Vorstellung SM50 Rennmotor

  • Hallo

    Nach langer Stille und vielen Tests kann ich euch nun unseren neuen SM50 Rennmotor (Schlitzgesteuert) mit 15 PS vorstellen und wir können sogar schmerzfrei etwas die Konkurrenz übertreffen .Vergaser ist 20mm Mikuni und der Motorunterbau unverändert mit 44mm Hub BB Kurbelwelle.

    Es wurden verschiedene Auspuffanlagen getestet als Leistungstärkster ging unser SM50 Racingauspuff hervor (blaue Kurve: der Drehmomentstärkere Auspuff geänderte Version des SM50 (rote Kurve) ;)

    Schaut es euch an ich teste weiter :cheers:

    http://%22http//imageshack.us…/bild058.png%22

    http://%22http//imageshack.us…bild059.png/%22

    Zum vergrössern auf das Bild klicken ;)

    Mfg Schmiermaxe

  • Re: Vorstellung SM50 Rennmotor

    SM haut ein ding nach den anderen raus, hammer!

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: Vorstellung SM50 Rennmotor

    Sieht wirklich Sahne aus.

    Weiter so :thumbup:

    Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

  • Re: Vorstellung SM50 Rennmotor

    sieht ja ganz gut aus, aber an reich komm ihr noch nicht ran^^

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Vorstellung SM50 Rennmotor

    Zitat von palelu

    sieht ja ganz gut aus, aber an reich komm ihr noch nicht ran^^

    mit solchen kommentaren tritt man nur sinnfreie diskusionen wieder los.
    Außerdem geht es hier um simson zylinder, da finde ich keine bei RT.

    Sieht gut aus!
    Bin gespannt ob die Kundenzylinder dann auch soviel Leistung haben!

  • Re: Vorstellung SM50 Rennmotor

    was mich noch interessieren würde: preis für zylinderkit und auspuff. oder nur als komplettmotor? welcher kolben findet verwendung?

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Vorstellung SM50 Rennmotor

    Lesitung nicht übel keine Frage.
    Sind das heiße Kurven?
    Ich hatte 11PS (Radleistung und der Motor war richtig heiss) an nem 50er 2Kanal mit originalem Ansaugweg. Und irgend nen 20er Mikuni war dran. War auch schon bissl gefummel :?
    Darum würde ich gerne mal Radkurven sehen um zu vergleichen :)

    Ein Problem das sehr häufig auftritt ist das schlechte Überdrehverhalten. Da gibts wohl nur eine Lösung...

    Mfg

    Suche:
    Biete:

  • Re: Vorstellung SM50 Rennmotor

    Hallo


    Palelu @ Ironie ;)

    Es findet der 38-39mm Barikit Kolben verwendung .

    Zum Preis wird bald als Zylinderkit mit Auspuff im Shop ersichtlich sein .

    Noch etwas zum Nachdenken :Der Motor ist noch zu fett eingestellt und dreht trotzdem bis knapp 14000 umin das sollte reichen :D Und ja es sind heisse Kurven da so nur der Auspuff richtig funktioniert .

    Mit Drehmomenstarken Auspuff knapp 11Ps am Rad und mit SM50 Racingauspuff 12 PS am Rad 3 Ps Verlust dank 420er Kette die kommt noch runter bei dem Fahrzeug.Kurven reiche ich nach ich bin nicht so fit mit Hochladen von Bildern das kann mein Kollege besser doch er hat Urlaub .

    Bei einer Serienproduktion muß man immer damit Rechnen das 1-2 Ps weniger da sein (können) und Problem hat jede Tuningfirma da es Handarbeit ist und der Kunde meist nie Hundertprozentig einstellt und immer mit grösserer Bedüsung fährt um kein Risiko einzugehen.


    Da selbst unser SM85 M auf den Harzring die Wassergekühlten Racing Mopeds der Open klasse geärgert hat gibt uns zu denken :D

    Trotz zerstörten Auspuff durch sturz zerstörten Getriebe und zweiten Kolben da es den Kolbenring verdeht hat vom Barikit Kolben :oops: Der Stift war Locker geworden dort war es wohl etwas zu warm :strange:

    Es hat für Platz 4 und 3 gereicht trotz dieser Defekte Platz 3 war das Rennmoped mit 95ccm Polini mit 30Ps und 17 nm von Jan :D im Gastrennen .

