Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

• Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

Wird das jetzt ein Zickenkrieg auf Ossi Wessi Basis?

Ich hab mir das Thema hier von hinten bis vorne Durchgelesen, aus reinem Zufall bin ich drauf gestoßen...

Vor einer knappen Woche hab ich mir bei LT den LT 85 D bestellt. Ein neuer Motor musste her und desshalb hab ich mal im Internet gesucht was gut was nix gut :strange:

In vielen Foren wird LT empfohlen,
    bin aber zunächst bei RZT gelandet aber wegen schlechten Kritiken (Lebensdauer) dann zu ZT.. fand Lebenszeit noch zu kurz und die Drehzahlen der Motoren waren mir zu hoch... dann bin ich zu LT gekommen und hab den 85 D gesehen o_0 perfekt^^

Dann hab ich noch ewig recherchiert Erfahrungsberichte Videos etc...

Und dann lese ich das erste Mal HIER nachdem ich den Motor verschickt hatte, dass LT des Öfteren schwere bis leichte Mengel an den Motoren verbaut. Ich hab mich in erster Linie für LT entschieden weil mir dort das "Motor-Sorglos-Paket" (Komplettmotor) angeboten wurde. Und dann wurde es weitgehend von sämtlichen Kunden bestätigt. (Motor reinhängen und LOSFAHREN) Das stellte mich zufrieden und die 10-8 Wochen Wartezeit bedeuteten für mich das LT wohl durch die (hervorragende Qualität* Zitat*) mächtig an Kunden zu gelegt haben musste.

Diesen Druck macht jeden auf Dauer fertig, und dann passieren Fehler...

Hab meinen jetzigen 65ccm selber aufgebaut, aber leider habe ich beim nicht Fachgerechten zusammenbauen die Wartungsfreie E-Zündung zu einer "achtung manchmal schleifts & dann krachts" E-Zündung umgebaut :wallknocking: naja aus Fehlern sollte man Lernen^^ wollte mir aber die arbeit für eine weitere Regeneration sparen (auch wegen Mangels an Spezialwerkzeug). Und bei LT nehme ich mal an wird alles Professionel "Komplett" gemacht, sonst hätte ich mir die 732€ sparen können. Aber ich bin jetzt mal ganz optimistisch :strange:

Der Motor ist seit letzter Woche weg, sollte ca. 05.09.2011 angekommen sein. Wenn er wieder da ist schreib ich nochmal Text zusammen ;D
    Frühestens am 05.10.2011 :D

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    Malossi-Original-Getriebesand
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Naja das dauert dann ja noch bis ende oktober, anfang november.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Wenn es euch zu lange dauert kann man auch einfach zu 2TF gehen !!! Der Björn ist absolut Zuverlässig, freudlich & macht saubere Arbeit. Ich habe vor 3 Wochen mein Motor zu Umbau auf LM 85 ( 18PS Version ) geschickt nach kurzer email Nachfrage 2-3 Wochen bearbeitungszeit. Emails bearbeitet er meist innerhalb von 1 Tag. So schon nach 1 1/2 Wochen war er wieder auf dem Weg zu mir trotz Umbau meines 5 Gang Getriebes & nicht vorhersehbarer Schweißarbeiten. Ich meine er ist günstiger wie ZT LM LT aber baut ja im Prinzip den LM Zylinder der ja Leistungstechnisch eig die Nr 1 auf dem Markt der Alltagszylinder ist. Eingebaut, Öl rein und Fertig nix mit nachstellen usw der geht wie's vieh & ist außerhalb des Resos richtig schön fahrbar. Also was will man mehr? Vor 3 Wochen weggeschickt & bis zum heutigen Tag schon 400km runter geschruppt :heuldoch:

.

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    Malossi-Original-Getriebesand
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

So ein Quark den du hier schon wieder rumerzählst. Lass doch den jade kaufen, was er will und wann er will. Und selbst wenn er sich 20 Motoren im Jahr kauft, hat sich hier niemand zu beschweren.

Zitat von Moerten

ne ne, so denke ich das nicht.[...] ich mein nur daß du selber mal tunen sollst.

