Mofas überhaupt gedrosselt? Haben die nen anderen Zylinder oder wurden die nur über Vergaser, Auspuff, Übersetzung oder Drehzahlbegrenzer auf 25km/h niedergeknüppelt?

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

Ich meine dieses BeachRacer 25 Mofa...oder eben die S53 als Mofa. Vom Motor dürfte da ja kein Unterschied sein.

Dann ja
    25 km/h Drosselung erfolgte über großes kettenblatt, kurzen Auspuff,bingvergaser und um 10 grad verkürzen auslasswinkel am Zylinder

Quote from HAGGEN

Dann ja
    25 km/h Drosselung erfolgte über großes kettenblatt, kurzen Auspuff,bingvergaser und um 10 grad verkürzen auslasswinkel am Zylinder

Ich glaube der auspuff hat damit nix zu tun habe den kurzen in der enduro version an meinen S 83 OR und da läuft der eigentlich gut. Ich würde anstannt dem auspuff mal auf nen sau langen krümmer tippen weil bei akf waren mofa krümmer zum verkauf und die waren sowas von arsch lang

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Ritzel, Vergaser, Auspuff.
    Da wird gedrosselt, bzw. das waren die Teile, die beim Umbaukit von Mofa auf 50er dabei sind.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Naja, die eigentlich Drosselwirkung wird bei den Nachwende Modellen (50mk/h offiziell) über den kurzen schwarzen mit dem Krümmer verschweißten Drosselpott errreicht. Das Ding ist der allerletzte Müll! :cheers:

Zylinder kann man austauschen wenn man will, nur läuft ein gut eingefahrener 53er wahrscheinlich besser als ein neuer S51 Zylinder.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!