Hallo ich habe mal ne Frage was sone sportkurbelwelle bringt. Eine höhere vorverdichtung, soviel ist klar. Kommt da aber auch was an Leistung raus? Und lohnt sich das überhaupt? Danke schonmal
Sportkurbelwelle was bringt die?
-
-
Re: Sportkurbelwelle was bringt die?
rausgeschmissenes geld.
-
erhöht die Vorverdichtung d.h ist gut für Drehzahlen meine ich mal gehört zu haben, hatte selber schon welche verbaut gehabt halte aber nix davon das waren alles Drehschleudern wo unten nix kam..
-
hab mit den kws noch nie probleme gehabt
-
ich persönlich auch nicht, aber im direkten fahr und prüfstandsvergleich lag sogar die originale leicht vorn. sowohl beim alltagszylinder als auch beim hochdrehenden nachbarschaftsverkrauler
-
Bringt bei Originalmotoren nichts und ist für anständig getunte Motoren ganz einfach Müll.
Erst am Wochenende hats in nem QT Metra wieder so eine Welle komplett verdrückt und dadurch die Vape Zündung gleich mit zertört. -
Kann ich nur bestätigen, wenn sich beim Fahren das Plastikgedons ablöst und sich im Zylinder austobt, keine schöne Sache! Mein SVI hat es dann nach ner weile durch den Auspuff geblasen, aber schön klang es nicht und die Welle hat jetzt natürlich leichte Unwucht! Angeblich sollen die neuen aber besser sein. In meiner ehemaligen 60/4 Drehzahlschleuder hat die neue zumindest um die 30 Stunden durchgehalten, danach war der restliche Motor breit.
-
ich hatte damit weniger leistung untenrum und in einer drehzahl extrem unrunden lauf.lass die finger davon,die sind müll hoch 10.
-
Na man wenn man das so liest, da werde ich mal schnell wieder die gute alte KW dreinstecken!
Da denkt man das is guter Kram und dann liest man das es Müll isaber gut zu wissen
-
Es gibt nur eine wahre welle und das ist die originale, feingerichtet, feingewuchtet und mit honda pleullager versehen!
-
von was für ner honda? oder sind die alle gleich?
-
Das kann ich dir nicht sagen, die welle baut jeder tuner!
-
Und die Big Bore Wellen von Langtuning?
Machst das nen Unterschied ob die noch extra verschweißt ist?
-
Das verschweißen schützt vor verdrehen oder verscheeren.Wird meiner meinung nach bei starken 86ern sinnvoll.
-
also in ner original Welle mit nem 60/4er bringt so nen honda Pleuellager nsicht...ich hab zZ nen Silberlager drinne, macht das nen unterschied?
-
.
-
Ein versilbertes lager ist kein honda lager!
-
das is mir schon klar
nur würde das i-was ändern?
-
Das lager wurde versilbert, bringt aber auch nicht unbedingt 100% mehr haltbarkeit.
-
und das honda lager is stabiler, oder was
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!