:crazy:
    Warum sollte er denn ? Warum schreibst du ihm vor, was er zu tun und zu lassen hat ? Bist du sein Vater ?
    Wenn wir alle selber tunen würden, würde es ja Firmen wie LT, ZT, SM, RZT, RT, 2TF, Laugy und so weiter nicht geben. Und somit würde auch die Entwicklung stagnieren. Ist doch auch nicht der Sinn der Sache.

So und nun zurück zum eigentlichen Thema !

aus den dann Massenhaft vorhandenen Hobbytunern würden sich aber bestimmt neue Profis entwickeln (zumindest einige mit der Zeit) und einige die das std. lange fräßen anko*** ^^ dann wären wir wieder beim alten stand. selbsttunen lohnt nur wenn man zeit übrig hat.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Schon klar, daher ja auch: erstmal verschwinden die alten firmen...nach einer zeit haben einige das selber tunen satt seis der zeit wegen oder wegen mangelndem talent...diese leute wöllten dann zylinder kaufen und würden damit eine nachfrage schaffen...neue firmen entstehen, bis alle wieder selber tunen wollen....damit wär das system nun dynamisch....

und wieder etwas zeit mit unnützen überlegungen verschwendet.... :rockz:

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

ich schreibe nun auch mal was zum thema. warum steht wohl überall lt bzw ist das in allermunde?

- guckt mal auf die geschichte zurück und deren entwicklungen!
    - keine tuner ist im rennsport mehr vertreten, oder irre ich mich da?

durch rennerfahrung kann man die qualität verbessern. deswegen findet man im shop immer wieder neue racing parts etc.
    die preise dafür sind auf jeden fall teuer, ABER es handelt sich nicht um billig produkte, und wenn man dadurch im rennsport das teil nicht mehr kaputt geht und hält, dann ist das das geld auf jeden fall wert, oder nicht?

langtuning steht für qualität! da kann mir einer sagen was will, guckt die erfolge an, sowas spricht bände.
    und wer etwas ordentliches haben will, der muss eben die wartezeiit in kauf nehmen.
    die groben fehler des simmerings oder wie auch immer sind sicherlich ein missverständnis gewesen, und das kann man sicherlich auch selber mal fix beheben ;)

Wenn ich also bei LT ein Nadellager vom selben Hersteller kaufe das bei der Konkurenz um Größenordnungen günstiger ist dann fall ich nichtmehr aus weils ein Racing-Nadellager ist :strange: ?

Ist einfach Angebot und Nachfrage: wenn genug Nachfrage dann dreh ich die Preise hoch, dadurch sinkt die Nachfrage wieder etwas und iwo ist ein optimum das zu bewältigen ist und gut was einbringt...

Zylinderpreise gerechtfertigt oder nicht, die Teuerungsrate ist enorm. Mein erster LT Zylinder hat den Preis der heutigen in DM oder gar noch drunter gekostet. Viel weniger Leistungsfähig war der auch net.
    Wo sind eigentl. die Entwicklungen an ehemaligen Verkaufsschlagern wie 70/4??? wenn LT einen 70/4 mit 14Nm bei unter 8000 upm anbietet Kauf ich auch zu dem Preis wieder bei euch :thumbup: Ansonsten fahr ich mit weniger Leistung rum und steck lieber was ins Fahrwerk oder den Fahrer :thumbup:

ne, in den fahrer wird nix mehr gesteckt, nimm lieber mal n bisschen ab :D

Moerten du machst mich noch magersüchtig xD

aber Abnehmen wär auch was um die fehlenden PS zu ersetzen :thumbup: nur wo nehm ich das bei 70Kg noch her^^

Bissel was geht immer :
    -glatze schneiden
    -bein,rücken und nasen haare stutzen
    - fuß und fingernägel schneiden
    -ohne unterwäsche fahren
    -vor dem fahren nochmal umtopfen gehen :)

Fällt euch noch was ein?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Brücke oder Gebiss raus, Ohrring ab...

zur LT-Qualität: ls ich meinen ersten Tuningzylinder nach hause bekam
    war ich nicht sehr verwundert über die gute verarbeitung, sauber, glatt gleichmäßig.
    Fuhr auch echt gut.
    Ich kannte nichts anderes und ich war der meinung so muss es immer sein.
    Bis ich mal andere sachen in die Hände bekam.
    Nicht dass LT das ultimativ beste ist aber qualitativ meine ich sehr gut...

