Re: Simson mit Klasse M
Geb es mal bei Google ein! Offensichtlich brauch man C1, aber scheinbar haben sich, beim überfliegen von Google, leute den schon auf B ablasten lassen, dann hat man aber so gut wie keine Zuladung mehr.
Geb es mal bei Google ein! Offensichtlich brauch man C1, aber scheinbar haben sich, beim überfliegen von Google, leute den schon auf B ablasten lassen, dann hat man aber so gut wie keine Zuladung mehr.
Wenn du den Robur schon dazustehen hast (vom Kumpel, Opi, oder was weiß ich) bitte jemanden, der ihn fahren darf, einfach mal auf ne LKW-Waage zu fahren (meist bei Entsorgungsunternehmen). Dann siehst du das Leergewicht. Leergewicht zzgl. 25-30% davon müssen unter 3,5t liegen, das sieht jeder DEKRA Prüfer anders, ich sage mal mit 2,7t Leergewicht wirds noch gehen, bei 3t Leergewicht brauchste schon nen Prüfer der ein Auge zudrückt.
Edit: Geht dabei natürlich ums ablasten, dass er von Hause aus mit mehr als 3,5t eingetragen ist dürfe klar sein.
entscheidend ist die zulässige Gesamtmasse (steht im Fahrzeugschein):
<=3,5t ... B
3,5 bis <=7,5t ... C1
>7,5t ... C
ansonsten habe ich bei mir auf der Homepage noch was unter Wissenswertem zu den Klassen geschrieben.
aha
und wie sieht das jetzt aus ich sage mal wir haben z.b eine obstplantag edie gehört uns schön groß darf ich da ohne führerschein fahren weil es gehört ja mir ?!
habt ihr BE vergessen? darf man nämmlich Lkw Bis 7,5T ges gewicht fahren und C1 ist nicht nötig für 7,5 T
äh, BE ist doch nur die Erlaubnis für Anhänger?
Es gibt LO mit eingetragenen 3490kg zGgw, alle anderen musst du eben ablasten. Kommt drauf an, was du damit machen willst, die 3490er LO haben 890kg Zuladung.
ja für Anhänger aber kannst auch LKW bis 7,5 t fahren bis 7,5tonn ist im diesen fall auch kein pkw mehr wenn man so ein dicken Wohnmobil hat und der wiegt 7 tonnen kannst dann mit BE locker fahren
So Frage... Duo.. brauch ich M oder S? ist ja ein Mehrspuriges Fahrzeug.
und für eine APE braucht man ja auch S und nciht M
M
hast du eins? Dann komm ich nämlich nach Geiselwind!
ich hätte fast eins gehabt.. sicher M?
ja, ich bin mir ziemlich sicher, hab da auch schonmal nachgelesen
http://my-oldies.de/index.php/wiss…hrerscheinrecht
wenn jemand von euch mir mal ein Foto der Betriebserlaubnis der Duo schickt, kann ich euch sagen, welche Klasse das ist.
Zitat von Simson Power51ja für Anhänger aber kannst auch LKW bis 7,5 t fahren bis 7,5tonn ist im diesen fall auch kein pkw mehr wenn man so ein dicken Wohnmobil hat und der wiegt 7 tonnen kannst dann mit BE locker fahren
Ne, das ist schonwieder Quark. BE beinhaltet Fahrzeug bis 3,5t inklusive Anhänger bis 3,5t, ich mache den Spaß gerade. Nixda LKW, kriegst du bloß, wenn du einen 7,5er Schein von vor `99 umschreiben lässt.
Zitat von wolf-mp[quote="Simson Power51":7nh01h85]ja für Anhänger aber kannst auch LKW bis 7,5 t fahren bis 7,5tonn ist im diesen fall auch kein pkw mehr wenn man so ein dicken Wohnmobil hat und der wiegt 7 tonnen kannst dann mit BE locker fahren
Ne, das ist schonwieder Quark. BE beinhaltet Fahrzeug bis 3,5t inklusive Anhänger bis 3,5t, ich mache den Spaß gerade. Nixda LKW, kriegst du bloß, wenn du einen 7,5er Schein von vor `99 umschreiben lässt.[/quote:7nh01h85]
Auch das ist Quark Der Anhänger bei der BE kann so schwer sein, wie er will, solange Anhängelasten nicht überschritten werden.
Aber der Beitrag davor, mit dem Wohnwagen ist der Hammer
Zitat von MuZ
Auch das ist QuarkDer Anhänger bei der BE kann so schwer sein, wie er will, solange Anhängelasten nicht überschritten werden.
Was lernen wir daraus - vertraue niemals deinem Fahrlehrer!
Naja, verständlich ists ja, um die Anhängergesetze zu verstehen, muss man sie sich mindestens 10 mal durchlesen!
Man brauch fürn w50 kein LKW Schein also für lo erst recht nicht.
Zitat von Mister lMan brauch fürn w50 kein LKW Schein also für lo erst recht nicht.
http://www.ifa-tours.de/forum/thread.php?threadid=44
Eigenmasse 3200kg + Nutzmasse 1800kg > 3,5t
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!