ZT 85er Stage 1 oder 2?

• Re: ZT 85er Stage 1 oder 2?

Zitat von Kloisi78

ja scheiße warum hab ich mir nur den stage 3 gekauft :D

Zitat von Hill

Und ich mir den LT 85. :D

Schreibt mal was dazu, wie gut laufen die Motoren, Spritverbrauch, schon Defekte gehabt?
    Endgeschwindigkeit, Beschleunigung, Auspuff, Vergaser, sprich Setup wäre auch ganz interessant.
    Bekomm meinen LT 85 erst in 5 Wochen :?

zum Stage 3: Fährt sich gerade im Resobereich sehr gut und marschiert kräftig nach vorne. lässt sich auch schön gemütlich so mit 90 durch die landschaft fahren. Im unteren Drehzahlbereich kommt nicht all zu viel Leistung, dennoch ist er gut fahrbar. Mit vm vergaser (war anfangs bvf gefahren--> auch nicht schlecht) kann man schön von unten rausdrehen.
    Für richtig sportliches fahren muss man halt kräftig im getriebe rühren^^
    Mit mein 4 gang getriebe lief er so 110 mit 16er Ritzel jetzt kommt ein 5 gang und der zt-hydro 32 (vorher zt reso 2010) und n 15er ritzel.

probleme: beim getriebeeinbau hat zt gesehen, dass er an einer kleinen stelle ca 1cm² geklemmt hat motor erst 600km alt. muss aber dazu sagen, dass ich anfangs das falsche öl gefahren bin mit sehr niedrigen Flammpunkt. Ich hoffe einfach mal, dass es daran lag. weil vergaserabstimmung und so hat gepasst.

Spritverbrauch: Weiß nicht genau^^ glaub so um die 5 Liter

Ich fahr den LT 85 mit mittlerem 5-Gang,20mm Mikuni ,15z Ritzel und LT Reso Enduro. Bin mit dem Motor schon zufrieden aber man kuckt natürlich auch schon wieder nach was stärkerem.Wenn da nur nicht das Problem mit der Unauffälligkeit wär. :( Naja, aber der LT 85 geht schon richtig gut. Er braucht aber auch schon etwas Drehzahl. Ich hatte mit meinem Motor noch keine Schäden oder Probleme,hat allerdings erst ca 700km weg. Mit 15 Ritzel läuft er glatte 100km/h und zum Kraftstoffverbrauch kann ich nichts sagen.Ist mir egal :D ,so viel fahre ich nicht.

Zitat von Hill

Ich fahr den LT 85 mit mittlerem 5-Gang,20mm Mikuni ,15z Ritzel und LT Reso Enduro. Bin mit dem Motor schon zufrieden aber man kuckt natürlich auch schon wieder nach was stärkerem.Wenn da nur nicht das Problem mit der Unauffälligkeit wär. :( Naja, aber der LT 85 geht schon richtig gut. Er braucht aber auch schon etwas Drehzahl. Ich hatte mit meinem Motor noch keine Schäden oder Probleme,hat allerdings erst ca 700km weg. Mit 15 Ritzel läuft er glatte 100km/h und zum Kraftstoffverbrauch kann ich nichts sagen.Ist mir egal :D ,so viel fahre ich nicht.

mitn 5-gang nur 100? erscheint mir n bisschen wenig :?
    laut geardata würdest du dann mit ca8800 umdrehungen fahren da muss doch noch mehr nach oben gehen?
    (ich geh von s70 primär und hinten 34 zähnen und s51 aus^^)

Ich fahre ihn mit ZT Reso 2010 und 20er BVF oder Mikuni Im Roller.
    Aufrechtsitzend schaffe ich so 100 Km/h und wenn ich mich lang mache so knappe 110 . Ich bin allerdings auch 1,93 und um die 110 KG. Denke mal da ist das okay, im S51 mit 80kg Person sicher mehr drin...
    Läuft ganz gut nur von unten fuhr er sich mitm AOA3 angenehmer.