Ersatzteile sind da größtenteils nicht von abängig, ist ja meist einheitsbrei, wobei bei LT d auch geguckt wird ob was gut oder Schrott ist.

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

also jetzt mal ganz ohne witz. wenn jemand deutlich über 100kg wiegt und sich darüber beschwert, daß das moped nicht so gut geht, dann habe ich dafür kein verständnis. da wird gemeckert und gemacht, aber daß mal einer darauf kommt, vielleicht n bisschen abzunehmen, zumal es auch gut für die gesundheit sein könnte. :crazy: natürlich gibt es auch große menschen die über 100 kg wiegen, ohne an übergewicht zu leiden. diese leute spreche ich nicht an, wobei auch die sich nicht beschweren dürfen, daß der 70 kilo mann schneller mit der selben müffte vorwärts kommt. ich halte mein gewicht bei etwa 70kg, auch wegen dem leistungsgewicht (der kombination moerten+ moped)

Zitat von Moerten

also jetzt mal ganz ohne witz. wenn jemand deutlich über 100kg wiegt und sich darüber beschwert, daß das moped nicht so gut geht, dann habe ich dafür kein verständnis. da wird gemeckert und gemacht, aber daß mal einer darauf kommt, vielleicht n bisschen abzunehmen, zumal es auch gut für die gesundheit sein könnte. :crazy: natürlich gibt es auch große menschen die über 100 kg wiegen, ohne an übergewicht zu leiden. diese leute spreche ich nicht an, wobei auch die sich nicht beschweren dürfen, daß der 70 kilo mann schneller mit der selben müffte vorwärts kommt. ich halte mein gewicht bei etwa 70kg, auch wegen dem leistungsgewicht (der kombination moerten+ moped)

deswegen hab ich mir als fettsack einen 85er motor mit 5 gang geholt, der macht die 120kg wieder weg.
    zu lt kann ich nicht wirklich viel sagen, aber ich bekam recht schnell antworten auf mails, ans telefon bekam ich auch jemanden, und mein zylinder hielt was angepriesen wurde.
    keinen direkten vergleich zu anderen tunern kann ich aber nicht ziehen

Hab heute Versucht bei LT anzurufen, das DAUERBESETZT - Zeichen ist anscheindend kronischer Natur....Hab auf meine Bestellung keine Bestätigungsmail bekommen und auch keine Kontodaten, auf meine Anfrage über die Kontaktmail auch nichts :( (3Tage vergangen)

@LT kuck bitte mal nach meiner Bestellung, waren 2x 1-Ringkolben 41mm

Wusste nicht Wohin damit.

Aber Trotzdem, Service von LT ist doch ganz Okay.

Ich hab dort nen Kolben (Prox) Bestellt am Samstag 29.10.11.

Heute Fortgeschickt morgen isser da :P.

Aber Trotzdem Herr Schäffer :D

10€ Versandkosten???? :rolleyes:

Arg Übertrieben ;P :D

Ich hab da sowas wie 5,90€ oder 6,90€ im Kopf^^

Da müsst ihr was machen ;P!

Dennoch einzel Teile, oder Lagerbestand wird sofort Rausgehaun und Versendet, was ich Persönlich echt Top Finde! :thumbup:
    Nicht so wie bei anderen Simsonshops wo es gerne mal nach der Überweisung 4 Tage dauert bis irgendwas per Email mal Kommt ;) !

Kann man nicht Mekern.

Auch der Email Kontakt geht wirklich relativ Flott!

Zwar isser im Forum nicht der Schnellste mit Beantworten von PNS, das kann mal Dauern :D aber Dennoch sehr Nett!

Trotzdem wie gesagt wollte jetzt hier kein Neues Thema eröffnen und habs einfach hier reingeschmissen mein Anliegen =)!

Gruß Vincent!

Hallo Vincent,

der Portopreis setzt sich ja nicht nur aus dem Porto an sich zusammen.

Bei 10€ ist deine Lieferwahl Nachnahme die sowieso schon teurer ist.

Es ist Porto und Verpackung:

-Paket/Päckchen
    -Verpackungsmaterial
    -und Portokosten der Post
    -Verpackzeit eines Mitarbeiters =

ich will schließlich auch was zu Essen haben :D

Aber schön das du sonst zufrieden bist :D

MfG Lando

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!