    Zum Thema Leistung : Der GP Fahrer mit unseren SM85 M hatte auch erst nicht die volle Leistung er wahr dann bei mir und nach paar kleineren Änderungen (Dichtungen und Schalldämpfer sowie Zündeinstellung und passenden Vergaser war die volle Leistung da ) :strange: So ist das bei Zweitaktern alles muß stimmen .

    Man hilft ja gern und ich biete jeden an die Motoren bei uns einstellen zulassen sollte der Kunde nicht damit zurechtkommen :cheers: Nur so ist volle Leistung garantiert.

    Das gibt uns Ansporn weiter zu verbessern.

    Mfg Schmiermaxe

  • Re: Vorstellung SM50 Rennmotor

    Ist bei euch eigendlich auch ein 95er in planung?

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: Vorstellung SM50 Rennmotor

    Ja aber die 48er welle in verbindung mit membran, macht sicher noch bissel mehr laune.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: Vorstellung SM50 Rennmotor

    Zitat von SM

    Zum Thema Leistung : Der GP Fahrer mit unseren SM85 M hatte auch erst nicht die volle Leistung er wahr dann bei mir und nach paar kleineren Änderungen (Dichtungen und Schalldämpfer sowie Zündeinstellung und passenden Vergaser wahr die volle Leistung da ) :strange: So ist das bei Zweitaktern alles muß stimmen .

    Man hilft ja gern und ich biete jeden an die Motoren bei uns einstellen zulassen sollte der Kunde nicht damit zurechtkommen :cheers: Nur so ist volle Leistung garantiert.

    Das gibt uns Ansporn weiter zu verbessern.

    Mfg Schmiermaxe

    Könntest du "Dichtungen tauschen" bitte näher erläutern. Hat der Motor ewas Luft gezogen? Wie viel hat das an Leistung ausgemacht?

  • Re: Vorstellung SM50 Rennmotor

    Zitat von SM

    Da selbst unser SM85 M auf den Harzring die Racing Honda der Open klasse geärgert hat trotz zerstörten Auspuff durch sturz zerstörten Getriebe und zweiten Kolben da es den Kolbenring verdeht hat vom Barikit Kolben :oops: Der Stift war Locker geworden dort war es wohl etwas zu warm :strange:Es hat für Platz 4 gereicht trotz dieser Defekte Platz 3 war die Honda von Jan :D

    Also 1. war das eine Simson mit Simson Rahmen und Motor (mit Brille wäre das nicht passiert ;) ). Als 2. war es nicht mein Mopped und ich war davor nicht damit gefahren und habe darauf gepasst wie der Affe auf den Schleifstein :thumbup: ...geärgert hat mich am Ende das ich "nur" ein paar Kurven Vorsprung hatte nach 6 Runden :cheers: :D . Dazu kommt noch das der Auspuff von eurem Fahrer erst beim Supermoto (also nach dem Rennen von dem du redest) zerstört wurde wo ich kampflos auf dem 3. zuende fahren musste ohne Fußraste und auf dem 3. gelandet bin...da habe ich mich gefreut mit meinem Serienfahrwerk :heuldoch:

    Nichts desto trotz ging der Motor von euch wirklich gut...klang kräftig und auch der Fahrer wusste wie man das bewegt...das ist mir schon aufgefallen, keine Angst :cheers:

    Die Leistungskurven vom 50er sehen gut aus, aber einen 50er mit "best off" Kurven zu verkaufen finde ich bedenklich. Ich habe schon 50er gebaut die hatten 17 ps als Schlitz gesteuerter aber nach kurzer Zeit war viel viel Leistung weg und man muss sich anhören das man etwas verkauft hat was nicht die Leistung hat wie angegeben...das soll nicht heißen das es bei euch auch so passiert.

    Jannsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!