Tuninganleitung 50ccm S51 - Finale Version, gedruckt S.29

• Re: Tuninganleitung für Einstiegsselbsttuner erstellen?!

Sehr sehr schönes Projekt. Großes Lob von mir XXXXX !!

Nur wenn du so sehr am testen bist. Wie siehts mit einem alltagstauglichen AOA aus ?! Würde mich brennend interessieren.

Willst du diese Anleitung später verkaufen oder sogar unentgeldlich veröffentlichen ?! Wenn dir der Dank der vielen User hier "Bezahlung" genug ist...

also wenn ich das se sehe was der mit mza leo vince drückt... ich glaub da brauch ich keinen auspuff basteln^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Servus zusammen,

Zitat von chris619

Sehr sehr schönes Projekt. Großes Lob von mir XXXXX !!

Nur wenn du so sehr am testen bist. Wie siehts mit einem alltagstauglichen AOA aus ?! Würde mich brennend interessieren.

Willst du diese Anleitung später verkaufen oder sogar unentgeldlich veröffentlichen ?! Wenn dir der Dank der vielen User hier "Bezahlung" genug ist...

AOA kommt wenn Krümmer da. Projektdokumentation wird unentgeldlich als .pdf zur Verfügung gestellt.

Zitat von Rasor89

Finde echt top wie du dich dahinter klemmst. Erfahren mit Zylinderbearbeitung hast du schon oder?

Würde das ganze wirklich auf nen AOA auslegen, der ist am unauffälligsten und jeder Anfänger kann den selbst schnell und ohne große Mittel umbauen!

Mfg

Weitermachen!

Zylinder habe ich schätzungsweise insg. 10 Stück gebaut, und ein paar Projekte betreut.
    AOA kommt noch - wenn ich Krümmer habe :oops:

Zitat von palelu

also wenn ich das se sehe was der mit mza leo vince drückt... ich glaub da brauch ich keinen auspuff basteln^^

Was hältst du von 12PS :thumbup: ich denke auch, dass wir da vorerst keinen bauen und zusehen wie wir Leistung aus Serienoptik holen.

Suche:
    Biete:

Morgen:)
    KrASSE sache und das aus nem Almot Fuffi...Dafür meine anerkennung...Bei zwei Kanälen ist es jetzt geblieben oder???
    Wie lange hat die Bearbeitung Gedauert?
    MFG

Strasse: S51-MRS 85/4
    Strecke: S51-DT 80 SuMo
    Show: S51- 105Membraner

S50 Motor ZU verkaufen: 70/6 Membran von Polini

Servus, Bearbeitungsdauer für den Zylinder mit meinen Fräsern :thumbup: waren bestimmt... 6Stunden, da man eben an die ÜS und den Einlass besch...eiden rankommt aber es geht, so dass es jeder Einstiegstuner hinbekommt.

Suche:
    Biete:

Hallo zusammen,

als kleiner Zwischenstand, den ganzen Tag am AOA2 Endstücke (Endschalldämpfer) gebaut und getestet.
    8PS bei ~ 8000 1/min schon fast erreicht, nur leider ist das Band - AOA überlich nicht sonderlich breit :(

Ich bin gespannt auf den Reso mit verstellbarem Gegenkonus, die Doku werde ich ggf. bald schon Teilweise soweit getestet wurde zur Verfügung stellen und die Tests mit dem Auspuff mit dem verstellbarem Gegenkonus später ergänzen. Da einige sicher schon heiss drauf sind und sich einen Leo Vince besorgt haben :thumbup:

Grüße

Suche:
    Biete:

ich bin grad krampfhaft auf der suche nach nem leo, aber ehrlich gesagt auch schon vor deinen diagrammen :D lass dir mal bissel zeit. hab heut bei meinem die buchse fertig gefräst, morgen mach ich dann den kühlkörper und zum schleifen muss er auch noch, aber meine steuerzeiten sind ziemlich gesalzen :D wenn ich 10ps am motor hätte wäre ich ja schon mehr als zufrieden :D

aber mach weiter so, bin mal auf dein komplettes setup gespannt :thumbup:

S51 Krümmer hätte ich da ein oder zwei stück nicht schön aber zum testen und bearbeiten würden sie reichen musst dich melden xxxxx ansonsten top super sache! :rockz:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Es wurden schon fast 100 Messungen durchgeführt um passende Auspuffanlagen zu finden.

Radlesitungen:
    Mit abgeändertem Serienauspuff sind knappe 8PS bei 8000 1/min bei akzeptablem Band drin.
    Mit MZA Reso (Serienoptik 29mm Krümmer mit Kegel) abgeändert sind es etwas über 9PS bei 9000 1/min, Band ähnlich wie mit angeä. Serienauspuff jedoch mit einem Peak welches beim Serienauspuff im überdrehbereich liegt.
    Mit Leo Vince bzw. MZA Reso sind wie hier drin steht über 10PS bei gutem Band drin.

Es wird dann noch ein Auspuff in Serienoptik mit Gegenkonus getestet werden, vieleicht werden es ja 10PS :) aber das kann noch dauern es wird eine vorläufige Doku geben, welche dann um den Reso in Serienoptik (mit Serienkrümmerdurchmesser) nach erfolgter Entwicklung erweitert wird.

Suche:
    Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!