hey Jungs & mädels
ich will meine star tiefer legen, kann mir einer sagen wie das mit den dämpfer kürzen geht?
es sind dir originalen dämpfer drin. wollte aber eg die höhen verstellbaren MZ dämper einbauen
hey Jungs & mädels
ich will meine star tiefer legen, kann mir einer sagen wie das mit den dämpfer kürzen geht?
es sind dir originalen dämpfer drin. wollte aber eg die höhen verstellbaren MZ dämper einbauen
Re: Simson Star Tieferlegen?!
Machs nicht, ich (und andere) hauen dich sonst!
PS: Sorry für den Unproduktiven Beitrag, musste aber gesagt sein
Immer noch besser als am rahmen rum zu schweißen. stoßdämpfer sind doch schnell wieder umgebaut.
lass den juten star so wie er is
Sagt der, der nen mz motor in die simson baut
wenn ich den so lasse wie er is fährt er in 20 jahren nicht,
ich war in Eisenach auf dem Wartburg treffen mit mein wartburg.
Da saß ich auf einer tiefergelegenten schwalbe,
für mich ist das besser, weil ich kaputte bandscheiben und schwere rückenprobleme habe.
ist entspannter für mich auf und absteigen
Naja, unter dem Gesichtspunkt, ich habe auch Rückenprobleme, deshalb kommen die Moped bei mir alle hoch!
Zum Tieferlegen musst du gewöhnlichermaßen einfach nur die Federn ein Stück einkürzen. Aber mit bedacht, wieder ranschneiden geht nämlich nicht!
Die reibdämpfer umbauen ist doch müll!
Zitat von MeMPHIZwenn ich den so lasse wie er is fährt er in 20 jahren nicht,
ich war in Eisenach auf dem Wartburg treffen mit mein wartburg.
Da saß ich auf einer tiefergelegenten schwalbe,
für mich ist das besser, weil ich kaputte bandscheiben und schwere rückenprobleme habe.
ist entspannter für mich auf und absteigen
was für eine logik... tieferlegen ist besser für die bandscheiben, genauso wie ein kleiner tank besser für große reichweiten ist.
Das bringt dir aber nichts, wenn du nach der ersten kleinen Unebenheit vor Schmerzen nicht mehr weiter fahren kannst.
TIEFER = HÄRTER
Das ist bedingt durch den kürzeren Federweg so. Daher ist eine Tieferlegung bei Rückenproblemen genau das Falsche. Wenn du allerdings schon Probleme mit dem Draufkommen hast, solltest du die Finger von einem 2-Rad lassen. Das ist da definitiv nicht das Richtige und macht dir Gesundheitlich nur noch mehr Probleme.
ich kann die finge rnicht von lasse musste schon auf meine MZ verzichten.
aber simson fahren is ein muss
He he simson ist sucht!
Verständlich
Aber dann lass die Finger vom Tieferlegen. Das machts nur noch schlimmer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!