Das ist ganz normal das der aoa3 unten rum besser geht, dafür geht ihn aber obenrum schnell die luft aus.Wo der reso noch munter weiter spult.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ok, super Leute, danke schonmal.
    Mein Setup wird folgendes sein:
    LT 85
    Mikuni 20 (original, nicht der Nachbau!)
    A0A 3 Edelstahl (soll wohl einen Tick schärfer sein als der normale AOA 3, hoffe, das war ein guter Kompromiss zwischen LT Reso und AOA 3.)
    mittleres 5 Gang, 16 Ritzel, 34er Kettenritzel hinten, s51 oder s70 primär (weiß es gar nicht mehr genau, ob damals beim Umbau auf s70 das 70er Primär verbaut wurde oder das s51er drin geblieben ist)
    großzügiger Luftfilterumbau :thumbup:
    Jetzt ist im Herbst so geiles Wetter und ich hab nichts zum fahren :hammer: , scheisse :wallknocking: .

16/34 und s51 primär mit aoa3 ist realistisch, mit reso wäre es dann eine 15/34.
    Mich würde mal interessieren, was an dem edelstahl nun genau anders ist als an den normalen aoa3.
    Vielleicht kannst du das ja mal aufklären, wenn du alles bekommen hast. ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

16/34 und s51 primär mit aoa3 ist realistisch, mit reso wäre es dann eine 15/34.
    Mich würde mal interessieren, was an dem edelstahl nun genau anders ist als an den normalen aoa3.
    Vielleicht kannst du das ja mal aufklären, wenn du alles bekommen hast. ;)

Mache ich, wenn ich ihn da habe.

Moin Leute,
    Ich hab mal irgendwo gelesen das die Bohrungen bei den 85ccm Blöcken nicht genau 54mm sind sondern immer etwas anders also das jeder Tuner seine eigene Bohrung hat.

Ist euch da was Bekannt oder kann ich z.b. nen LT Zylinder auf nen ZT Block Fahren?

Also das ZT z.b. 54,3 hat und Lang 53,8 oder so?

mfg Dirk

Hat eigentlich nun schon jemand den LM 95 oder LT 95 SO?
    Vielleicht kann der mal vergleichen mit den 85ern, möchte mal wissen, ob sich der deutliche Mehrpreis (ge-) lohnt (hätte).
    Welche Auswirkungen haben die Unterschiede zwischen 85er und 95er (Kurbelwelle unten geführt usw.)?

Zitat von jadegruenmetallic

was an dem edelstahl nun genau anders ist als an den normalen aoa3.

Soll 1 PS Leisung bringen...
    Natürlich haltbar (Richtung Rost) sein...
    Und sich keriger anhören...

Gabs auch mal `Fred drüber, wo es aber nich richtig weiterging.
    (Gut das Band soll etwas breiter werden, aber wie gesagt der Thread verschwand in der Versenkung.)

Mir wars das Geld jedenfalls nich wert. Da putz ich lieber und hab "etwas" weniger Hornhaut am Hintern! (Zwecks dem PS Schub! ;) )

Zitat von callecalle

Soll 1 PS Leisung bringen... :?
    Natürlich haltbarer (Richtung Rost) sein...
    Und sich keriger anhören...

Gabs auch mal `Fred drüber, wo es aber nich richtig weiterging.

Mir wars das Geld jedenfalls nich wert. Da putz ich lieber und hab "etwas" weniger Hornhaut am Hintern! (Zwecks dem PS Schub! ;) )

1 Ps Mehrleistung (wahrscheinlich aber nur beim LT 95 SO) und generell ein etwas breiteres Band.
    Wenn ich meinen Motor hab, will ich eh erstmal bei LT auf die Rolle, dann schau mer mal, was der LT 85 so drückt mit Mikuni und AOA 3 VA. Vielleicht werdens ja 16, wäre schick oder wenigstens die gleiche Leistung, nur schon bei weniger Drehzahl. Vielleicht hat LT diese oder ähnliche Kombination schon mal getestet, also Jan, wenn du das liest, stell mal rein was dein Archiv so her gibt.

Grüße Franz

Zitat von callecalle

Na wenn Du das Ganze vorab testen und vor allem fahren kannst, ohne kaufen zu müssen (was den VA betrifft) um so besser. ;)

Versteh ich nicht. Mein Motor ist grad bei LT und AOA 3 Va, sowie der Mikuni stehen mit auf der Bestellliste oder was meinst du?

Wenn ich den Motor habe, bau ich ihn ein in mein Moped, fahr zu LT, lass das Ding professionell einstellen :thumbup: und werde auch gleich einen Prüfstandslauf machen lassen, damit man sieht, was es im Endeffekt gebracht hat und ob Mehrleistung vorhanden ist oder steh ich grad auf dem Schlauch und rede völlig an dir vorbei?
    20er Mikuni und AOA 3 VA ist mein Setup.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!